vw teilemarkt

Kurbelwelle auf OT drehen

86C Müller
  • Themenstarter

Moin!

Ich habe meinen demontierten Motor wieder zusammen gesetzt. (1.0 AAU ´94)

Zylinderkopf ist also schon drauf und Motor ist wieder drin.

Mein Problem:
Ich habe beim zusammenbauen nicht drauf geachtet wie die Kurbelwelle stand.

Ich weiß wie man die Nockenwelle auf OT dreht und wie man die Kurbelwelle auf OT dreht, aber bei der Kurbelwelle kann ich sie doch auf OT drehen laut Markierungen und sie steht garnicht auf OT weil sie doch doppelt so viele Umdrehungen macht als die Nockenwelle.

Oder wie ist das?

mfg Carsten



gelöschtes Mitglied

    also es ist normal das er beim 2.mal auf OT steht du hast das schon richtig gemacht!
    wenn anner KW mit ner knarre drehst dann siehst du wenn einmal der OT der NW und einmal der KW auf OT steht wenn du noch mal drehst dann ist die markierung unten weg,da der Zahnriemen läner ist und über die wapu läuft.also keine panik... probier s aus..
    lg dan


    polotreff.de
    #3 - 13.08.2009kurbelwelle drehen polo kurbelwelle per hand drehen kurbelwelle drehen vw kurbelwelle drehen bei ot wie dreht man auf ot polo kurbelwelle auf ot kubelwelle dreht 2 mal makierungen ot kurbelwelle polo 9n ot polo 86c kurbelwelle kurbelwelle auf ot drehen warum dreht sich kurbelwelle 2 mal kurbelwelle drehen bis ot nockenwelle kurbelwelle auf ot drehen polo 86c kurbelwelle drehen räder kurbelwelle von hand drehen, wie macht man das 0t kurbelwelle polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/172093 kurbelwelle drehen lassen polo 1,2 zahnriemen ot stand kurbelwelle
    Antworten erstellen