vw teilemarkt

Kondensator

Jeff!
  • Themenstarter

Moin was muss ich Allgemein beim Kondensator beachten?

Ist es egal wenn ich Farhzeug mass zum Kondensator - dann vom Kondensator auf Endstufe - gehe? oder Müssen Kondensator und Endstufe seperaten masse anschluss haben?.

Könnt ihr mit allgemein sagen wie der Kondensator angeschlossen wird?
Wird der Kondensator Parralel zur Endstufe angeschlossen oder wird er in Reiche zur Endstufe angeschlossen?

gelöschtes Mitglied

Warum nicht die Suchfunktion?

Wird paraöeö angeschlossen

Bevor du das erste ma Strom drauf gibst aufladen nich vergessen

Masse muss auch nich anne Endstufe gehen.

MfG Ali

gelöschtes Mitglied

So wirds gemacht.
      Idealerweise sollte immer nur ein (guter) Massepunkt benutzt werden.
      Der Beste ist natürlich der Minuspol der Batterie - da das aber ohne weiteres -sprich ohne zusätzliche Leitung- nicht Möglich ist, nimmt man halt den Umweg über die Karosse. Da ist hinten das Gurtschloß eine gute Wahl - also dadrauf.

Der Kondensator kann dann als Verteiler benutzt werden. (Ringkabelschuhe!)
      In der Skizze wurden 2 Massepunkte genutzt, für amp und cap.. find ich persönlich doof. ^^

Aufladen muss man nicht jeden Kondensator - manche haben dafür auch eine Automatik - kommt drauf was du für einen hast.

Grüße
      Tristan

Jeff!
      • Themenstarter

Danke Tristan, und soory das ich extra ein Thema aufgemacht hab.
      Nen freund von mir hat masse der endstufe auf masse des kondensators und vom kondensator masse aufs Fahrzeug.

Ich hab sowas wie eine "staffete" bei meinem kondensator dabei gehabt (eine art glühdraht) wie funktioniert es damit soll ich den an die + leitung von der batteriem it den händen halten und dann zum kondensator?^^

Beim Kondensator die Masse anschließen, und dann in die Plus-Leitung den Glühdraht halten.

Ich würd aber Handschuhe tragen, könnte warm werden

MfG Ali

Jeff!
      • Themenstarter

hört sich ja nach gebastel an ^^

polotreff.de
      #8 - 09.08.2009kondensator beachten
      Antworten erstellen