vw teilemarkt

Steuern und Versicherung für 86c

wie könnt ihr den 140 % haben. unfall gemacht?

also wenn du hier bei uns zur gleichen versicherung gehst wo deine eltern sind fängt man mit 100% an.

ich bin mitlerweile aber auf meiner eigenen versicherungspolise bei 70 sf2. da seit dem ich 16 mein moped da angemeldet ist 50 im jahr.

mein polo (6n)kostet 104 im jahr steuern,
versicherung im monat 32,48 teilkasko ohne beteiligung.ist aber auf meine mutter angemeldet bin halt als fahrer eingetragen,

als fahranfänger steigst du bei 140% ein. mir aber auch unerklärlich, wie man das bezahlt...

ich hab die 1.0l powermaschine aau. steuer:80 €, versicherung 170 €/ Halbjahr. die KRAVAG ist da viel zu teuer, ich frag mal beim adac an.

Ich zahle auch 166 Euro Steuern und bei 85% und SB noch 495 Euro im Jahr, geht also. Du zahlst aber auch drauf wenn du mehr als einmal im Jahr deine Versicherung zahlst( halbjährlich bzw. vierteljährig), ist bei mir jedenfalls so!

1. Polo 2 86c Steilheck Baujahr 89 55 PS

Steuer:
196 €
Versicherung:
85%
Beitrag Kfz-Haftpflicht 77,08 €
Beitrag Kasko 11,17 €
Beitrag Fahrer-Unfallschutz 5,78 €
Gesamtbeitrag 94,03 €

gelöschtes Mitglied

2f
    Bj 94
    45PS AAU
    168 € Steuern glaub ich

Hab aber jetz NZ drin da weiss ich es noch nicht

Zitat:

Hab aber jetz NZ drin da weiss ich es noch nicht

NZ 55Ps 196,-Euro bei Euro 1.
    Wenn mit KLR oder Minikat ausgerüstet Euro2 95,-Euro

gelöschtes Mitglied

Zitat:

NZ 55Ps 196,-Euro bei Euro 1.
      Wenn mit KLR oder Minikat ausgerüstet Euro2 95,-Euro

ja bei mir kommt aber jetz ein fächer und ne gruppe a anlage drunter und weiss nochnicht ob mein kat bleibt deswegen

Hi,
      schreib es mal hier rein, damit ich keinen neuen thread eröffnen muss:
      Folgendes:
      Bin 18 Jahre alt (April 19) & besitze meinen Führerschein seit dem 26.07.2011, sprich hab begleitetes fahren mit 17 gemacht.
      Mein 1. Auto war ein 1,4er Corsa B (Typenklasse 14) der komplett als 2. Wagen über meinen Vater lief.
      Der ist bei 25% und deshalb kostete der Corsa alle 3 Monate nur 47,- (Haftpflicht)
      Soweit so gut.
      Nun hab ich den Corsa ende November letztes Jahr verkauft & mir den 2F zugelegt (AAV)
      Jetzt wollte ich den über mich versichern mit den prozenten von meinem Vater damit ich Prozente abbauen kann.
      Nach einigen telefonaten sagten diese mir, ich könne mit 76% anfangen.
      Klasse dachte ich mir.
      Und jetzt der Schock:
      Ich soll bei 76% 347,- alle 3 Monate bezahlen! Natürlich nur Haftpflicht.
      Hab mehrmals dort angerufen & mit verschiedenen Leuten der Versicherung geredet & alle meinten 347,- alle 3 Monate.
      Für mich als KFZ-Mechatroniker Azubi im 1. Lehrjahr, ist das fast gar nicht zu bewerkstelligen ohne die unterstützung meiner Eltern :(

Haut das überhaupt hin bei einem Fahrzeug der Typenklasse 13?

Achso Versicherung ist die DA Direkt.

Versicherung 36 Euro im Vierteljahr ohne Kasko bei 35 %
      Steuer hoffentlich 80 Euro im Jahr, 33 kw...

Ja Steuer ist kein Problem mit 95,-
      Aber knapp 1400,- Versicherung im Jahr ist zu krass...

Zitat:

Ich soll bei 76% 347,- alle 3 Monate bezahlen! Natürlich nur Haftpflicht.

Da wollen die dich Abzocken. Das wären ja über 110€ im Monat.

Letztes Jahr als ich bei 75% war habe ich knapp 60€ im Monat bezahlt.

Jetzt bin ich bei 60% und zahle im Monat knapp 50€.

