Zitat:
wieso drückt er sich?
nur weil er keine lust hat, 9monate fürn hungerlohn zuarbeiten?
wozu soll/en er/wir dem staat den gefallen tun.
uns schenken sie auch nichts!
die firmabei der du das angebot hast kann auch ne freistellung beantragen
und nebenbei bemerkt...die ganze wehrdienst sache läuft nur noch wegen den zivis...was denkt ihr was der staat da an pflegepersonal spart
Ich habe ein Atest zum Kreiswehrersatzamt geschickt, da ich massive Rückenprobleme habe, würde aber dennoch gerne Zivildienst machen, um halt anderen Leuten zu helfen...
Zitat:
@flamme
wieso drückt er sich?
Zitat:
wieso drückt er sich?
Zitat:
mich behindert das einfach weil ich lieber arbeiten will und es genügend gibt die nix zu tun haben oder mit nem eigenen willen den deinst ableisten wollen.
moin ich wurde leider ausgemustert... weil meine hände zum zeitpunkt der musterung richtig angschwollen bzw die haut aufgerissen war, wegen allergie gegen seife... aber wollte auch nie zum bund.... lieber zivieldienst machen...
hab da mal ne frage.. in welchem bereich muss man das freiwillige soziale jahr machen?
weil meine lehre ist bald zu ende und übernehmen ist nicht wegen wirschaftslage, und will ich auch nicht, zumindest nicht in der firma....
Zitat:
in welchem bereich muss man das freiwillige soziale jahr machen?
Ich habe mich mit 16 vormustern lassen.
Wurde aber wieder rausgeschmissen mit Signierziffer 7 weil ich als Kleinkind nen Epileppi hatte.
Wollte mich dann mit 19 nochmal mustern lassen, war ca. 5min da und dann ham sie mich nach hause geschickt mit nem wisch wo "Eine erneute Bewerbung wird nicht mehr bearbeitet" drauf stand.
Und ich wollte doch 12Jahre hingehen
"Komm zur Bundeswehr ham`se gesagt, da erlebste was ham`se gesagt"
"Marine, das ist ein Abenteuer"
Das waren die Sprüche, die ich vor 11 Jahren bekommen habe!
Dann kam die Musterung!
Fliegen oder zu See fahren hab ich mir gedacht, bloß nicht Sandsäcke schleppen! Also denen das gesagt und der Arzt meinte nur erst mal Tauglichkeit feststellen! T2 mit Einschränkungen! Fliegerischer Dinst untauglich! Dann zur See fahren sagte ich! Wollen sie wirklich, dann kann ich das für sie einreichen! Habe am selben Tag noch für 23 Monate unterschrieben und wurde dann zum 01.07.99 zur Marine gezogen!
Die ersten 3 Monate sind Hart, aber man übersteht sie!
Dann auf eine Fregatte und 2,5 Jahre zur See gefahren, während der Zeit den SaZ4 (Soldat auf Zeit 4 Jahre) eingereicht!
Nach 3,5 Jahren dann Landdienststelle und SaZ8 Unteroffizier gurchgemacht!
Und nun, nach insgesamt 10 Jahren bin ich Oberbootsmann und Heimatnah versetzt worden. Hier schreibe ich nun Bewerbungen um eine, von der Bundeswehr bezahlte, Ausbildung / Umschulung zu bekommen!
Mal sehen was es dann wird!
Aber ich habe die 10 Jahre nicht bereut! war ne GEILE Zeit!
jungs Ihr müsst das mal so sehen:
Ich war nach dem ich meine erste A-Bildung abrechen musste wegen einer alagie 1 jahr arbeitslos. Und habe beim Bund angerufen und gesagt ich will meine neun monate abreissen.
Nichts kam vom Bund zurück.
Dann ne neue Ausbildung angefangen zu ende gemacht nicht übernommen worden. wieder beim Bund angerufen, nicht kam zurück.
Dann sehr gute arbeit gefunden ( eigenes büro mit 23, und Hauptschule) nen 1/2 gearbeitet, nen kredit geholt nen Auto, Handyvertrag usw.
Dann hat der Bund sich gemeldet und dann aber ich gesagt fickt euch.
Bei der Musterung gesagt ich wil KDW machen, nach der Musterung den KDW wiederrufen, dann gegen die musterung einspruch eingelegt.
Und meine cheffin hat noch mal ne unabkommlichkeit geschrieben.
Wie hätte ich meine ganzen sachen von dem Hungerlohn bezahlen sollen, schulden machen oder was.
Und an die Schlauberger von wegen zahl dein Kindergelt zurück, den bavög und zahl schulgeld.
