Also muss ich den Polo Kabelbaum an das 6n Steuergerät anpassen
von was für einem Motor sprechen wir denn überhaupt?
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen...
Mach dich vorher schlau und bastel da nicht irgendwas zusammen!
Sonst ist die Chance, dass es nicht funktioniert sehr groß!
ohne jetzt weitere Details zu kennen macht es tendenziell am meisten Sinn, alle für den Motor notwendigen Kabelstränge vom Spender zu nehmen und in den 86c zu implementieren.
Und nein ein kompletter 6N Kabelbaum wird natürlich nicht passen!
Mit der Wegfahrsperre musst du auch aufpassen.
Gruß Basti
Wenn ich den 1.6 16V Motor in den Polo einpflanzen kann ich doch den kompletten Motorkabelbaum vom 6n bis an das Motorsteuergerät lassen oder nicht? Und muss dann nur den Innenkabelbaum wie Benzinpumpe..... An das Steuergerät mit antüteln ? Oder denke ich falsch
Also vor 4 Tagen wolltest du noch auf ABU umbauen...
Jetzt also auf AJV... nun denn...
Als erstes brauchst du Schaltpläne und den 6N Kabelbaum (am besten inkl. Innenraum-Kabelbaum wegen der Wegfahrsperre).
Dann entfernst du alle unnötigen Kabel aus dem 6N Kabelbaum und verbindest die übrig gebliebenen mit der 86c Elektrik.
Näheres können dir die 16V Umbauer aber sicher noch sagen.
Und antüteln sollte man da gar nichts! Sowas gehört vernünftig gemacht!
Gruß Basi
Der Motor den ich Zuhause habe ist der mit dem großen Getriebe .. den bringe ich nicht rein ... Und jetzt würde ich sehr preiswert an einen 6n GTI ajv kommen komplett als Schlachter ... Nun die Frage den Motorkabelbaum kann ich doch von dem 6n bis an das 6n Steuergerät komplett verbauen ... Klar Abs misst kommt alles aus dem Strang raus aber was für Kabels bleiben dann noch vom 86c welche ich mit dem 6n Strang verbinden muss
Das wirst du dir anhand der Schaltpläne herausarbeiten müssen...
Klar an die direkten Verbindungen vom Motor zum Steuergerät wirst du nicht bei müssen, sofern die Kabellängen halbwegs passen.
Plus und Masse wirst du von der Batterie bekommen können.
Zündungsplus kommt ja vom Zündschloss...
Das Anlassersignal ebenfalls...
Dann müssen ja die Werte für Drehzahl, Öldruck und Wasser z.B. zu deinem Tacho kommen.
Die ganze Wegfahrsperren-Geschichte wirst du auch verbauen müssen.
Gruß Basti
Ja Wegfahrsperre technisch kommt ein bekannter dazu der das wohl angeblich kann ..... Am besten mit OBD Stecker Dose
Zitat:
Nun die Frage den Motorkabelbaum kann ich doch von dem 6n bis an das 6n Steuergerät komplett verbauen ... Klar Abs misst kommt alles aus dem Strang raus aber was für Kabels bleiben dann noch vom 86c welche ich mit dem 6n Strang verbinden muss
Das ich keine Ahnung davon habe würde ich so nicht unterschreiben, ich wollte mir das ganze nur erleichtern wenn ich im Vorfeld wissen würde welche Kabels wo mit dem 86c Kabelbaum verbunden werden müsste.
Kannst ja hier mal bissl durchschaun, ich hab vor einiger zeit auch mal so nen Umbau gemacht, vielleicht hilft dir das ein oder andere weiter
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Habe mir mal alles durchgelesen und ja die ein oder andere Frage hast sich geklärt, wenn mir noch etwas einfällt frag ich nach
Eine Frage an die 1.6 er Fahrer wieviel habt ihr bezahlt um den Motor eingetragen zu bekommen ... War heute bei meinem DEKRA Spezi meines Vertrauens, nur um mich vorerst zu informieren. Er meinte da es den nicht Serie im 86c gab kostet es 400€.
Das ist doch OK wenn es dafür erledigt ist.
Noch eine Frage, muss ich auch die Pumpe im Tank erneuern oder nur die äußere?
Zitat:
Noch eine Frage, muss ich auch die Pumpe im Tank erneuern oder nur die äu�ere?
Also muss nur die äußere vom 3f Ran gebaut werden