hi ich weiß gar nicht mehr weiter mein polo mit 3f motor braucht sein 23 wochen ca 14 liter bei sehr langsamer fahrweise schön bei 2000 schalten und so
ich habe echt keine ahung woran es leigen könnte
gecheckt habe ich
zündkerzen
luffi
tank
lamda (pendelt zwischen 0 und 4 volt)
Temperaturfühler (die ohm zahl stimmt Überein mit der temperatur)
was mich wundert ist das ich nichts merke ausser das die tank schnell leer ist ..
villeciht habt ihr eine idee
liebe grüße
Erhöter wiederstand (Reibung?)
Permanent im großen Kühlkreislauf
Benzinschlauch hat n leck
Wie alt sin die Zündkerzen
MfG Ali
hey,
vll. ist dein vollastschalter an der drosselklappe defekt das kommt öfters mal vor und äussert sich durch erhöten spritverbrauch
mfg
Zitat:
Permanent im großen Kühlkreislauf
Drosselklappenpotentiometer?
wie checkt man denn das thermostat und die drosselklappe ?
mfg
Wenn das Thermostat im Eimer ist, merkst du sofort! Dann fängt der an zu kochen, weil es den Kühlkreilauf nicht mehr öffnet und das Wasser im Motor bleibt!
Dsa ist ja ein Thermostat, was mit einer Bi- Metall Feder arbeitet und bei ca. 80°, glaube ich, los macht..
Ich würde mal gucken, ob überhaupt eins drin ist!
greetz
Zitat:
Wenn das Thermostat im Eimer ist, merkst du sofort! Dann fängt der an zu kochen, weil es den Kühlkreilauf nicht mehr öffnet und das Wasser im Motor bleibt!
Zitat:
Es kann auch passieren das es nicht mehr schließt und dann brauchst du ne halbe ewigkeit bis der Motor warm ist
der motor wird scheiße schnell heis aber der lüfter geht an oder hat das damit nichts zu tun ?
wie checkt man das denn genau?
auslesen werde ich gleich mal machen -...
oder es ist der blaue kühlmitteltemperaturgeber, das der defekt ist und dem steuergerät sagt ,,Hallo motor Kalt" und das steuergerät deswegen mehr einspritzt....
hatte meiner auch, ca. 14 liter gebraucht, fühler gewechselt und gut
wobe meiner immernoch ca. 10 liter braucht.... aber hatte keine lust gehabt weiter zu gucken....
Der Wahnsinn...
Ihr fahrt mit 75 PS und 10 Liter Verbrauch, tendenz steigend
Der G40 verbraucht normal ca 8 Liter, der hat aber auch entsprechend mehr PS.
Wenn meiner mehr als 7-8 Liter schlucken würde wär bei mir Feierabend. Wenn heut vergleichsweise 100 PS aufwärts 5-6 Liter verbrauchen fahr ich doch nich mit 75 PS und 10 Litern
Da muss doch was kaputt sein...
Das is kein gesundes Preis-Leistungsverhältniss mehr
mein g40 verbraucht nichtmal 14 liter ^^ den krigt man so auf 8 oder so :P
wenn alle fühler ganz sind und der motor gut eingestellt ist dann würd ich den 3f so auf 6-7 litern einstufen. so war das bei meinen jedenfalls. mein g braucht n literchen mehr gut