Hy und Hallo...
Vorweg: Ich bin sehr akribisch mit meinen Alus.
Putze diese eigentlich spätestens alle 2 Wochen,
wenn nicht sogar öfter per Handwäsche mit Schwamm und Lappen.
Da fällt einem natürlich dann auch auf, wenn was an den Felgen ist.
Jetzt hab ich am Freitag mal wieder meine Felgen geputzt,
da war, bis auf die eine kleine Schramme, die ich mir selber beim einlagern reingehauen hab, alles in Ordnung.
Da meine beiden Pellen vorne ziemlich platt waren und der TÜV mich bald
wieder sehen möchte, bin ich heute mal los und hab mir vorne zwei neue Reifen aufziehen lassen.
Also in die Werkstatt:
Der nette (Ich glaub es war ein Azubi) holte meinen kleinen dann in die Halle...
Nach einer Stunde (dauern 2 Reifen wirklich 1 Stunde?),
kam mein kleiner wieder raus..
Doch beim genaueren betrachten der Felgen viel mir auf der Beifahrerseite eine Macke auf.
Und normalerweise sind meine Felgen für Ihre 3 Jahre noch wie neu.
Und diese Macke war zu 100% da vorher nicht.
Also wieder rein, dem Typen das erzählt...
Die Macke ist kein Bordsteinschaden, das kann ich zu 100% sagen.
Denn bei genauerem Betrachten sieht man,
das es sich um eine längliche Eindellung im Lack handelt.
Circa 6mm lang, 2,5mm breit mit RUNDEN Kanten.
Als erstes kam natürlich vom "Experten" der Satz:
"Das kann nicht von uns sein"
Wir machen dies und machen jenes beim aufziehen von Alufelgen.
Da könnte sowas gar nicht passieren...
Er holte dann auch noch seinen "Azubi" raus, der das wohl verbrochen haben sollte...
Der brachte auch gleich sein "Werkzeug" mit...
Nämlich ein Montiereisen und ne weisse Plastikschiene zum Aufziehen.
Handelt sich im circa dieses Ding.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Jedenfalls bestehen die nun darauf, das diese Macke nicht von denen sein kann...
Ich setz mich aber mit meinem Arsch ins Feuer, das diese Macke da vorher noch nicht war. Und ich bin seit dem letzten Putzen gerade mal 50Km normale Straße gefahren.
Mal davon abgesehen, das ich noch nie nen Bordsteinschaden mit runden Kanten gesehen hab...
Ich kann mir höchstens vorstellen, das der mit seinem Montiereisen zu weit an der Platikkante war, da vll. zur Seite sich weggedrückt hat und das so entstanden ist.
Denn der "Abstand" von dieser Plastikschiene zur Macke, kommt fast genau hin..
Ich hab denen dann "verständlicherweise" zu verstehen gegeben,
das ich leicht erregt bin über diese Macke...
Aber die bahaarten auf Ihrer Meinung, das diese nicht von denen sei.
Ich hab mal versucht, das ganze auf ein Bild zu quetschen.
Leider weiß meine Cam nicht, was eine Makrofunktion ist.
Und leider kann man auch nicht wirklich die Tiefe auf dem Bild erkennen.
Demnach: Viel Glück beim gucken.
Naja, man kann sich vorstellen, das ich ganz schön am kochen bin..
Und das liegt leider nicht nur am Wetter heute...
Muss ich jetzt wirklich in den sauren Apfel beißen und 35 Euro fürn Felgen Doch hinblättern?
Also was meint Ihr?
Also ich würde versuchen wenigstens die Hälfte vom Reifenhändler wieder zu bekommen, die sind schließlich gegen sowas versichert.
Hi,
das ist der Grund warum ich bei der montage immer dabei bin. Die hatten wohl verschlissene Schoner oder gar keine auf der Maschine. dann passiert sowas nämlich. Hab ich auch schon hinter mir. hab mich dann mit den reifenfuzzi einigen können. ist trotzdem ärglich und du stehst erstmal in der nachweispflicht. Immer blöd sowas.
greetz yo
Naja, aber wie schon gesagt, steh ich in der Nachweispflicht.
Und ich kann denen eben nur sagen, das es vorher nicht da war,
aber jetzt.. Ich hab weder Bilder im Detail von den Felgen.
Aber ich hab mir mal Gedanken gemacht über dieses Thema.
Ich werd mir (und wenns gut geworden ist, den anderen Usern hier)
einen "Felgenschadenschein" basteln.
Dort kann man dann auf den Skizzierten Felgen mit einem Edding oder Kugelschreiber, vorhandene Schäden makieren.
Der Reifenhändler o.Ä ist bei der Aufnahme dann dabei und quittiert die bestehenden Mängel.
Nach erfolgter Reifenmontage/Umstecken was weiß ich, kann man dann anhand der "Felgentabelle" nachvollziehen, welche Schäden "alt" sind und ob eventuell neue dazu gekommen sind.
Ja, ich weiß.. Aus Fehlern lernt man...
Vor allem, weil ich mit dem Service dieser Werkstatt eigentlich immer zufrieden war.. Aber dieser "Patzer" und dieses "nicht entgegenkommen"
lassen meine Meinung doch schon ein wenig schwanken.
Was nutzt mir toller,freundlicher Service, wenn danach was kaputt is...
Ich werd mir jetzt erstmal die Mühe machen, den "Felgenschadenschein" zu basteln und mich damit ein wenig abzureagieren..
Und zum Winter hin, geht die Felge eben zum Felgen-Doc..Muss ich in den sauren Apfel beißen und bin nächstes Mal schlauer..
Aber schonmal danke für Eure Beiträge
was warn das fürn typ? Wenn ich auf arbeit alufelgen auf und abziehe und auswuchte nehm ich immer ein dicken putzlappen und pack den zwischen Felge und montiereisen und lasse das gerät langsam drehen nicht wie son bekloppter mit voll schub ich würde mir mal zeigen lassen wie der auszubildende das macht!
Oh man eh!
Habe auch schonmal sone macke rien gehauen in nen rad, nur hab ichs wenigstens direkt gesagt....
Felgendoc? Hier
Ist aber an für sich kein wilder schaden, wird also nit teuer
LG
ich würd sagen das is eindeutig ein montagefehler^^ hatte ich auch shcon bei alus geschafft^^ da liegt das montiereisen so drauf und dann passiert sowas schonmal seitdem immmer einen schoner^^
mfg
Zitat:
Felgendoc? Hier
Zitat:
Ich befürchte, Grevenbroich is leider ein wenig weiter weg als Minden...^^
Reifen abziehen? Schon wieder?
Da hätte ich ja auch gleich beim Felgen-Doc anrufen können, zum Reifen wechseln
Nee, mal im ernst...
Der Reifen muss runter? Ein Kumpel hatte die auch mal nach Minden gebracht...Komplett mit Pelle... Ich glaub nicht, das die da die Pelle auch runter gefriemelt hatten...
Naja, ich belass das mal bis Saisonende so...Wäre ja auch doof,
im Sommer mit Winterrädern fahren...
Dauert ja schließlich ne Woche..
Wir lassen in der regel immer die Reifen abziehen... Weiss nich wie dein doc das handhabt!