vw teilemarkt

Auffahrrampen was denkt ihr

Polo>XXL<
  • Themenstarter

Hey ich bin am überlegen mir auffahrrampen zu bestellen.nun ist die frage bringen so dinger was ? unnd komm ich da mitn fahrwerk von 50/50 überhaupt hoch?



gelöschtes Mitglied

    Die Frage ist, wozu du die haben möchtest,.. was möchtest du unterm Auto schrauben?

    Ich hab die bislang nie gebraucht, bin immer mit Wagenheber, Böcken und Grube ausgekommen


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    mh.... also wo ich mein aupuff drangeschraubt habe hätt ich gerne welche gehabt ( bin dan aber zur grube gefahren)



    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    und mein anlasser ist momentan immer am ratschen und wollte den auch jetzt in den nächsten wochen ausbauen und reparieren lassen.


    Moin

    Ich benutze häufiger welche.
    Finde ich garnicht so schlecht wenn man welche hat.
    Vorallem wenn man keine Grube oder so hat.

    Mußt drauf achten das sie etwas Breiter sind,
    haben noch so ca 15 Jahre alte,und die sind für 185 Reifen fast zu schmall


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    ja wen dann muss ich sehr breite kaufen weil mein vater und ich uns die zs kaufen wollen und der halt breitere reifen hat


    Also ich würde mir eher 2 gescheite Böcke und nen vernünftigen Wagenheber holen, da du bei auffahrrampen einfach kein Rad abmachen kannst


    ich habe die auch immer benutzt wo ich noch keine grube hatte hab mir immer zwei bretter davor gelegt und es hat gepasst obwohl meiner so tief ist siehe bilder


    ich bin auf die blauen aus dem internet oder baumarkt nie ohne aufsetzen drauf gekommen bis es mir irgendwann gereicht hat.

    dann bin ich zum örtlichen schreinerrei/dachdeckerrei und habe gefragt ob die irgendwelche schlägen balken haben.


    da hat der mich gefragt wo für und ich habe ihm das erklärt da meint der zu mir, wir haben noch so ein reststück das können wir dir in der mitte schäg schneiden dann haste 2


    jetzt habe ich welche 43 cm hoch und die auffahrlänge ist ca 1m 80cm da kommt mann schön drauf, und meine 195er habe rechts und links noch ca 3-4 cm platz.


    und bezahlt habe ich 10 euro, die aus metal sind um einiges teures



    gelöschtes Mitglied

      wir haben uns damals extra welche selber gebaut aus 5mm abgekantetem stahlblech und l profilen.doppelt so hoch wie die blauen teile und dazu knapp 1,20m lang damit man auch mit ganz tiefen karen drauf kommt


      Zitat:

      jetzt habe ich welche 43 cm hoch und die auffahrlänge ist ca 1m 80cm da kommt mann schön drauf, und meine 195er habe rechts und links noch ca 3-4 cm platz.


      Richtig geile Idee. Respekt.

      Zum Thema:

      Mein Kumpel hat welche, die leihe ich mir dann immer aus. Gerade jetzt am Samstag habe ich meinen Endtopf abgeschraubt und daran gewerkelt. Rückwärts komme ich problemlos hoch, vorne muss vorher die Schürze runter. Ölwechsel habe ich damit auch schon durch.


      Antworten erstellen