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Rennsportkat und Lamdasonde?

ad0r
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Berlin reinickendorf, Wittenau.
"Wir" ist eine Werkstatt?

mfg



Wittenau ist ja gleich bei mir um die Ecke. Rest per PM falls Interesse.


Zitat:

Mal ne Frage: ich hab jetzt hier nen 100, 200, 400 Zeller kat. Welcher ist denn für den g40 am besten?
der 400Zeller filtert am meisten oder? Heißt das auch, dass er den "schlechtesten" Sound hat?

mfg


Ich persönlich würde den 100 nehmen, dann schaffst du auch noch grad so die AU hast aber noch nen geilen Sound .
grundsätzlich ist es so das ein Kat mit mehr zellen auch mehr filtert. dann kommt es aber auch noch darauf an aus welchen hochwertigen Materialien er zusammengesetzt ist! Der sound ist immer empfindungssache, musst du selber rausfinden was dir besser gefällt!

mfg



Zitat:

Beim Polo kann man ohne probleme nen 100Zeller einbauen. Mein Turbo hat auch vor kurzem erst mit nem 100er die AU ohne Probs bestanden. Sollte vorher nur warm gefahren sein


Sevus,

hab mal ne frage, wenn ich in meinem g40 ein 100 zeller einbau wie läuft das den mit der STVO? muss ich da nur meine AU schaffen oder muss man das ding auch noch eintragen lassen?

mfg


Darüber wird viel gestritten.

Meiner Ansicht nach MUSS sowas eingetragen werden, da die AU ja nur den CO2 Ausstoß unter Teillast berücksichtigt, man aber nicht weiß wie sich der CO2 Ausstoß bei Volllast verhält!

Beim Tüv wird generell sowas wahrscheinlich nicht beachtet. War bei mir so. Dennnoch sollte sowas eingetragen werden, da es sich um eine technische Veränderung am Fahrzeug handelt!


hat dir den ein TÜV ing. den Sportkat eingetragen, weil normalerweise sind die ja nicht STVO zugelassen.

Gruß


Hab ja geschrieben, der Tüv hat "nichts gesagt"


Hab mir auch nen Loch kurz vorm 200er Metallkat gebohrt, ne Mutter raufgeschweisst, Lambda rein.
AU und HU kein Problem, ist ja auch alles mit Hitzeschutzband umwickelt, hehe.

Gruß, Jan


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