vw teilemarkt

Schicksal: Halle mit Derby brennt ab!

Lima
  • Themenstarter

Hallo ihr lieben!

das Kapitel Derby G40 hat sich hiermit erledigt:

Heute mittag um 17.30 uhr ruft mich mein freund an: DIE HALLE BRENNT!

Einer von den autocrossschraubern hat geschweißt und dabei irgendwie sprit entzündet. Der hat verbrennungen im gesicht, haare weggebrannt... Der nachbar meinte, es hätte auch explusionen gegeben. Rene, der schrauber liegt jetzt im krankenhaus. ich bin heilfroh, das ihm nicht passiert ist!

Ich habe heute mittag noch den tread hier eröffnet um euch mitzuteilen, das er bald fertig ist. Gerstern wurden die letzten schrauben angezogen, der wertgutachter sollte nächste woche kommen!

Jetzt ist die unterstellhalle bis auf die grundmauern abgebrannt. mein derby, ein Opel ascona B, ein 31 jahre alter Alfetta, ein T1 bus und 7 Autocrossautos stehen in flammen!

Nur wie geht es jetzt weiter? Ich hab nur einen mündlichen vertrag mit dem vermieter der halle... das auto war seid fast 7 jahren nicht mehr angemeldet...

ich setzt mich jetzt vor den fernseher, gehe morgen nicht arbeiten und trink die kalte flasche jägermeister...

In Trauer Eure Katha

gelöschtes Mitglied

Was soll man dazu noch sagen...

tut mir echt leid...!

beileid, ich hoffe nur du hast noch ne zweite flasche

Mein beileid!
    nur leider kannst du da nix dran machen selbst wenn du einen mietvertrag gehabt hättest!
    wenn das auto abgemeldet ist ist es nicht versichert,außer du hättest ne sonderversicherung abgeschlossen...
    oh man sowas ist echt verdammt scheiße!

Moin Katharina

Mein herzliches Beileid.

Tut mir echt leid um den schönen wagen.

Gruß Roland

Lima
    • Themenstarter

Hier zwei bilder von eben... mehr hab ich leider nicht!

06072009107.jpg
    06072009107.jpg
    06072009109.jpg
    06072009109.jpg

Tut mir echt leid, das is schon bitter ...

Aber das wichtigste ist das kein es euch noch gut geht, egal wieviel Wert in der Halle in Flammen aufgegangen sind...

Das Leben geht weiter.

MfG Ali

Mein herzliches Beileid :(

Und was wäre wenn ihr probiert über die Haftpflicht vom Verursacher wenigstens das Geld für alles zu bekommen? Natürlich erst wenn er sich vom Schrecken wieder erholt hat und es ihm wieder besser geht! Aber ich mein wozu zahlt man da monatlich soviel Geld ein, wenn man es grade in solchen Fällen nicht auch nutzt und bei privater Haftpflichtversicherung kann man auch nicht hochgestuft werden...das wär nur mal so'ne Idee =/

mfg Karsten

oh man, was ne scheiße :(

Lima
    • Themenstarter

ich hab es schon gut krachen klassen, leg mich jetzt hin, bin total fertig. da gehen mal schnell 10.000 euro in luft auf! ich kann echt nicht mehr! hoffe nur, das ich das geld irgendwie bekomme und nicht wie ein dummer da stehe!

Schlaft schön, ich merk druch den jägermeister grad gar nix mehr!

Bis morgen!
    Katha

hey auch mein beileid!

und kopf hoch das wird schon! klar ist schade und ärgerlich aber besser nen auto als eine person!

gelöschtes Mitglied

hammerharter schicksalsschlag für alle beteiligten,würd ich mal sagen!

jetzt nichts überstürzen und nen klaren kopf behalten,alles andere macht keinen sinn!

in diesem sinne,ein zitat das man sich immer vor augen halten sollte:

Es ist keine schande am boden zu liegen,es ist eine Schande nicht wieder aufzustehen!

Na Klasse.

Mein Beileid.

Gruß Wolf76

gelöschtes Mitglied

Mein Beileid :(

Hoffe das du den größten Teil des Schadens wiederbekommst.
        Natürlich Gute Besserung an den Verunglückten!

Lass es uns wissen, was mit euch beiden nun wird.

PS: Meiner Meinung nach kommt der Materielle Schaden erst ganz zum Schluss! Wichtig ist, das euch nix bzw nicht soviel passiert ist.

Ohh shit

nur gut das nich noch mehr passiert ist...

Das ist wirklich verdammt hart!
        Tut mit Leid für dich, ich hoffe du bekommst einen Teil wieder ersetzt!

