Hey Leute,
hab aus Zufall diesen Polo entdeckt und war sehr positiv überrascht was ich da sehe echt Top..
Hab den Polo schonmal letztes Jahr aufn treffen gesehen aber seitdem is der ja fast komplett umgebaut..
Vielleicht kennt den ja jemand oder hat paar Daten für mich..
Irgendwie ist der Polo nirgendwo angemeldet oder nicht für mich direkt ersichtlich
Infos brauch ich nur rein interessenhalber
Hier noch mehr Bilder:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Mfg Mr Brown
Hab ne alte VW Scene, da ist der drin. Erkenn ihn am Golf III A-Brett
Ich such die gleich mal raus.
Bring die beim nächsten Treffen für dich sonst mal mit
Sooo....schon gefunden
Und zwar ist er in der VW Scene 02/07
Tippe dir mal die Scene Facts von damals ab:
Typ: VW Polo 6N
Baujahr: 1998
Motor: VR6, Kennbuchstaben: AAA, 2,8 Liter Hubraum, Zylinderkopf bearbeitet, Verdichtung auf 7,8:1 reduziert, ruhende Zündspule, Umbau auf Garett-"GT30"-Lader (kugelgelagert), Eigenbau-Krümmer und kurzes Saugrohr, Batterie und Scheibenwaschbehälter im Kofferraum, 14-Reihen-Äökühler, zwei Hochleistungslüfter, Vollaluminium-Ladeluftkühler, VR6-Benzinpumpe,maximaler Ladedruck 1,6bar;Motorteile poliert,verchromt oder vergoldet;Kabelbaum versteckt
Leistung: 400PS bei 1,6 bar
Getriebe: Seilzuggetriebe vom VR6, hydraulische Sintermetallkupplung, Schwungscheibe erleichtert
Auspuff: Eigenbauhosenrohr aus Edelstahl, zwei Endschalldämpfer quer
Fahrwerk: Vorderachse vom Polo, Passat-VR6-Achschenkel, H&R-Gewindefahrwerk vom Golf III VR6
Bremsanlage: vorn 280er Bremsscheiben und -sättel vom Passat VR6, hinten Umbau auf Scheibenbremsanlage vom VR6
Felgen: dreiteilige BBS-Felgen, rundum 8J x 16 Zoll ET 35, Felgenbetten und Verschluss hochglanzpoliert, Felgenstern silbern lackiert, 20-mm-Lochlkreisadapter
Bereifung: Dunlop "SP 9000" in 195/40 R16 rundum
Karosserie: Motorhaube mit Luftschlitzen und "bösem Blick", Heckklappe clean, Kennzeichenausschnitt verkleinert, Umbau auf elektrisches Faltschiebedach mit polierten Schienen, Radläufe gezogen, Seitenblinker entfernt, Audi-80-Griffe ohen Schlösser, Frontspoiler vom Seat Ibiza, Rückleuchten vom Polo-6N-Facelift, DTM-Tankdeckel, verchromte Dachleisten vom Facelift, Lackierung in "Stratusgrau"
Interieur: Amaturenbrett vom Golf III, Raid-Airbag-Lenkrad, VDO-Zusatzinstrumente für Lade- und Öldruck sowie Öltemperatur, Momo Schalthebel, Recaro-Sitze mit Sitzheizung, Verkleidung vom Facelift, komplette Innenausstattung mit grauem und grünen Alcantara bezogen, viele Teile vergoldet und verchromt, Innenspiegel poliert
Hifi: Sony-MP3-Radio,RTO-Verstärker, Sony und Pioneer-Lautsprecher, Philips-Subwoofer
Besitzer ist Dave Zander
DAS IS MEINER !
Zitat:
Leistung: 400PS bei 1,6 bar
sieht auf jeden fall bööööse aus
das ding ist doch eigentlich unfahrbar oder!?!?
Zitat:
das ding ist doch eigentlich unfahrbar oder!?!?
Zitat:
500 PS im Polo 6N: Da geht die Post so richtig abIm Kopf des Artikelerstellers (auf vau-max.de) geht die Post so richtig ab.
der war vor 14 tagen auf dem vw blasen....sehr geiles teil
wow was hat der der für türgrife?
der sieht echt nice aus, jedoch der inenraum gefählt mir absolut nicht.
Zitat:
was hat der der für türgrife?A4-Griffe.
Der war die letzten 2 Jahre auf VW Blasen zu sehen. Hab den auch schon mal so auf der Straße fahren sehen.
Wie Kampf~Polo schon schrieb war der in der Scene allerdings damals noch in Grau, wenn ich mich recht erinnere!
Danke für die vielen Infos.
