Moinsen wollte fragen ob mir einer sagen kann was am g40 kopf anders ist als beim 3f kopf?
danke im voraus 86c magger
alles xD
quetschkannte zwischen kolben und kopf is beim g40 größer wegen glader, damit auch mehr druck.
Ventile sind mein ich auch anders und ventil deckel. rumpf sollte der selbe sein weiß ich aber nicht 100%ig
hi
bitte die suche nutzen, gibt das schon sicher baffzigtausend mal hier.
Unterschiede, bis Bj91? oder 92? sind die Ventile Natrium gefüllt beim PY Motor und später nicht mehr.
Ventil, dafür sind die Schaffte glaub dicker.
der 3F hat etwas kleinere Ventile.
Quetschkante? Soweit ich weiß haben die Kolben eine größere Mulde um die Verdichtung zu reduzieren, da die Köpfe alle plan sind.
Ventildeckel wegen dem Bypass und der Entlüftung ist anders beim PY,
die Nockenwelle vom 3F ist schärfer und symetrisch, die des PY ist unsymetrisch.
Gruß
Zitat:
quetschkannte zwischen kolben und kopf is beim g40 größer wegen glader, damit auch mehr druck.
jain
es gibt 3F köpfe mit kleineren einlassventilen. hab ich selber in der halle stehen. auf die dicke der ventile musst auch achten das haben sie irgendwann mal geändert, ich glaub mit dem 2F. natrium gefüllt sind alle beim G.
Zitat:
es gibt 3F köpfe mit kleineren einlassventilen.
Die Auslassventile sind Natriumgefüllt, wegen der Hitze
Der Ventildeckel ist anders
Die Nocke ist asymmetrisch,
Drosselklappe hat nen anderen Bypass
die Kurbelwelle war auch iwie was mit
@onyx04
ich wusste es auch nicht, bis ich so einen in der hand hatte und meine ventile nicht in den 3F kopf bekommen habe... die auslass passen aber die einlass vom PY waren zugroß. als ich dann bei vw nachgefragt hatte, stellte sich herraus das es mehrere 3F köpfe gibt.