Schade um die schönen Autos..
        Arbeitsunfälle passieren eben, aber ist verdammt heftig das es in so einem Ausmaß ist! Das der Schweißer nicht's mehr löschen konnte?!

Max

Mein Beileid ebenfalls...

Sowas ist echt Scheiße....

Lima
        • Themenstarter

wir haben jetzt fast 2 uhr und schlafen kann ich trotz angetrunkem zustand immer noch nicht.

Ich werde Reneé morgen mal im krankenhaus besuchen. So wie es aussieht hat er wohl verbrennungen 2. grades im linken gesicht, schulter Hals und linken arm. Der arme ist erst 17. er hat sein crossauto auf die seite gelegt um den auspuff zu schweißen. dabei hat sich wohl der sprit entzündet und einer der drei tanks ist hochgegangen...

ich hab zwar einen echten hass auf ihn, aber es war ja keine absicht. zudem hat er meinem freund aus dem krankenwagen angerufen und nur noch geschrien: ES TUT MIR LEID, ES TUTT MIR LEID... ICH WOLLTE DAS NICHT...

Der arme ist nicht nur körperlich sondern wenn dann auch finanziell am ende. nur leider kann ich nicht sagen, das ich das geld nicht benötige.

Hier der vorläufige bericht einer Zeitung:
        Werkstattvollbrand | Weilrod-Hasselbach
        Am frühen heutigen Abend kam es in Weilrod-Hasselbach zu einem Vollbrand einer KFZ-Werkstatt. Das Feuer brach vermutlich von ausgeübten Schweißarbeiten aus und ein Großteil des Gebäudes stand binnen Minuten in Vollbrand.
        Die im vorderen Teil befindliche KFZ-Werkstatt wurde komplett verraucht und in Mitleidenschaft gezogen.
        Im hinteren Teil befand sich eine große Privatwerkstatt welche komplett ausbrannte. Das Dach des hinteren Gebäudeteils stürtze anschließend ein.

Es wurden ein Großteil der weilroder Feuerwehren, die Wärmebildkamera aus Usingen, die Drehleiter aus Selters sowie Kronberg mit dem GW A/S (Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz) alarmiert.

Die Nachlöscharbeiten dauerten bis kurz nach Mitternacht an. Die Brandwache übernimmt die Ortsfeuerwehr Hasselbach.
        Zusätzlich wurden Wasser- sowie Luftproben zur Messung der Wasser- & Luftbelastung genommen und an die entsprechenden Behörden weitergeleitet.

den polo sehr ihr auf bild 4. er steht in der linken ecke(fenster, mann sieht nur die motorhaube und kotflügel!), neber dem arcona!

img_7861.jpg
        img_7861.jpg
        img_7834.jpg
        img_7834.jpg
        img_7838.jpg
        img_7838.jpg
        img_7893.jpg
        img_7893.jpg
        img_7911.jpg
        img_7911.jpg
        img_7925.jpg
        img_7925.jpg
        img_7927.jpg
        img_7927.jpg

:( Das sieht ja echt mies aus, mein gott so etwas wünscht man keinem...

schöne Scheiße! Beileid auch von mir!

da verfliegen träume vor sowas hat jeder schrauber angst

echt schade ich hoffe es kommen wieder positive nachrichten in zukunft das es wieder besser wird und dein Kollege wieder gesund wird ohne bleibende schäden.

kann leider jedem passieren ...

Boah, das ist echt Hart.

Mein Beilied, sowas wünscht man keinem.

ohjee mein beileid :(

Was soll man dazu sagen? Mir fehlen die Worte.

Aber wie schon oft gesagt wurde: Gut, dass jeder mit dem Leben davon gekommen ist.

Schade um das Auto, die Arbeit und das Geld.

Das Leben geht weiter.

Lima
        • Themenstarter

Hab eben mit der mutter von Reneé telefoniert: renee liegt wegen dem eingeatmetem Qualm auf der intensiv. Die hautschäden halten sich wohl in grenzen, so wie es aussieht werden ihm am kopf keine haare mehr wachsen, die haut ist da zu geschädigt. nils, renee´s kumpel der auch zu dem zeitpunkt in der halle war, wird heut wohl wieder rauskommen. Renee hat ihn wohl sofort rausgeschickt aus der halle, als die flammen kamen. daher hat Nils nicht so viel von dem giftigen Qualm eingeatmet...

Scheiße.... Tut mir leid für euch.

Gott sei dank ist lebt ihr alle noch. Das hätte noch ganz anders enden können.

Wunsche deinen Kumpels alles alles gute und das sie schnell wieder auf die beine kommen.

