Moin Moin,
nachdem lange nix passiert ist gibt es jetzt um so mehr.
Mein alter 45PS musste ausziehen und einem wunderschönen PY weichen.
Angefang hat das ganze im März dort haben wir aus den Motor geholt mit allen Anbauteilen. Er stammt aus einem Unfaller wobei ich da ein wenig skeptisch war.
Motor soll 112000km gelaufen haben und der Lader soll vor 8000km gemacht worden sein. Wobei man das beim Lader nicht merkte der wurde evtl auch nicht vernünftig eingefahren. Drum ging er kurzer Hand zu SLS.
In der Zeit wurde der Kabelbaum neu isoliert und schadstellen gelötet. Leider war die Frontpartie breit drum musste der Ladeluftkühler und Wasserkühler neu gekauft werden. Viele Teile gab es noch bei VW.
Motor wurde in der Zeit auch neu abgedichtet ausser die Zylinderkopfdichtung. Es wurde auch ein Temperaturfühler an die Ölwanne gebaut.
Dann an Herrentag kam der Moment, wo der alte Motor rausflog. Dann wurde von mir der Motorraum geschliffen und Mattschwarz lackiert.
Einen Tag später zog der PY in sein neues Wohnzimmer.
Nach dem vorne alles an seinem Platz war. Ging es hinten weiter. Natürlich wurde die Hinterachse auf Scheibe umgebaut.
Klappte auch mehr oder weniger Problemlos. Bis auf das die Schraube in der unteren Stoßdämpferbuchse fest war. Buchsen gibt es ja nicht einzeln.
Drum zum Schrott nen alten Stoßdämpfer geholt und die Buchse dort rausgeholt und in meinen alten Dämpfer gepresst.
Aber leider kam uns auch der böse Freund eines Autos in den Weg. Rost. Naja letzendlich musste auf beiden Seiten die Schwellerkante plus Unterboden neu eingeschweißt werden.
Nachdem das alles fertig war kamm dann die Supersport Gruppe A unter das grüne Monster.
Zwischenzeitlich traten Probleme wie defekte Relais, kaputte Kerzen und Zündkabel sowie nicht vorhandene Unterdruckschläuche auf.
Das war alles guut machbar. Nun dann am 09.06.2012 lief er das erste mal. Eher Schlecht als Recht.
Son nachdem wir dann noch feststellten das nicht mal ein Thermostat da war. Konnte ich Ihn am 25.06.2012 mitnehmen.
Den Tag darauf war ich dann bei VW zum einstellen und zur Achsvermessung.
Heute habe ich meine 500km Einfahrphase rum und es macht sau spaß. =)
Dieses wäre alles nicht ohne meinen Kumpel patrick´ ( http://www.polotreff.de/profil/25259) möglich gewesen.
Hier nochmal Großen Dank dadurch das er vieles alleine gemacht hat und Ahnung hat wie kein anderer ging es sehr schnell und fast reibungslos.
Und nun lass ich mal ein paar Bilder sprechen.
Achja was ich noch vergessen.
-Motor ist soweit original und im Urzustand.
-vorne oben wurde eine Domstrebe verbaut
-unten eine Wiechers Querlenkerstrebe
Nun falls mir einer helfen kann suche Bilder von der Originalen Luftführung die vorm Luftfilter sitzt.
So nun seit langer Zeit mal ein kleines Update.
Im Jahr 2014 werde ich auf 16 Zoll goch gehen.
Und zwar handelt es sich hierbei um die BBS RS764 in 6,5jx16
Fahren wollte ich dann einen 165/40/R16 Nankang NSII
Stern ist vom Vorbesitzer Schwarz gepulvert worden. Da die Betten an einigen Stellen eher bescheiden aussahen, habe ich sie nochmal Strahlen und lackieren lassen. Der Rand wird hochglanzverdichtet.
Hinzu kommt dann noch das neue Fahrwerk, was ich vor einer Woche bestellt habe. Es wird nun ein H&R von AH-Exclusive Parts mit max 120mm tieferlegeung, das soll ca in der 2.Kw 2014 geliefert werden.
Nun hierzu ein paar Bilder:
Sehr ordentlich! Gefällt mir gut wie du das alles durchziehst!
Gefallen dir 16er noch besser?
15 Zoll auffem Polo sieht einfach geil aus
Also der Schritt zu den 16 Zoll ist recht gewagt.
Allerdings wage ich immer den Schritt zu etwas anderem. 16 Zoll fahren nun mal nicht viele auf dem 2f. Ich wollte auch sehr gerne vernünftige BBS fahren doch die RS und RM in 15 Zoll fahren mir zu viele.
Da ist Lösung mit den 16 Zoll genau richtig.
Und richtig tief fahren auch nicht viele.
Das wird gut aussehen freu mich auf Bilder
Mfg Stefan
wird bestimmt super fett. mit den 16" und dem ah kommst du auch sicher tief genug. vllt stehen da ja sogar nächstes jahr 17" aufm wunschzettel
Muss sagen bei mir ist es so.
Nervasport mit 185 35 damit ich die auch auf mein 6n fahren kann
Moin Moin,
Wenn ich mal zusammenrechne was mich die 16 Zoll zusammen mit Kauf, strahlen, lackieren und verdichten gekostet haben krieg ich das Kotzen. Daher denke ich werde ich erstmal ne lange Zeit bei denen bleiben
Ja hast recht, BBS RM fahren auch schon zu viele! Dann ist der Reiz nimmer so hoch
So nun gibt es wieder paar Teile zum basteln
Auch das eine Teil aus England ist eingetroffen.
Und alles neu
So nun ist es endlich da
Schöööööön!
Ab ab und einbauen!
Was für einen Verstellbereich hat das jetzt?
Gruß
Matthias
Das die 110er Variante
Das wird bestimmt richtig lecker...
Schönes fahrwerk
Gibt's schon was neues?
Ja am Freitag habe ich Ihn zum Kumpel gebracht.
Er will die Woche beim Motor anfangen und zu schweißen. Nächsten Samstag werden wir ihm dann zusammen die Beine brechen.
Diese Woche werden evtl meine Felgenbetten vom verdichten zurück komm. Freitag dann Felgen zusammensetzen. Samstag früh noch zum Reifenhändler bringen. Wenn alles klappt gibt es dann in 2 Wochen die ersten Bilder mit den neuen Felgen.
So nun ein paar Updates:
-Kopf wurde geplant
-Kolben gereinigt
-alle Dichtflächen gereinigt und geglättet
Die Woche wird dann der Motor wieder zusammen gebaut
Fahrwerk ist auch verbaut und Felgen sind endlich fertig. Probestecken wird aber erst nächsten Samstag was, da wir gestern genug andere Sachen hatten :(
und bilder zum gucken da?
mfg stefan
So sieht das Ganze nun aus.
Das wäre der Breich in dem ich beim Verschränken keine Probleme bei der DEKRA bekomm.
Um vorne tiefer zu fahren müsste man die Kotflügel bearbeiten, hinten gibt es trotz originaler Kante keine Probleme.
Vorne habe ich nun in dem Setup 3cm Restgewinde und hinten 10cm rest.