Für den Fall das euere eltern arbeiten haben die das durch ihre steuern bezahlt.
bavög muss man eh immer wieder zurück zahlen usw.
Und wenn ich arbeitslos bin zahlt das nicht nur der staat sonder auch ich, für die leute die es nicht wissen, schaut mal auf euere abrechnung!
wer kein bock hat zum Bund der soll es lassen, ich meine ej die wollen Computer spiele verbieten und da darf man rumballern. Alles klar.
Zitat:
achso und nochmal sone frage: hast du mal ne ausbildung gemacht? dann weißt du wo du wirklich für nen hungerlohn richtig arbeiten musst!
merkste was?
wenn man so die 9 Monate schafft braucht man zukünftig beispielsweise auch nicht mehr vor Arbeitslosigkeit Angst haben.
eben sollen die doch das ganze arbeitsfaule pack ziehn.
Zitat:
Zitat:
wenn man so die 9 Monate schafft braucht man zukünftig beispielsweise auch nicht mehr vor Arbeitslosigkeit Angst haben.
wie soll man das verstehen?
alle die 9 monate absolviert haben, werden nicht mehr arbeitslos? versteht ich nicht
mein problem kennt ihr alle jetzt ja und ich hoffe der ein oder andere kann mich verstehen
ich werde mit sicherheit mir nicht das erstklassige stellenangebot durch die bundeswehr versauen lassen!
hätte ja noch nicht mal mehr ne chance als drucker dort anzufangen weil die überhaupt keine druckmaschinen haben und somit wäre es völlig blödsinnig für mich mit meinem beruf da einzusteigen.. andere, die was "normales" gelernt haben, können da viel mehr mit anfangen und sich dort auch ne gute arbeit sichern..
kann mich davor eh nicht drücken, wenn die mich ziehen aber ich hoffe nur, dass ich dann zum thw, dlrg oder sowas am wochenende gehen kann..
würde ich auch dann gerne machen, nur die bundeswehr soll mir die chance für meine zukunft nicht verbauen!
liebe grüße matze
Bundeswehr ?
Das ist doch der Schützenverein mit den Panzern, die in Gegenden spielen wo se eigentlich nix verloren haben, oder? ^^
Zitat:
Bundeswehr ?
Das ist doch der Schützenverein mit den Panzern, die in Gegenden spielen wo se eigentlich nix verloren haben, oder? ^^
Zitat:
Bundeswehr ?
Zitat:
Wir sorgen für Sicherheit in der BRD! Auch wenn wir die BRD am Hindukusch verteidigen!
Wenn wir also als "volles" Mitglied dieser Organisationen sein wollen, müssen wir uns auch an deren Regeln halten und können uns nicht aus jedem Konflikt "rauskaufen"!
Die dauer und der Aufwand ist auf Bund-Ebene entschieden worden.. damit hat die Nato reinweg nichts zu tun..
Und mit der verteidigung der BRD hat dieser Einsatz auch reinweg nichts zu tun.. ich denke ehre genau dadurch wird irgendwann der V-Fall eintreten.. auf deutsch..
der Teufelskreis ist eröffnet, es fehlt leider nur noch derjenige verückte der diesen schliesst...
Zitat:
der Teufelskreis ist eröffnet, es fehlt leider nur noch derjenige verückte der diesen schliesst...
Haha also wenn ich seh wie paar Kumpels durch die Bundesweh fett geworden sind.Haha dann kann ich mir ned vorstellen das es nur an der Dampfkost liegt.
werd nach meiner ausbildung wohl auch gezogen. so ein scheiss.
find bund cool. problem ist ich will nach der ausbildung ziemlich zügig auswandern. ist schon soweit alles geplant. hoffe die legen mir keine steine in meinen sowieso schon steinigen weg ^^
Zitat:
werd nach meiner ausbildung wohl auch gezogen. so ein scheiss.
find bund cool. problem ist ich will nach der ausbildung ziemlich zügig auswandern. ist schon soweit alles geplant. hoffe die legen mir keine steine in meinen sowieso schon steinigen weg ^^
einfach nach mallorka auswandern.. (ist doch schon ne tüpisch deutsche insel zumindest hab ich das gehört)
Zitat:
tüpisch
kenn ich zwar schon, ist aber einfach geil gemacht!
Zitat:
Die dauer und der Aufwand ist auf Bund-Ebene entschieden worden.. damit hat die Nato reinweg nichts zu tun..
Und mit der verteidigung der BRD hat dieser Einsatz auch reinweg nichts zu tun.. ich denke ehre genau dadurch wird irgendwann der V-Fall eintreten.. auf deutsch..