vw teilemarkt

Wiechers Käfig - Flankenschutz

Jojo89
  • Themenstarter

Servus

brauch dringend eure Hilfe, und zwar such ich jmd der einen Original Wiechers- Überrollkäfig mit Flankenschutz hat und mir folgendes sagen bzw ausmessenkann:

In welcher Höhe wird der Flankenschutz befestigt bzw ist der Flankenschutz bei Wiechers befestigt, einfach mal mit Zollstock vonm Fußraum messen, Mitte Rohre, bzw Bei der Verbindung

Das wäre echt super

Bild mit roter markierung sind die Maße die ich brauche

abe2.jpg
abe2.jpg

Hat das was mit dem Tüv zu tun? Weil ganz ehrlich finde Ich das einen der Flankenschutz total am Ein und aussteigen hindert und alleine deshalb würde Ich den so einbauen das der mich nicht dabei hindern würde...

MfG

38,5 b-säule
22 a säule

Zitat:

Weil ganz ehrlich finde Ich das einen der Flankenschutz total am Ein und aussteigen hindert und alleine deshalb würde Ich den so einbauen das der mich nicht dabei hindern würde...

Na lieber lass ich mich beim Ein/aussteigen behindern, und bin gut gegen einen Seitenaufprall geschützt, als bei nem seitencrash drauf zu gehen weil mir es zu enstrengend ist da rein zu klettern!

Wenn du dich in deinem polo nicht sicher genug fühlst kauf dir nen Benz...

Und fahr mal nen Fia konformen Flankenschutz...will mal sehen wie lange du das mitmachst...

Bei mir hats einmal ein und einmal aussteigen gedauert bis ich mich entschieden hab den schiss weg zu lassen...

Jojo89
  • Themenstarter

Zitat:

Wenn du dich in deinem polo nicht sicher genug fühlst kauf dir nen Benz.

Alles schön und gut, aber ich glaube nicht das es irgendwas mit dem Beitrag zu tun hat, will den Polo nicht im Straßenverkehr nutzen sondern fürn Motorsport, und sei mir nicht böse aber lieber ins auto"reinklettern" als ausm Auto rausgeschnitten werden

Und wenn ich 20ig mal im Jahr ins Auto ein und austeigen will dann geht das

Zitat:
Und fahr mal nen Fia konformen Flankenschutz...will mal sehen wie lange du das mitmachst...

*Klugscheißer Modus an* Wozu gibts einen herausnehmbaren Flankenschutz, wenn es dich nervt schraub ihn doch raus
*Klugscheißer Modus aus*, aber wer macht das schon?

ÄHm hier mal die Klause ausm DMSB(Deutscher Motorsport Bund):

Die seitlichen Streben müssen so hoch wie möglich angebracht
werden, ihre oberen Befestigungspunkte dürfen
sich jedoch nicht über der Hälfte des Türausschnitts
befinden (senkrecht gemessenen vom Türschweller).

Befinden sich diese oberen Befestigungspunkte vor oder
hinter der Türöffnung gilt diese Höhenbegrenzung auch
für den Schnittpunkt der Strebe (Flankenschutz) mit
dem Türausschnitt (seitlichen Rahmen).

Wer Sie versteht bitte bei mir melden

PS mein Vater ist KFZ-Meister schon seit 25 Jahren und hat sehr viel mit Motorsport zu tun, und auch er versteht sie nicht

@Frizzaoer SEH ICH GENAUSO

@ Blue Thunder Danke für die Info Werd die dann so einschweißen lassen

PS hat schon jmd Erfahrung mit dem neuen doppelten Flankenschutz?

Zitat:

@Frizzaoer SEH ICH GENAUSO

Danke! Wegen dem doppelten Flankenschutz muss ich mal nen Kumpel fragen, der hat Ihn eingebaut, wenn ichs schaffe Poste ich die Mase mal rein!

Jojo89
  • Themenstarter

Das wäre der Hammer, weil ich glaub dann mach ich mir lieber gleich den doppelten rein, bevor ich wieder wo und nicht starten darf

Weil so sieht das im DMSB Handuch aus, sieht aus als wäre unten die waagerecht und die andere wieder schräg,

Wird zwar der einstiegt noch beschießener, aber safety first

Und es lässt sich immer noch besser einsteigen als beim Türkreuz mir Knotenblech

@ Frizzaoer wenn möglich mit Bild und Alllen Abmessungen also wie viel cm vebi der ersten Strebe bei der A- Säule so wie Blue Thunder beim normalen aber nur wenn keine Umstände macht

Dickes Danke gibt es vorab schonmal an alle die sich hier die Mühe machen

Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

Jojo89
  • Themenstarter

So Leute Streben sind bestellt, hab mich nun für den doppleten Endschieden

besten danke hier nochmal an den Sven Höreth von Höreth Motorsport

polotreff.de
#10 - 17.07.2009 käfig mit doppelten flankenschutz käfig flankenschutz eintragen überrollbügel flankenschutz tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/100002.jpg kafig flankenschutz tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/100015.jpg dmsb a säulen strebe überrollkäfig doppelter flankenschutz bild bilder befestigung wiechers käfig überrollbügel mit flankenschutz höreth motorsport flankenschutz befestigung käfig mit flankenschutz tp://www.google.no/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/100002.jpg flankenschutz tüv motorsport käfig flankenschutz eintragen eintragen fia Überollbügelmit flankenschutz überrollkäfig flankenschutz flankenschutz erfahrung
Antworten erstellen