@Kampf~Polo
Kanns gern die zeitschrift beim nächsten ma mitbringen
mfg
hatte den 08 beim vw blasen gesehen , einfach nur geil
Der Polo kommt bei mir aus der nähe Tf ist Teltow Fläming kreis ich kann mich ja mal schlau machen für dich......
Digger Fisch...
da hat eindeutig jemand entweder
A: zu viel geld
B: weiß nich wohin mit seinem geld
C: papa zu viel geld!
Aber trotzdem sau geil das teil...ich frag mich echt wie sich so n polo mit 400 ps fahren lässt!
ganz gut.
dann kuck mal auf exclusive-tuningparts.de unter kundenfahrzeuge da sind noch mehr bilder von ihm
kann mir net vorstellen das er sich besonders gut fahren lässt darfst ja immer nur des gaspedal antippen ein kumpel von mir hatte nen 1er golf mit fast 300ps und da konnte von spaß nicht die rede sein wenn die reifen im 4ten noch durchdrehen da kannste nie vollstoff geben
Naja, mit der Leistung kannste dann sagen: "Den verblas ich im Standgas"
glaub nich, dass der sich so schlecht fahren lässt
muss man halt n bischen mit köpfchen fahren und nich immer nur voll aufs gas
wennde in nem porsche immer nur gleich voll aufs gas latscht is der auch kaum fahrbar (vorausgesetzt er hat kein ASR)
find der sieht aber in dem geilen grün um einiges besser aus als in dem grau wie er in der vw scene war
schönes auto hätt cih auch gern
Zitat:
schönes auto hätt cih auch gern
Zitat:
dann geh einfach in die Kaufhalle und bau dir auch ein zusamm.
ja wo is das problem son vr-t zu baun. das fährt hier in hamburg jeder 3.
cool! zeig mir 100
würd mich mal interessieren.
Schöne Farbe hatta !
Zitat:
ja wo is das problem son vr-t zu baun. das fährt hier in hamburg jeder 3.
Also wenn echt mal jemand 400PS oder 450PS mal testen möchte kann gerne mal nach Düsseldorf kommen dann arangiere ich ein Treffen mit nem anderem Polo 6N sieht zwa optisch nicht so top aus ^^ aber er hat die leistung oder halt nen Golf2 xD
Zitat:
sieht zwa optisch nicht so top aus ^^ aber er hat die leistung
Zitat:
ja wo is das problem son vr-t zu baun.
Zitat:
Wenn Du es so locker in der Tasche hast - Glückwunsch
ool! zeig mir 100
würd mich mal interessieren.
Zitat:
ich geh sogar nochn schritt weiter und brenn alles 3 minuten vor fertigstellung nieder und fang von vorne an
s0nic hat schon recht wenn man Abends lieber an Tankstellen stehen will anstatt zu feiern nennt man das immer noch Hobbie ^^
Nur halt eher auf leistung anstatt Show&Shine =P ... mich hat man mit dem grünen Polo ausgelacht ^^ ... obwohl eroptisch viel her machte aber für die jungs zählen andere sachen. Was die nicht am Auto haben, haben sie unterm Auto und ich hab echt gesabbert was man da so sah... trauer echt über manche stellen hinter her ^die es hier in D`dorf gab
Ach nicht nur VR-T alles und zum großen teil auch Markenoffen
ich red nich von assi-parkpenner-tankstellen-atu tuner treffen & abhängen, sondern da, wo richtig action gemacht wird...
Zitat:
sondern da, wo richtig action gemacht wird...Hier, hier, hier! Die Kids bei mir an der Schule. Abteilung: Berufsschule.
@s0nic ich weiss ja net an welchen Kindertreffen Du teilgenommen hast wa ^^
Aber wenn ich zurück Blicke und an Freitags sowie Samstags *NACHTS* auf der B7 in Düsseldorf an der Shell sass ... waren da weiss gott keine Kinder 1l Maschinen ....
Aber ich denke ich werd mich hier aus dem Thema mal zurück ziehen besser ist das ^^
ha ha will ich sehn das jeder 3 in hamburg polo 6n vr6 fährt werd da mal den matze fragen der vr6 polo fährt und wenn welche da noch rumfahren hat er die gebaut
und viel geld kostet der umbau auch nicht man muss nur ahnung haben und alles selber machen und wenn was selber nicht geht freunde haben
habe für meine umbau ca.2000euro ausgegeben
ich rede von VR-ts. nich von vr-ts im 6n.
es ging aber um die kohle und die ist gleich, ob das ding nun im polo oder HVV bus hängt.
Da jetzt alle Informationen gesagt wurden über den Polo Vr6 um den es auch hier geht im beitrag -
Kann der Thread auch geschlossen werden.
Bevor ich hier noch mehr E-mail-benachrichtungen bekomme wegen so nem Müll.
Der Rest kann sich ja per pn über irgendwelche vr-t auf der ganzen Welt unterhalten.