Ist zwar leicht gesagt das man materielles ersetzen kann aber wenn man so viel zeit mit seinem Auto verbringt dann tut das schon gewaltig in der seele weh.

Lass den kopf nicht hängen !

LG

Manu

oha, Beileid auch von mir.

Hoffentlich gehts deinem Kumpel bald besser. Die kleinen körperlichen Schäden bei ihm sind dann ja egal, hauptsache er lebt!

Ich hoff für dich, dass du zumindest irgendwie wieder an dein Geld rankommst!

Lass den Kopf nicht hängen, das leben geht weiter!

grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

Da muss ich an dieser Stelle auch was zu schreiben... Mein Beileid! Das wünscht man niemanden!

Hoffe, dass das für alle Beteiligten noch irgendwie halbwegs gut ausgeht - vor allem deinem Kolegen im Krankenhaus :(

Hey ich fühle mit dir, mir ist vor zwei Jahren das Gleiche passiert, aber bei uns war es wahrscheinlich Brandstiftung.

Es ist echt der Hammer, wenn man sieht wie die Arbeit von Jahren einfach in einem halben Tag vernichtet wird.

aber die materiellen Dinge sind zum Glück zu ersetzen, hoffentlich geht es deinen Kumpels bald wieder gut.

also zu aller erst mein beileid das ist echt hart so viel zeit udn arbiet die binnen sekunden zerstört ist....

hart wirklich. zum glück ist deinen freunden nicht viel passsiert....

nun zum negativen teiL:

waren die fzg in der halle in irgendeiner form versichert? bzw das gebäude? durftet ihr darin sein(schriftlicher mietvertrag oder besitz)?

weil wenn weder noch vorliegt dann könntet ihr pech haben... okay man könnte jetz deinen kumpel (rene?) der geschweißt hat und das verursacht hat zur rechenschaft ziehen und das über seine haftpflicht begleichen lassen alles. eig ist das der einzige mögliche weg. ich denke der besitzer der halle wird auch sein geld für den schaden haben wollen, den das wird wohl nich gerade wenig sein + eure autos. also die einizige person, wäre der bradnverursacher...

grüße

Zitat:

weil wenn weder noch vorliegt dann könntet ihr pech haben... okay man könnte jetz deinen kumpel (rene?) der geschweißt hat und das verursacht hat zur rechenschaft ziehen und das über seine haftpflicht begleichen lassen alles. eig ist das der einzige mögliche weg. ich denke der besitzer der halle wird auch sein geld für den schaden haben wollen, den das wird wohl nich gerade wenig sein + eure autos. also die einizige person, wäre der bradnverursacher...

Ich glaube nicht das es jetzt schon gut ist darüber nachzudenken/spekulieren.
        Personen haben Vorrang.

Abgesehen davon wird die Haftpflicht bestimmt von dem 17jährigen nen Schweißschein haben wollen... um zu sehen ob er auch dazu berechtigt ist mit so einem Gerät umzugehen...

Zitat:

weil wenn weder noch vorliegt dann könntet ihr pech haben...

Das war leider das Problem bei mir. ich habe nicht einen Cent bekommen....

daran denkt man aber auch nicht im vorraus man geht ja nicht von dem schlimmsten aus. man denkt hobby mäßig wird ein wenig gearbeitet etc und denkt nicht dran das einfach alles passieren kann.

aber leider kommt es ab und zu vor, ich habe zum beispiel auch nie dran gedacht, habe sehr aufgepasst bei den arbeiten aber wenn es passiert wäre stände ich auch dumm da.

Kann leider jedem passieren

gelöschtes Mitglied

der alptraum eines jeden schraubers,
          ihr habt mein mitgefühl

oh scheiße das aber echt übel,

ist zwar schade um die Autos aber seid froh das euer Kumpel noch
          einigermaßen gut davon gekommen ist, das materielle kann man alles ersetzen und finanziell wird es wohl auch einen teilweisen ausgleich geben, so war es zumindest bei meinem Kumpel damals, da hat die Versicherung nachher teilweise den schaden entschädigt , war das gleiche scenario nur das er unterm auto lag beim schweißen und 8 Monate im Krankenhaus lag.

Immer positiv denken vielleicht sitzt ihr ja schon in 1 nem Jahr in einer neuen Halle und seid wieder gemeinsam am schrauben.

Lass den Kopf nicht hängen es geht weiter.

gruß carsten

So etwas kann uns allen passieren. Mein Mitleid hast du, aber lass den Kopf nicht hängen.

Lima
          • Themenstarter

Also ehrlich gesagt: Auf rene bin ich nicht böse, es war halt ein unfall.

