So eben in der Werkstatt gewesen. Muss ein neues Getriebe bestellen, da reparieren genauso teuer fast ist. Will wahrscheinlich eins bei Ebay bestellt. WEr kann mir günstigere oder gute Reparaturstellen anbieten ? Was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/Getriebe-DTX-ETG-FFW-VW-Polo-6N-GTI-UBERHOLT_W0QQitemZ320402715433QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4a997d7329&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
puhh 800 euro ist ne ganze menge da würd ich doch mal ehrlich überlegen ob ein anderes auto nicht genau so gut wäre^^
Zitat:
puhh 800 euro ist ne ganze menge da würd ich doch mal ehrlich überlegen ob ein anderes auto nicht genau so gut wäre^^
dir ist schon klar, das da austausch steht oder?
das heisst, dein defektes,was allein in dem zustand bei ebay noch rund 150 euro wert ist, musste auch mit abgeben und bezahlst somit genau genommen 950 euro.
na und bei vw kostet nen neues 2 scheine . Der preis ist shcon io. Ist ja parktisch nen neues getreibe
Zitat:
dir ist schon klar, das da austausch steht oder?
das heisst, dein defektes,was allein in dem zustand bei ebay noch rund 150 euro wert ist, musste auch mit abgeben und bezahlst somit genau genommen 950 euro.
Na wenn das 2te.
kennt ihr jemanden der Getriebe billig instand setzt? Passt eigentlich vom polo 6N2 das Getriebe in den 6n? Weil ich habe gehört da soll es nicht so viele Probleme geben...
kann ich mir nicht vorstellen das das 800 euro kostet lass dir mal sagen was kaputt ist..
hatte auch einen heftigen getriebe schaden...
und ich habe komplett mit ein ausbau und allem 600 bezahlt...
bei mir war irgendwas kaputt was dann sogar ein loch ins getriebe geschlagen hatt .....
was geschweißt werden musste....
Also manchmal denkt ihr auch nich nach oder?
zB hier:
Motor mit Getriebe für 1k EUR http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/10033
oder falls es passt:
AYZ Getriebe f. 50 EUR http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/10047
das aus 2f passt sicha nicht^^ und wenn dann häls 2x anfahrn aus^^
Jut denn passt das nicht
Aber was ich sagen möchte ist, das man auch mal im Teilemarkt schauen sollte, oder inserieren
Weil ich sag nur "Eine Hand wäscht die andere"
vielleicht kann ich dir eins besorgen das gerade 50tkm drauf hat.
ich ruf den morgen an.
dann sag ich dir bescheid.
mfg
Ja das wäre sehr nett. Danke für deine Hilfe.
Achso und was will ich bitte schön mit einem Motor und Getriebe usw. Also wenn ich das Geld hätte, würde ich es evt nehmen, aber ich kann mir gerade so knapp ein überarbeitetes Getriebe leisten
Trotzdem danke für den Link mit dem Motor etc. , komisch ich habe das bei Ebay gar nicht gefunden naja egal... lg
Hi, du kannst sehr wohl die Getriee vom 86c nehmen die passen und sind genauso gut oder schlecht wie die 6N Getriebe.
Wenn deiner Gestänge geschaltet ist passt das plug and play.
Wenn du Seilzug hast fehlt dir ein Anguss am Gehäuse.
Gruß Kai
Zitat:
Wenn du Seilzug hast fehlt dir ein Anguss am Gehäuse.
Zitat:
... und genau deshalb passt das auch nicht.
Mal ganz abgesehen von der Übersetzung bei 95% aller 86c Getriebe
Das ATV ist ellen länger übersetzt als das 16V Getriebe.
Und: Das ist kein Quatsch, was ich da erzähle: ALLE 16V, und damit auch der GTI, haben ein Seilzuggetriebe.
Die originale Stangeschaltungslösung benätigt einen viereckigen Halter für den Gegenzug am Aggregateträger... haben die GTIs nicht mehr. Wurde noch ne Zeit bis irgendwann 98 oder so an einigen Aggregateträgern verbaut, auch wenn Seilzugschaltung eingebaut war. Beim GTI auf jedenfall nicht, unter anderem auch deswegen, weil der eh noch wieder einen anderen Aggregateträger hat mit 2 Auspuffhaltern.
Die Bastelösung "mit ohne" Gegenzug, mit irgendeinem 86c Getriebe ist meines Erachtens nichts mehr wie ne halbgare typische Pfusch-Bastellösung, wenn sie im 6N eingebaut wird.
Originales Getriebe für den GTI einbauen, und gut ist. Keine Bastelkram an der Schaltbetätigung, keine dämliche Übersetzung und alles so wie´s sein soll. Das CWX ist übrigens vom 100 PS 16V und etwas kürzer.
GTI Getriebe: DTX, ETG und FFW.
Ja also ein 6n Getriebe werde ich schon nehmen, sicher ist sicher...
Mir ist bis heute nicht klar wie VW so dumm sein konnte ein Getriebe einzubauen was eigentlich für leichtere und schwächere Motoren konstruiert war. Alleine für diese Unfähigkeit müssten alle Getriebeschäden beim 1,6 16V auf Kulanz oder halb auf Kulanz gehen wenn das Problem z.B. unter 140tkm oder so auftritt. man man ... :(
Zitat:
vielleicht kann ich dir eins besorgen das gerade 50tkm drauf hat.
ich ruf den morgen an.
dann sag ich dir bescheid.
also, ich hab mit ihm telefoniert und das ganze stellt sich im laufe dieser woche raus.
mfg
ok ich bestelle jetzt wahrscheinlich ein total überholtes Getriebe an dem alle lager, dichtungen usw neu gemacht sind und das Axialspiel, weshalb die DTX Getriebe haufenweiße kaputt gehen richtig eingestellt ist. VW hat von Werk aus das Getrieb zu straff eingestellt mit veränderung des Axialspiels kann man dies beheben. Außerdem habe ich 2 JAhre Garantie und bekomme im Schadensfall sofort ein neues inklusive Einbau gestellt. Das Getriebe kostet ca 700€. Das einzigst dumme ist, dass ich meins vorher hinschicken muss da sie dieses auf die Getriebebezeichung überprüfen und dieses dann einbehalten also Austauschgetriebe eben. Was haltet ihr davon? Mit Einbau von einer neuen Kupllung und Getriebe beahle ich nun 1100€. mfg rené
1100 euro komplett ist gut.. geht..
dann behalte das auto aber auch länger
Zitat:
dann behalte das auto aber auch länger
der motor sollte nicht so schnell kaputt gehen, es sei denn du fährst oft in den hohen drehzahlen.
und fahr das teil immer schön warm .
Zitat:
der motor sollte nicht so schnell kaputt gehen, es sei denn du fährst oft in den hohen drehzahlen.
und fahr das teil immer schön warm .
Ich habe gerade das Gleiche problem und habe mir bei ebay für 500€ en 6n2 Getriebe geholt! Und der läuft wieder!
Zitat:
Ich habe gerade das Gleiche problem und habe mir bei ebay für 500€ en 6n2 Getriebe geholt! Und der läuft wieder!
Zitat:
Cooler Polo übrigens, sieht schick aus. lg