hi alle zusammen,
ich muss mich im september leider von meinem polo trennen ,
da 2500 euro Abwrackprämie schon ne menge geld ist.
nun meine frage:
was kann ich noch vor dem Schrottplatz retten und für gutes geld verkaufen?
mfg bunser
ich glaube selbst in einzelteilen wirste dafür nie 2500€ bekommen
Zitat:
was kann ich noch vor dem Schrottplatz retten und für gutes geld verkaufen?
Um ein Fahrzeug zu Verschrotten und die Abwrackprämie in Anspruch zu nehmen müssen 51% der Karosserie Vorhanden sein (und die Fahrgestellnr muss dran sein )
denn Rest kann man Abbauen und zu Geld machen.
Zitat:
lol ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber das ist der grösste Blödsinn den ich je gehört habe!
Zitat:
Um ein Fahrzeug zu Verschrotten und die Abwrackprämie in Anspruch zu nehmen müssen 51% der Karosserie Vorhanden sein (und die Fahrgestellnr muss dran sein )
ne das Lohnt nicht, fürn Grill kannste dir Iwo noch nen 5er Holen, und mit Glück findeste ja Irgendwenn der nen Neuen Motor braucht.
Tacho mit Drehzahlmesser bringt auch noch nen paar Euronen, Hutablage wenn keine Boxenlöcher drin sind.
evtl. heckklappe, wenn kein Rost.
Es ist ganz einfach, die Autohäuser gewähren dir auch Rabatt, nehmen wir mal Vw:
Mein Freund hat sich einen Vw Scirocco gekauft für 24000€ gekauft mit Dummweltprämie für den Golf 2 und Vw Bonus (-2500 + -1500)
ist 20000.
Dann hat er nochmal ohne Abwrackauto gefragt bei einem qanderen Verkäufer und siehe da Werksnachlass 5000 Euro also 19000 EUro
bei derselben Austattung...
DU verstehst worauf ich hinaus will, den Golf hat er übrigens noch für 550 verkauft an einen sehr glücklichen Studenten!
was ist mit LiMa, Anlasser und solch zeug?
wird doch immer gebraucht...
auspuff, frontscheibe, ... (wenn noch in gutem zustand)
alles an verschleißteilen...
die menge machts...
Zitat:
alles an verschleißteilen...
Zitat:
Dachte Eigentlich Motor Kommplett, hat man nicht soviel Stress
na wenn die bremsscheiben noch neu sind?!
hab extra geschrieben alles was noch gut ist!
zum schrott kann man die karre auch anschleppen...
nur nich erwischen lassen ^^
Man weiss ja auch nie Welche Möglichkeiten die Einzelnen Personen Haben, vieleicht hat er ja im Bekanntenkreis nen Trailer denn man sich mal Borgen könnte.
Aber stimmt schon das man das Natürlich kucken muss.
Ich würd da nen Paar Kleinteile Abnehmen, und denn Rest aufn Müll.
eigentlich kannste alles bei ebay zu geld machen.
-schalter
-tacho
-lenkrad
-schalterblenden
-sonnenblenden
-heizungsregler
-aschenbecher
-mittelkonsole
-sonnenblenden
-türpappen
-türgriffe
-innenraumleuchte
-schaltknauf
-außenspiegel
-motorhaube
-dachkantenspoiler
-spritzschutzabdeckung für steuergerät etc.
-scheinwerfer
-blinker
-rückleuchten
-griffleiste am kofferraum
-embleme
-kennzeichenbeleuchtung
-abdeckung für heckklappe innen
-lautsprecherhalter hinten
edit:
-steuergerät
-luftfilterkasten
-drosselklappe
-spritzwasserbehälter
-ausgleichsbehälter
-spritzwasserschlauch
-alle möglichen schläuche im motorraum (kosten neu bei vw teuer geld)
des sind so die dinge die man schnell ohne weiteren aufwand rausbekommt und wos noch je nach dem 1-25 euronen dafür gibt....
hab ja vor einiger zeit das selbe mit meinen alten gemacht :'(
Zitat:
DU verstehst worauf ich hinaus will, den Golf hat er übrigens noch für 550 verkauft an einen sehr glücklichen Studenten!
Zitat:
Ich würd da nen Paar Kleinteile Abnehmen, und denn Rest aufn Müll.
Musst halt gut überlegen was du abbauen willst. Irgendwelchen Fukkel-Kram an dem du ne halbe Stunde rumbaust bis es weg hast und dann nur für 5€ verkauft bekommst lohnt sich nicht.
