Ich hab einen 10 Jahre alten Polo 86c mit 45 PS. Hab mich jetzt mal über Chiptuning informiert, finde aber nur Chips für 20€ oder für 300€. Wo sind denn da die Unterschiede, weil ich mal denke das ein 10 Jahre alter motor wohl noch nicht so komplizert aufgebaut ist, was die Steuerung angeht. So viele Änderungsmöglichkeiten dürfte der doch nicht haben. Und warum sind die Unterschiede bei den Chip-Preisen so groß?
Danke im Voraus
lass dir das in einer tuningwerkstatt machen, da bekommste meistens keinen "schrott"
chip beim nem sauger mit 1.0l? funktioniert irgendwie nicht wirklich.... 300€ für max 2ps wenns hochkommt. musste wohl für mehrleistung das konventionelle tuning mit nockenwelle usw... haste mehr davon. oder dann nen neuen motor rein. aber ne arg viel andere möglichkeit haste da nicht.
Erst noch mal danke für eure Hilfe.
Hab aber noch ein paar Fragen:
Wollte trotzdem zuerst mal mit nem Chip anfangen. Nocke und der Rest will ich dann je nach finanzieller Lage später machen. Kann ich denn Mit nem billigen Chip was falsch machen? Dass das noch nicht viel bringt weiß ich ja, aber ich will auf keinen Fall meinen Motor kaputt machen. Der soll noch ein paar Jahre helten.
Wie sieht das denn dann mit nem billigen Chip aus? Hab zwar noch nicht so viel Ahnung von Autos, aber mit Elektronik kenn ich mich etwas aus. Müsste aber doch daher egal sein was das fürn Chip ist, da es ja nur auf die Software drauf ankommt.
Hab zwar gehört dass die billigen Chips "nur" Kopien sind, aber wenn die Software doch drauf muss das doch gehen.
Oder ist bei den teuren Chips doch noch was anders? Ich meine mein 10 Jahre alter Motor dürfte doch noch nicht so viele Werte haben, die ein Chip beeinflusst.
also die noname billig teils bringen, wenn überhaupt was, nur negatives... lass das sein mit dem ebay schrott...da wirst du nicht glücklich klar behaupten die das gegenteil, die wollen ihr zeug ja loswerden.
vor allem hast du bei den marken garantie drauf, beim ebay zeugs schaust du dumm aus der wäsche, wenn was passiert
überleg dir das mit dem tuning nochmal kollege! aus 45 PS is´nicht viel rauszuholen. zumindest nicht mit sowas! anständiges chiptuning is richtig teuer, und lohnt sich bei so´ner gurke nicht! und mit dem billig-chips von ebay tust du deinem auto echt keinen gefallen. dann kannst de irgendwann einen auf fred feuerstein machen.