War vor wochen bei atu und hab dort nen esd geholt. als der verkäufer die Daten haben wollte meinte er was von wegen ich hätte nen Import polo. Gut hatte mich nicht wirklich umgehauen, wusste ja durch diverse Innenraum veränderungen das überall made in Spain draufstand. Ole. (glaube mich erinnern zu können das der vorbesitzer was von Italien geschwaffelt hat ...müsst ich nachsehen).
was mich nun aber brennend interessiert obs da nun unterschiede gibt? weiss von opel das zum beispiel die finnen nicht so rost anfällig sind wie andere.(obs stimmt ka).
importfahrzeug hat nichts damit zutun ob die in spanien hergestellt sind soweit ich weiss... denk mal fast alle teile sind made in spain auch bei "deutschlandpolos" .. das is irgendwie guenstiger ab und zu nen auto im ausland einzukaufen und dann zu importieren, da dort die steuern(?!) nicht so hoch auf neuwagen waren/sind.
meiner ist auch import und von anfang an in deutschland gefahren.
gruß Philipp
also meiner war auch ein Reimport, ... weil erst in deutschland geboren und dann ins ausland geschaft, und dann in meine hände zurückgekommen...
aber anders is der jetzt auch nicht, ... zumindest hab ich noch nix verändertes gesehen...
mfg
Wenn in Deinem Fahrzeugbrief bei Ziffer 3 000000 steht ist es ein Re-Import. Der 6N von meiner Schwester wurde auch in Spanien hergestellt, und unser VW Händler hat ihn selbst hier her geholt. Da fehlte nur der Beifahrerairbag.
Oje!
Import-Fahrzeuge sagt nicht NUR etwas über die Ausstattung aus!
Vielmehr ist entscheidend, dass die sogenannten "EU-Importe" im Ausland gekauft werden, aus steuerlichen Gründen. Da kann man ne Menge Geld sparen, wenn man z.B. ein Auto aus Luxemburg nach Deutschland überführt, da in Luxemburg nur 15% MwSt draufgehauen wird. Es gibt aber noch krassere Länder, die deutlich unter den deutschen 16% liegen, mir fallen nur dummerweise grad keine ein.
Zur Ausstattung kann man nur sagen, dass die EU-Importe aus Ländern, wie z.B. Spanien bei ein und dem selben Modell zum Vergleich zur BRD bei dem spanischen Serienmäßig Klima drinne is, weils da ja deutlich heißer ist (nur ein Beispiel). D.h. die Importfahrzeuge sind in der Serienausstattung an die Bedürfnisse der Länder angepasst.
Also bei diversen KLeinteilen steht bei mir auch Made in Spain drauf!
Das macht nichts, wenn der aus Spanien kommt, es ist das gleiche von der Qualität her da hat @polodave Recht. Der Golf wird ja auch in Wolfsburg hergestellt, und wenn die in Wolfsburg nicht mit der Produktion hinterher kommen, kommen die Golf aus Belgien dazu, die eigentlich für den französischen, belgischen Markt bestimmt waren. @Nostra: In Spanien ist das Herstellen der Teile immer noch billiger, siehe unsere Arbeitslosenstatistik...