Wenn noch genug Profil auf den Reifen hast würde ich die Felgen inkl. Reifen runtermachen.
Dann wären evtl. noch interessant:
- Batterie (je nach Alter und Zustand)
- Anlasser
- Steuergerät
- Benzinpumpen
Ansonsten halt einfach mal im Teilemark unter der Rubrik "Suche" schauen ob jemand grad was braucht das du schnell wegbekommst und verscherbeln kannst.
Oder im Teilemarkt unter "Biete" mal reinschreiben, dass einen Polo schlachtest und ob jemand was braucht.
Ich würd den so hingeben.
Die Zeiten wo man billig Teile verkaugfen kann ist auch vorbei.
Schaut auch doch mal um die 2Fs haben leider Gottes Stammbesetzung .
Und leider nicht nur billig Sondermodelle.
Da gehen auch gerne die gennesis oder Gt rüber.
Bau das Radio aus. Taausche den Grill und dann weg damit.
So hart wie es klingt der Rest ist leider nur noch Groschegezähle.
Da der Rest nicht hinreisendes ist.
wie schon gesacht bekommst dann von den teilen auch nur noch 5 € da jetzt auf FASt jeden schrottplatz 10´polo´s stehen wirste sowas vll schwer los
aufen schrotti bekommste es billig zahlst kein versand oder man schmuggelt die Teile raus
Zitat:
meine devise lautet für den polo würde ich erstens nie 2500 euro bekommen.und zweitens was schenk einem der staat noch?
Die 2500€ die du als "Prämie" bekommst, bekommt der Staat doch schon als Steuern wieder...
Oder verstehe ich das Falsch?
Naja, ich konnte von meinem weißem folgendes verkaufen:
Scheinwerfer Schwarz = 50€
Seitenscheiben = 1€^^
Rückleuchten = 35€
Kotflügel (gezogen und gebördelt, T4 lufteinlass) = 60€
Motorhaube ( Lufteinlass + Böserblick) + Heckklappe (komplett gecleant) = 50€
BBS Felgen 13" mit Winterreifen = 150€
8x14 + 9x14 mit platten Reifen = 240€
G40 Tacho = 35€
Motor AAV, komplett neu abgedichtet Laufleistung 122TKM ohne Getriebe = 200€
Vorschalldämpfer = nem Kolegen geschenkt weil ich seinen beim rausfahren aus der Halle abgerissen habe
Remus ESD Edelstahl = 80€
Raid Sportlenkrad = 30€
G40 Bremse 60€
G40 Hinterachse 82€
1038€ und die Karosse wurde dann verschrottet.
Nachdem wir sie breitgekloppt hatten :(
Wenn ich den damals so verkauft hätte... naja... vielleicht 350€.
Lack war halt Schlecht und es war nen CL
Aber das waren halt auch einfach sachen die du bestimmt nicht alle hast.
Zitat:
Der Staat schenkt die garnichts. rechne mal die mwst aus die du für dein neues auto bezahlst. dann weist du was der staat dir wirklich schenkt.
denn wenn es diese prämie nicht geben würde, würden die meisten sich kein neuwagen kaufen. und so profitiert der staat noch am meisten davon.
Zitat:
Die 2500€ die du als "Prämie" bekommst, bekommt der Staat doch schon als Steuern wieder...
Oder verstehe ich das Falsch?
Aber das waren halt auch einfach sachen die du bestimmt nicht alle hast.
gut erhaltene Teile abbauen, im Keller einlagern und in 5 bis 10 Jahren bei Ebay reinsetzen
Zitat:
gut erhaltene Teile abbauen, im Keller einlagern und in 5 bis 10 Jahren bei Ebay reinsetzen
VW_Polo
Zitat:
Zitat:
VW_Polo
HAHA ja des wärs
wie ich sehe hat sich das thema sehr abgeweicht,grad eben verfolge ich nebenbei die nachrichten im tv,und siehe da die abwrackprämie reicht anscheinend nur noch für ca . 3wochen,anscheinend sind noch knappe 180,000€ im topf,also nicht das du nachher blöd da stehst das nur mal nebenbei
und noch was was hols dir dannach
Zitat:
irgenwann kommen sie und brauchend dringend eine tür und die kostet dann komplett 50 euro..
Zitat:
wie ich sehe hat sich das thema sehr abgeweicht,grad eben verfolge ich nebenbei die nachrichten im tv,und siehe da die abwrackprämie reicht anscheinend nur noch für ca . 3wochen,anscheinend sind noch knappe 180,000€ im topf,also nicht das du nachher blöd da stehst das nur mal nebenbei
und noch was was hols dir dannach