vw teilemarkt

Hausbesuch der Polizei!

Green Frog
  • Themenstarter
Green Frog's Polo 2F

Hallo Gemeinde!

Hatte gerade einen Hausbesuch der Polizei! Mache die haustür auf ,kam gleich die frage Wem gehört der Grüne Polo umdie Ecke?Das ist meiner!

Sie sind uns heute Mittag aufgefallen, sind den die Reifen zulässig und eingetragen? ja sind sie!

Alle Papiere und Gutachten vorgezeigt und nach 10min rumgeeiere der Cops und ca.10 Bilder später kam dann mal schauen ob der Tüv im Sep.das noch durchgehen lässt! schönen Tag noch!

Nun meine Frage ,ich habe die felgen 8J*13 rundum so wie die Reifenfreigabe von Dunlop SP 2000 Sport und 175/50 Reifengröße alles Eingetragen ,Gutachten sind auch für alle teile vorhanden.Also alles vom Tüv abgenommen.

Kann ich jetzt im Sep. beim Tüv probleme bekommen?
Und warum machen die Bilder?
Ist Euch das auch schon mal bassiert mit dem Hausbesuch?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüssle Micha

Scheiss Neider

Pass nur auf, bald fahren die 2 den gleichen Polo wie du!

da sieht man mal das dene echt langweilig ist... haben die denn nix besseres mehr zu tun ? Oder müssen die Sterne wieder mehr werden

gelöschtes Mitglied

ahwas kann nix passieren !
    keine angst

gelöschtes Mitglied

Wenns ordentlich eingetragen ist, dürfte nix schief gehen...
      Jedoch: Ist die komplette Felge von den Kotis abgedeckt? Sieht auf den Fotos zum Teil nicht danach aus..

Zu dem Hausbesuch: Sachen gibts...!

Green Frog
      • Themenstarter
      Green Frog's Polo 2F

Zitat:

Jedoch: Ist die komplette Felge von den Kotis abgedeckt?

Damals wo des Eingetragen wurde hies es das die Lauffläche der Reifen bedeckt sein muß und das sind sie!es schleiftau nix oder so,des ist alles sauper gemacht und Eingetragen!

richtig lauffläche muss bedeckt sein!
      isse ja auch gerade so

Die waren letztes Jahr Schafflund ähnlich drauf!
      Erst Kontrolle und Mängelkarte, danach noch ein paar Fotos für das private Album!

Eigentlich sollte dir nichts passieren, soweit alles anständig Eingetragen ist und alle ABE´s vorhanden (für die Sachen, die nicht Eingetragen sind)!

Jetzt heißt es aufpassen!
      Verbandskasten noch im MHD (MindestHaltbarkeitsDatum)?
      Warndreieck immer dabei?
      Also alles immer schön nach Vorschrift?
      Dann können die sich grün und blau suchen!

Denen war so langweilig, das sie von heut mittag an bei Dir daheim geschaut haben wann das Auto dasteht zum kontrollieren? Ist ja wohl ein Witz.
      @2_Live_Crew Das hab ich mir auch gedacht

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Damals wo des Eingetragen wurde hies es das die Lauffläche der Reifen bedeckt sein muß und das sind sie!es schleiftau nix oder so,des ist alles sauper gemacht und Eingetragen!

Es gab diesbezüglich eine änderung, kann! also gut möglich sein das beim nächsten TÜV so etwas beanstandet wird.. aber warts doch erst einmal ab..

Ich kann nur sagen hier beim TÜV würdest du damit definitiv nicht durchkommen.
        Vor 4 Wochen war ich mit einem Kollegen beim TÜV, der fährt einen Polo 6N
        und wollten auf der HA (8X14" mit 195/45 bereifung eintragen lassen.
        DIe reifen haben nur 3-4mm ausm Kotflügel rausgeguckt und promt keine Eintragung, laut neuer bestimmung muss alles bedekt sein meinte der Gutachter. Bei dir sieht das ja mehr aus als nur 5mm vorne, mal schaun was passieren wird.