Aber da steckte so viel herzblut drin. 2 Jahre arbeit. habe extra wegen dem fehlenden geld einen nebenjob an der tankstelle sonntags angenommen.

Bin gestern bei der halle einfach nur auf die knie gefallen und hab voll angefangen zu weinen... 2 jahre arbeit, zeit und unmassen von geld da rein gesteckt. zb. hab ich über 7 monate für den lack gespart...

Und wisst ihr was das schlimmste war? Ich bin ihn nie gefahren. erst vor 2 tagen ist das ladeluftsystem gekommen. das haben wir dann auch eingebaut. nur wir hatten ja keinen bremsdruck... und 2 tage später brennt alles nieder.

Ich wollte ihn in 2 wochen anmelden. Ich brauch das auto, da ich extra einen großen ferienjob für 4 wochen angenommen habe...

hm sowas is total kacke!echt schlimmer gehts glaub kaum....

wünsch dir das ihr das alles geregelt bekommt!

Wie war das mit dem Phoenix aus der Asche und jedes Mal hat er noch mehr Kraft als vorher?

Lass René erstmal gesund werden und dann geht's mit dem Schrauben weiter.

gelöschtes Mitglied

das echt krass, gute besserung an deinen kolegen, kopf hoch wird schon alles wieder

gelöschtes Mitglied

Blöde Sache..
              mein Beileid, kann aber uns allen passieren wenns blöd läuft.. denke nicht das das Schicksal dich alleine auf dem kieker hat

Puh, nimmt einen auch ganz schön mit des allein mal zu lesen...
              Ich wünsch euch alles Gute

da muss ich [MSRS

• Joey recht geben, das nimmt einen echt mit

mein beileid und beste genesungswünsche von uns allen an deinen kumpel!

• ...hartes brot... auch von mir mein beileid!

also ich wüsste auch nicht was ich da machen würde..
              da mir das auch jeden tag passieren könnte. (polo nicht angemledet und kein gutachten!)

wenn wir jetzt mal von der hartwahre weggehen tut mir in erster linie der renee
              leid! mit 17 körperlich endstellt! sein leben lang! branntnarben im gesicht und keine haare mehr! das ist bitter!

der derby, ich kann das nachvollziehen da ich mir auch den arsch wundgearbeitet habe um mir das leisten zu können
              und ein "das wird schon wieder" das lasse ich jetzt mal weg da es echt ein harter abschnitt ist!

was ist denn mit dem t1? ist der fertig gewesen? wem gehörte der?

gruß rene

Mein Beileid, sowas ist verdammt Hart!

ach du scheisse.... :(

"sprachlos"

gelöschtes Mitglied

Mir fehlen auch die Worte...

Wünsch euch alles Gute...

@ Lima :

Alles OK ? Gehts dir etwas besser ? Jägermeister ist keine dauerhafte lösung.

Wie du siehst stehen wir dir alle bei und ich denke es würde alle freuen etwas positives von dir und renee zu hören.

Grüße ihn doch sobald er wieder ansprechbar ist von uns allen hier und sende ihm die besten genesungswünsche.

Bis dahin nochmal alles alles gute.

Lg

Der Typ mit dem Hut

gelöschtes Mitglied

Seh ich genauso @DaddyCool

Nebenbei: Warum kann man hier keine Beiträge bedanken?

gelöschtes Mitglied

tut mir echt leid.

ich hatte das thema erst mit meinem vermieter. der meinte das meine werkstatt gegen brand usw versichert ist aber wenn das ding jetzt abfackeln würde müsste meine HAftpflicht den polo zahlen.
                    ich würd mich da mal informieren.

werd auch mal genauer nachfragen

ich sehe mich mal als bedankt an raptor.... geht glaub ich nicht in der OT sektion.

Lg

gelöschtes Mitglied

Achso Danke =)

btw: Normalerweise nur wenn der Angemeldet ist oder eine Versicherung drauf ist @Xandi
                      Sonst geht nur die Haftpflicht der Verursachers
                      Die Frage ist: Hatt er eigentlich eine?!

gelöschtes Mitglied

mein polo steht auch schon seit 4 jahren in der halle. abgemeldet ohne wertgutachten oder sonstigem.
                        aber werde mich da mal informieren müssen.

wenn er keine hat haben hoffentlich seine eltern eine Haftpflicht.
                        der ist ja erst 17

Hi, da bin ich echt sprachlos und zu tiefst Traurig! Ich hoffe das es deinem Kolegen bald wieder bessergeht und auch wenn geld nicht deine harte arbeit am Derby ersetzen kann und auch das auto an sich nicht ersetzen kann hoffe ich dass er eine Haftpflicht hatt!
                        R.I.P mein Beileid!
                        MfG
                        Alex

Lima
                        • Themenstarter

der t1 war verkauft worden. es lagen wohl schon die neuen einschweißbleche in der halle!

