vw teilemarkt

2,6 Liter Verbrauch auf 100 km realistisch?

Zitat:

2,6 L/100 km

also benzin nicht, vll ÖL, wenn du nen sehr alten wagen fährst

aber ansonsten halt ich das eher für unrealistisch... vll haste n zahlendreher oder sowas in deiner berechnung...

mein bestes waren gut 5L...

GreeZ

ich komm mit nem vollen tank bis kurz bevor die reserve lampe angeht 590-620 wenn ich den trete sonst so 650-700km

gelöschtes Mitglied

mein rekord mitm aee lag bei 6,12l, mitm ajv bei 6,31l. im schnitt 7,04l. das für meine ansprüche in ordnung

Buddel mal aus..
    6n Kombi, voll beladen für den Urlaub, von gera nach Rostock und die Tanknadel zeigte noch fast voll an. Waren dann 3,5l auf 100km. Aee Motor, Fahrzeug original. Man muss halt richtig fahren, dann geht das

Dir glaube ich das!
    Den aee hatte ich vor vielen Jahren mal in nem 3er Golf als Übergang. Der war unglaublich sparsam. Da bin ich von der Ostsee nach Hause gefahren und der hat 6.1l verbraucht. Bin nicht geschlichen. Gut beladen. War ja Urlaub.

Mein bestes war mal um die 4,8 Liter rmit dem 1 Liter AER-Motor. Aber nicht über eine kurze Strecke, sondern über einen kompletten Tank. Vorher bis zum Tankdeckel vollgetankt und gefahren bis der Tank leer war. Das war mein persönlicher Reichweitenrekord mit einem Tank. (1167Km) Das war im Sommer vor drei oder vier Jahren mit Winterreifen.

Gestern in Vox Automobil (oder war es in Youtube?), haben zwei Tester einen Opel Apera E vom Östlichsten Ort Deutschlands zum westlichsten Ort gefahren. Glaube 760 Km oder so mit einer Akku-Ladung von 60 KWh.
    Die sind allerdings komplett zwischen 40 und 50 Km/h gefahren.

Meinen 6N2 GTI bringe ich auf 4.5l runter, aber nur dank dem nicht originalen Getriebe. Bei 120km/h dreht der Motor nur 2300rpm. So fahre ich konstant jeden Tag 130Km. Natürlich nur auf der Autobahn. Im Schnitt sind es etwas über 6l (Landstrasse +Autobahn).

Mit nem GTI so sparsam fahren. Wahnsinn!

Der gti schluckt ja nur weil er meist getreten wird und die Getriebe so kurz sind. Der 3f im genesis mit dem sau kurzen Afh Getriebe (3200umin bei 100) ist nicht unter 4,5l zu bekommen.

Das stimmt. Mein g40 braucht auch wirklich wenig, ca 7l,obwohl ich völlig normal fahre. Wenn er allerdings getreten wird, dann nimmt er sich worauf er Lust hat...

Den 3F hatte ich damals im "Style" einmal auf einen Durchschnittsverbrauch auf ca.5L/100KM gedrückt in Verbindung mit Serienrädern(165/65/R13 auf Stahlfelgen) als ich damals mal während meiner Bundeswehrzeit nur auf Land und Bundesstraße ohne nennenswerten Stadtverkehr unterwegs war.

Mit meinen 6N2 GTI hatte ich damals auch einmal einen Verbrauch von 5L/100KM geschafft als ich im Skandinavien unterwegs war wo auf der Autobahn max. 110KM/H erlaubt war.

Zitat:

Mit nem GTI so sparsam fahren. Wahnsinn!

Das wollen Viele Nicht Glauben das man einen GTI auch Sparsam fahren kann .

Ich bin auch so um die 5-7l Gefahren . Mal sehen was ich jetzt so schaffe mit einen Neuen Motor .

Antworten erstellen