Ich würde mich mal nach einer anderen Versicherung umhören.

Ps: Bin bei der Basler Versichert.

Das finde ich auch entschieden zuviel, für so ein kleines Auto
      Bin auch bei der DA direkt, aber ich hab bei jedem Auto bis jetzt eine andere Versicherung gehabt. Weis nicht wirklich wie die das kalkulieren.,
      der eine ist da billiger und der andere dort. Muss man jedes Jahr wieder Versicherungsvergleich machen.

Also ist es definitiv nicht normal
      Gut, dann wird die versicherung gewechselt. Obwohl das bereits das 4. Auto ist, was wir da versichern

Naja, so würde ich das nicht sagen. Ist halt alles ziemlich pauschal was hier über Versicherungen geschrieben wird.

Nur einen wirklichen Vergleich bringt hier nur selten jemand zustande weil die wichtigsten Dinge immer unter den Tisch fallen gelassen werden...

...aber hinterher wird immer nur geschrien bäää zu teuer obwohl viele wichtige Faktoren schlichtweg außer acht gelassen werden.

Viele die nämlich die %te vom Daddy übernehmen haben das Fahrzeug auch auf Daddy angemeldet und sind oftmals nicht als Fahrer eingetragen und sparen sich somit ein Haufen Kohle ( zumindest bis zum ersten Unfall ).

Das nächste ist die Laufleistung - der eine fährt 30.000 km im Jahr und will seine Versicherung mit einem vergleichen der grad mal 5.000 km im Jahr fäht.

Der eine ist 25 Jahre alt, der andere halt 19 und somit auch noch in der Probezeit.

Zitat:

Da wollen die dich Abzocken. Das wären ja über 110€ im Monat.

Hört sich für mich auch eher nach dem Preis für eine Teilkaskoversicherung an - für eine Haftpflicht ist es doch etwas teuer.

Ich denke er sollte monatlich bei 50 - 70€ liegen.

Zitat:
      Gut, dann wird die versicherung gewechselt. Obwohl das bereits das 4. Auto ist, was wir da versichern

Naja sind halt die typischen Direktversicherungen, da kannst halt auch mit dem 10.ten Wagen nichts machen.

Bei einem gescheiten Versicherungsfritzen könntest hingehen und sagen - entweder machst die Versicherung billiger oder du machst keine Versicherung für uns mehr.

Also, fahren tue ich ca. 10000km im jahr, was ich denen auch sagte. Zudem wird das auto in der garage abgestellt.
      Probezeit habe ich noch gute 5 monate
      Und es ist 100%ig nur haftpflicht.

Und ich bin als fahrer eingetragen, was mir wichtig war
      Und wie gesagt 347,-

Ich habe als ich meinen AAU über mich hab laufen lassen, knapp 50€ Pro Monat gekostet. Ist auf 85% gelaufen.

Jetzt lass ich meinen 3F. Über vatter laufen, kost mich nen bisschen mehr als 50€...alle 3 Monate ^^

Ich würd auch sagen die wollen dich übern Tisch hauen. Lass da die Finger von.

Schau bei check24.

Da hab ich meine gefunden

Ja der erste beitrag musste ich jetzt bezahlen, blieb mir ja nichts anderes übrig
      Aber werde mich ab nächster woche intensiv um eine andere kümmern
      Bis wieviel vierteljährlich ist es bei 76% okay? Wie gesagt, 5 monate probezeit noch, 10.000km im jahr, Nachts steht der in der garage
      Ich weiß, es ist immer verschieden je nach ort usw. aber was ist das maximum?

Sooo, hab jetzt ne neue versicherung bei der continentale
      Bezahle ab jetzt bei 75% 169,- vierteljährig für Haftpflicht + Teilkasko
      Finde ich aufjedenfall in ordnung

Das finde ich aber etwas viel.
      Ich bin schon sauer auf meine Versicherung, weil die mal wieder die Beiträge erhöht hat. Wird wohl mal wieder Zeit die Versicherung zu wechseln.
      Ich zahle jetzt 49,23 € bei 35% für Haftpflicht + Teilkasko im 1/4 Jahr.
      2012 waren es 46,57 € und 2011 45,84 €. Ich denke, daß ich denen mal wieder kräftig auf die Füße trete sollte, denn eigentlich sollte die Versicherung ja mit der Zeit günstiger statt teurer werden.
      Das letzte Mal hatte es eigentlich ganz gut gewirkt, denn 2011 wollten die ursprünglich 70 € im Quartal von mir haben...

Antworten erstellen