Ha´be heute mit reneé telefoniert. er hat so geweint wo ich sagt: "hallo mein lieber, hier ist die Katha... mach dir keine gedanken, hauptsache euch ist nichts passiert!..." der arme war so am weinen....

Heute war der gutachter da : hat bilder von der halle gemacht. die haube mussten wir vom polo mit brechstangen öffnen um an die fahrgestellnummer zu kommen. bei dem ascona ist sie leider weggeschmolzen. wenn ich heute noch die bilder vom gutachter bekomme stell ich sie ein! dann sehr ihr ihn mal

Aber wie heißt es so schön: Legenden sterben nie...

Achso, war sogar ein bericht im fernsehn. schau mol, ob ich den noch finde und stell ihn dann auch ein...

Eure Katha

PS: bin echt froh das ihr mich so aufmuntert!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

PS: bin echt froh das ihr mich so aufmuntert!

So muss es sein.. Es gibt schlimmere Sachen:

Bei uns in der Gegend wollte gestern n Schornsteinfeger bei einem bauern den Kamin sauber machen,.. war schon im Keller zugangen.. Der Landwirt kam besoffen dazu und hat ihn mit einer Axt (!) erledigt - tot. Familienvater!

Sei froh - bei euch leben alle noch.

Zitat:

Bei uns in der Gegend wollte gestern n Schornsteinfeger bei einem bauern den Kamin sauber machen,.. war schon im Keller zugangen.. Der Landwirt kam besoffen dazu und hat ihn mit einer Axt (!) erledigt - tot. Familienvater!

WTF? Wo lebst denn du?

Lima
                          • Themenstarter

Hier noch ein zeitungsbericht

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ich werde mich jetzt mal an die unterlagen machen. wir wollen morgen zum anwalt. nach diesem gespräch werden wir wohl noch zum gutachter fahren, da er ja unterlagen, bilder, rechnungen usw brauch!

• gelöschtes Mitglied

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Der Bericht von dir, Lima geht einem aber auch Nahe.. traurig das die Jungs nun wirklich als Täter hingestellt werden.. das war sicherlich keine Absicht..

• Lima
                            • Themenstarter

böse ist die oberste überschrift: TEURE PANNE

Zitat:

Gegen die beiden Jugendlichen wurden Ermittlungen eingeleitet.

Das klingt als ob se eingestiegen wären :( :'(

Aber wie schon so oft gesagt, das wichtigste is das es euch gut geht

Und nen neuen Derby findest du bestimmt auch wieder

*Offtopic an*

Das was Tristan gepostet hat is derbe

Zitat:
                            war der Täter zum Zeitpunkt des Totschlags alkoholisiert. Zum Motiv der Tat und zur Schuldfähigkeit des Täters könnten derzeit keine Angaben gemacht werden.

Na türlich bekommt der warscheinlich nur ne milde Strafe ...

Das is ma wieder typisch Deutschlad

*Offtopic aus*

MfG Ali

Lima
                            • Themenstarter

so leute, ich hab wieder tränen in den augen: es sind grad die bilder vom Gutachter gekommen:

HALTET EUCH FEST

Polo (1).jpg
                            Polo (1).jpg
                            Polo (3).jpg
                            Polo (3).jpg
                            Polo (2).jpg
                            Polo (2).jpg
                            Polo (6).jpg
                            Polo (6).jpg
                            Polo (7).jpg
                            Polo (7).jpg
                            Polo (8).jpg
                            Polo (8).jpg
                            Polo (9).jpg
                            Polo (9).jpg
                            Polo (10).jpg
                            Polo (10).jpg
                            PoloB.jpg
                            PoloB.jpg

gelöschtes Mitglied

:'(

das ist echt hart!
                              mein beileid ):

Mein Beileid :(

Bin Sprachlos .. .. ..

Scheiße das sieht böse aus sehr böse.

Ich hoffe du hast noch eine flasche Jägermeister.

(viel glück mit dem Gutachter,
                              ich wünsche es dir das alles gut wird)

gelöschtes Mitglied

o man echt heftig das ganze

gelöschtes Mitglied

Da ist ja garnix übrig..Aber Alkohol ist auch keine Lösung.

Hast mein tiefstes Mitgefühl..Hoffe auch, dass es deinen Freunden bald wieder gut geht...

Zitat:

Aber Alkohol ist auch keine Lösung.