@ r-line und polorase86

die prüfer,die euch solche aussagen geben,dass es ein neues gesetz ist,haben schlicht weg keine ahnung!

denn dieses gesetz,von wegen,dass der komplette reifen abgedeckt sein muss,gibt es schon seit mind. 20 jahren!

hatte das problem auch mit meiner eintragung und ein prüfer hat mir dann ein buch aus den 80ern gezeigt,wo das schon drin stand!

also liegt es immernoch an dem prüfer,ob er es dir so einträgt,oder nich

Bis vor ein oder zwei Jahren musste die Lauffläche bzw der Reifen abgedeckt sein und jetzt ist es sogar die Felge :'(

Green Frog
        • Themenstarter
        Green Frog's Polo 2F

Zitat:

also liegt es immernoch an dem prüfer,ob er es dir so einträgt,oder nich

Es ist ja alles Eingetragen,kann er das aber beanstanden oder sogar sagen das ich ander Felgen brauche z.B. 7J o.7,5J*13 :(

lt. letzter Polizei Kontrolle:

Da sagte mein lieblings Bulle, das sich da bald etwas ändert wegen EU und son scheiß.

Und dann muss die Felge mit abgedeckt sein.

Und er sagte aber auch das alles was vorher eingetragen wurde i.O ist.

nix seit 2 jahren,eigentlich schon immer laut gesetzbuch!

hab ich doch oben schon geschrieben

Seit froh autos zu fahren mit DE Zulassung da geht noch was, Autos mit EU-Zulassung da geht fast garnichtsmehr...

Die Eintragung können sie dir normalerweise nicht nehmen, alte reifenfreigaben behalten ja ihre gültigkeit nur werden keine mehr ausgestellt wegen eu richtlinien müll kack....

Autos mit guten eintragungen können in ein paar jahren noch so vergammelt sein, es kommt die zeit da wird jeder bock wieder aufgebaut genau wegen den eintragungen, fürn einser golf gibts zb nun schon ein dach als reperaturblech mich hast zerissen als ich das sah aber es ist doch auch irgendwie ne gute sache

@ Green Frog: Letztens haben wir noch drüber gesprochen^^ Weißt noch? Weil ich Probleme mit meinen 7x13 und 8x13 Smoors und der Laufflächenabdeckung hab. Aber einmal eingetragen, ist eingetragen. Wenn sie wieder Geld brauchen sollen sie ein paar Blitzer aufstellen, aber gefälligst die Leute in Ruhe lassen. Finde das unmöglich.

gelöschtes Mitglied

Ähm ....

Du ^^ bist dir 100% sicher das es auch echte Polizeikinder waren ?

Wer weiss ... nicht das morgen deine Karre weg ist

Den was man sonst so über angebliche Handwerker oder andere Gewerke hört und nacher waren Wertsachen verschwunden usw ^^ ... mein ja nur xD

Weil ich persönlich sowie in meinem Bekanntenbereich die auch getunte Fahrzeuge haben ist so ein fall noch nie thema gewesen. Kenne sowas eigendlich nur von Abend/Nacht aktivitäten.

also ich habe ebenfalls gehört das sich da eine bestimmung geändert hat.

Ist aber auch nur halbwissen da ich es im bekanntenkreis aufgeschnappt habe.

Soweit mir bekannt müssen die felgen genauso abgedeckt sein wie die lauffläche der reifen.

Früher war es wohl OK wenn nur die lauffläche abgedeckt war.

Weiß denn jemand genaues ? Wäre ja für alle interessant.

Ich fahre am Donnerstag zum Tüv um meine Pellen fürs treffen eintragen zu lassen dann könnte ich auf diesem wege gleich fragen.

Lg

Manu

wie schon oft gesagt,gibt es das besagte gesetz schon seit jahrZEHNTEN.

ein prüfer hat mir ein gesetzbuch aus den 80ern oder so rausgesucht und mir das sogar gezeigt,dass es dieses gesetz nich seit kurzem gibt,sondern schon lange.

kannst die herren ja fragen,ob die das buch auch haben^^

es liegt also immernoch am prüfer,ob er dir das einträgt oder nich

Ja klar....das es das gesetz seit anno tuck gibt weiß ich auch...

nur wäre es ja nicht das erste mal das es in irgendeiner form abgeändert wurde.

Stichwort Heckscheibenwischer, Rücksitzbank "austragen" lassen.

Oder beispielsweise T2B / T3 Motorumbau auf G-Kat aber diesen nicht mehr als Steuervorteil eingetragen bekommen.

Da gab es ja nen haufen undinger die letzten jahre über....und das waren ebenfalls alte gesetze die mit "neuigkeiten" gespickt wurden.

Lg

Manu

Antworten erstellen