Wasser aber auch nicht,hab es ausprobiert.

Spaß bei seite,es hilft aber beim einschlafen wenn man sorgen hat.

Aaaaaalter

Das is echt derbe ... Nochmals

Mein Beileid

MfG Ali

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Spaß bei seite,es hilft aber beim einschlafen wenn man sorgen hat.

Fördert aber Alkoholismus bzw Alkoholabhängigkeit.
                                    Und das muss echt nicht sein!

tut mir echt leid mit deinem schätzchen - da glaubt man sein auto in sicherheit, nicht wie das auto an der strasse geparkt - und dann so was :'(
                                    so richtig tröstendes fällt mir nicht ein :'(

Hallo auch von Mir mein Beileid :( ich hoffe deinen kumpels geht es besser,und dir wünsche ich alles gute weiter hin ,das leben geht weiter und das schrauben auch.Wichtig ist das ihr alles klärt und trotzdem weiter Freunde bleibt

Von mir auch bein Beileid... Jetzt wo die Bremse wieder ging, dachte ich, jetzt ist er bald fahrtauglich, und dann das... :(

gelöschtes Mitglied

Hey Lima.. wird nicht viel Helfen gerade, aber ich sehe das du bei mir um die Ecke wohnst.. ist mir erst jetzt leider aufgefallen als ich den Bericht gelesen habe... Kopf hoch Mädel..

Ich habe jetz nicht alle Beiträge gelesen, aber ich kann mit dir mitfühlen. Bei manschen menschen versucht Gott einfach nur alles schief gehen zu lassen, was nur schief gehen kann. So macht er es auch bei mir! Aber lass dich von dem wichser nicht beeindrucken und zeig ihm wer den längeren Atem hat. Steh auf und geh weiter ... und wenn du ihn triffst, tritt ihm ordentlich in die Eier mit einem gruss von mir
                                      Wenn du jetz aufgibts hat er erreicht was er wollte, aber das werden wir nie zulassen!

Boah, sieht mal heftig aus. Vor allem die geschmolzene Felge ist derb. Echt krass das ganze.

Bin grad von der Arbeit nach Hause gekommen und habe mir mal alles durchgelesen....
                                      Das st echt Hart das ganze, bin total sprachlos - Mein tiefstes Beileid dazu...
                                      ps: Alkohol macht die sache nicht besser nur schlimmer...

alkohol konserviert, d.h. nach ner zeit kommt alles wieder hoch.

aber das leben geht weiter, freu dich lieber das rene am leben is und er halbwegs wieder fit wird.

klar du hingst an dem wagen und und und aber ein auto kann man ersetzen wieder aufbauen etc, auch wenns hart klingt, aber ein menschenleben ist mehr wert als irgendein auto....

aber viel glück das alles wieder wird=)

lg

aso wenn du hilfe brauchst bei irgentwas dann schreib doch,hier sind bestimmt genug die dir helfen ,können oder wollen.....

OMG der schöhne Autowagen! :'( da steigen mir die Tränen ins Auge! oh man noch mals mein beileid!
                                      Ps: wenn de hilfe oder brauchst meld dich wir machen was wir können um dir zu helfen und dich zu trösten! und kopf hoch wird schohn wieder!

mein beileid

Probleme können schwimmen :( also is der Alk nix gutes

Aber wie heißt es doch so schön:

Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben

MfG Ali

...Freiwild - Geile Band

...und jetzt Kopf hoch Mädel

Mein herzliches Beileid.
                                      Das schmerzt sogar bei mir.Ist nicht schön so etwas zusehen. :'(
                                      Aber Kopf hoch es muss ja weiter gehen, hauptsache
                                      ist doch das kein Mensch zu schaden gekommen ist.

Das is aber echt ne harte Sache...
                                      So kurz bevor es fertig war.

Mein Beileid

Wünsche Dir und deinem Kollege, dass alles wieder gut wird.

Lima
                                      • Themenstarter

so leute...

ich bin vom arzt heute noch krank geschrieben worden...

habe heut den ganzen tag rechnungen gesucht, aufgelistet, kopiert...

Bis jetzt hab ich alleine eine füngstellige zahl. mein gutachter meinte, das evt von der versicherung nur die mit belegen bezahlt werden. aber wer bitte käuft einen PY motor oder gebrauchte sachen mit Quittung? Original kaufen wär ein bissel häftig gewesen...

Aber naja. war heute noch mal in der halle. Hab allen leuten, die an dem Auto geschraubt haben einen verbrannten schraubenschlüssel mitgebracht. Mein lackierer bekommt die reste der lackierepistole.

Habe heute von dem Nachbar der halle einen gemachten caddy angeboten bekommen--> mit G40... Aber ich kann und will jetzt nichts übers knie brechen. da steht noch die leiche vom polo und den schaden hab ich ja auch noch nicht bekommen. das wird auch noch dauern...

Muss jetzt meinem gutachter mal die bilder schicken, wo mein baby gemacht in der halle steht. kostet mich auch ein bissel überwindung!

morgen mittag hab ich einen anwaltstermin mit meinem freund. ich informiere euch dann weiter...

Spreche denke ich im namen aller wenn ich sage...

"Wir drücken dir alle ganz fest die daumen"

Den Schaden kann dir eh keiner wirklich ersetzen aber lass dich davon nicht abhalten irgendwann wieder so ein schätzchen aufzubauen oder zumindest zu fahren.

Das sind nicht nur irgendwelche autos sondern echter balsam für die seele....

In zeiten wie diesen müssen wir uns doch wenigstens an irgendetwas erfreuen können....und wenn es halt ein gemachter PY ist dann tut das keinem weh und ist deshalb auch das coolste hobby unter gottes sonne.

Lg

Der Typ mit dem Hut

gelöschtes Mitglied

Lima
                                        • Themenstarter

Reneé ist gestern abend noch aus dem Krankenhaus gekommen. Sieht doch wohl schlimmer aus wie vorerst gedacht. Wohl verbrennungsbasen 2. und 3. grades an beiden Armen...

Mein schatz hat wohl gestern fast 2 std mit seinem Vater telefoniert. sein Vater ist der Vermieter meines Unterstellplatzes.

Er sagte das wir so viele Rechnung wie wir noch besitzen dem Gutachter geben sollen. Er will, dass wir wenigstens das geld von den verbauten sachen wiederbekommen.

Reneé hat eine Anzeige bekommen "grob fahrlässiges Handeln..." und hat Angst dafür 3-5 Jahre in den Knast zu gehen. Aber der Arme ist doch schon genug bestraft. Die Verletzungen, das viele Geld und vorallem das wohl immer schlechte Gewissen...

da er 17 ist udn somit jugendtäter wird der kaum für 3-5 jahr in knast kommen

ansonsten ist ja gut das der vater euch da unterstützt etc.

Lima
                                        • Themenstarter

Oh wei... am montag werden die Autos geholt. sie kommen auf den schrott...

Ich weiß nicht was ich machen soll: hinfahren und ihm "die letzte ehre erweisen" oder doch besser daheim bleiben und mir das Elend nicht anschauen? Weil ich glaub ich brech da noch mal zusammen, aber die leztzt Ehre hat er doch verdient...!

einfach anschauen, nachher ist er weg und dann siehste ihn nie wieder also das sollte dann noch hinhauen auch wenns kacke ist.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

da er 17 ist udn somit jugendtäter wird der kaum für 3-5 jahr in knast kommen

ansonsten ist ja gut das der vater euch da unterstütz

Knast vllt. nicht, jedoch wird ihn einiges erwarten, da die grobe Handlungsweise (er wusste ja anscheinend von dem Benzin ) schon als Vorsatz ausgelegt werden kann, da nun die Staatsanwaltschaft ermittelt, kommt er auch nicht mehr aus der Sache heraus..
                                          also ich denke man wird sich locker schon im 6-Stelligen Kostenbereich bewegen, wenn man alles zusammenrechnet, was an Forderungen auf ihn zukommen. Und wenn das grob Fahrlässige nachweisbar ist, entwendet sich die Versicherung je nach dem ebenfalls.. vergleichbar mit einem Unfall mit uneingetragenem Auspuff und Felgen zu verursachen, da man hier mit einem Vorsatz handelt ("Ich weiss das es nicht Eingetragen ist..") haftet man ebenfalls für den Schaden selbst..

daher sollte man vllt klären inwieweit er auch gegen grob fahrlässigkeit versichert ist, den bei manchen versicherungen ist sowas mit abgedeckt. wenn nich, wird am ende alles darauf hianuslaufen, das der schaden der entstanden ist zum größten teil von ihm bzw seinen eltern bezhatl werde muss...

gelöschtes Mitglied

Naja ich gehe davon aus, das wohl eine Gebäuderbrandversicherung abgeschloßen wurde... würde in einer Schrauberhalle Sinn machen.. aber das mit Grob fahrlässig muss man eventuell zusatzversichern..

Zitat:

Ich weiß nicht was ich machen soll: hinfahren und ihm "die letzte ehre erweisen" oder doch besser daheim bleiben und mir das Elend nicht anschauen? Weil ich glaub ich brech da noch mal zusammen, aber die leztzt Ehre hat er doch verdient...!

Nun, wenn Du nicht hingehst, wirst Dich vielleicht irgendwann fragen, warum Du es nicht getan hast.
                                            Es ist wohl das letzte Mal, dass Du deinen Polo siehst, bzw. was davon übrig blieb.
                                            Schmerz zu zeigen ist menschlich, und ich denke, es tut Dir echt richtig weh in der Seele und im Herz.
                                            Und wenn Du weinst, das ist doch keine Schande. Es tut Dir eben verdammt weh.

Vielleicht ein nicht ganz so passendes Beispiel, aber ich konnte mit 14 meinem Vater nicht "Mach´s gut" sagen, und es blieben und sind noch jede Menge Fragen offen, was mich bis heute, über 11 Jahre danach, noch nicht loslässt...

Du soltest hin gehen. Ist ja doch schon was besonderes so ein langer aufbau.
                                            Und dann einfach so weg! , ne.
                                            Nimm dein freund und deine Kumpels mit,und verabschiedet euch.
                                            Die können dich dann auch gleich stützen.

Mfg Roland

Zitat:

Vielleicht ein nicht ganz so passendes Beispiel, aber ich konnte mit 14 meinem Vater nicht "Mach´s gut" sagen, und es blieben und sind noch jede Menge Fragen offen, was mich bis heute, über 11 Jahre danach, noch nicht loslässt...

Sorry Jungs, aber es handelt sich immernoch um einen Gegenstand und nicht um ein menschliches Wesen.

Oder glaubst du das der Polo ihr Fragen beantwortet?

Schade ist es sicher, und ich würde auf jedenfall nochmal hingehen und evt. nen paar Fotos machen.
                                            Weil erinnerungen sind mehr Wert als 1000 Worte.
                                            Und irgendwann fängst von vorne an.

Kannst du nicht den Block immerhin behalten?
                                            Oder ist der auch komplett von der Wärme verzogen?

Weil DEN würde ich auf jedenfall behalten wenn es geht und gleich ins neue Auto verpflanzen, dann kannst du sagen das das Herz weiterlebt.

Zitat:

Kannst du nicht den Block immerhin behalten?
                                            Oder ist der auch komplett von der Wärme verzogen?

Weil DEN würde ich auf jedenfall behalten wenn es geht und gleich ins neue Auto verpflanzen, dann kannst du sagen das das Herz weiterlebt

Den Block kannst nichtmehr nehmen,das is doch alles verbrannt und verzogen evtl. noch verschmolzen

Hmm Scheiße...

Zitat:

Sorry Jungs, aber es handelt sich immernoch um einen Gegenstand und nicht um ein menschliches Wesen. Oder glaubst du das der Polo ihr Fragen beantwortet?

Nun, ich glaub nicht, dass der Polo ihr Fragen beantwortet.

Ich hab aber auch geschrieben, dass es nicht ganz so passend ist.
                                            Mensch und Gegenstand sind nicht vergleichbar, aber eventuell das
                                            Gefühl beim Verlust

gelöschtes Mitglied

Hab das alles eben gelesen und mein Beileid haste auch zu den Verlusten.
                                              Is schon heftig sowas...
                                              Aber net zu viel Alk in dich rein schütten ja ^^ das is auch net gut

Lima
                                              • Themenstarter

Muss heute die Rechnungen usw fertig machen. zudem will der Anwalt noch eine liste haben, wie Werkzeug etc draufstehen.

der Wertgutachter macht nur ein Gutachten über das Auto, der Anwalt über die sonitigen sachen, die in der Halle von mir gelagert wurden.

Der Anwalt will jetzt die einsicht in die ermittlungsakten bekommen, ird aber wohl eine Zeit lang dauern: denn deutsche rechtsmühlen mahlen langsam...

Es kommt jetzt drauf an, ob die versicherung des "schadensverursachers" bei fahrlässigkeit zahlt... das weiß leider keiner. das sagte mir auch der anwalt...

Werde morgen auch noch mal zum polo fahren. am montag, wenn er abgeholt wird, will mein schatz noch den Auspuff abschrauben (war edelstahl). der kommt bei uns in den Garten.

Ich muss gleich den Wertgutachter überhaupt erst mal anrufen, ob das auto überhaupt auf den schrott darf. nicht das anchher beweise fehlen.

Der lader sieht im Auto noch ganz gut aus, ist aber wohl mit dem Motorblock verschmolzen. Laut einem Feuerwehrmann war die Kerntemperatur des Brandes 2000 Grad heiß. Beim Ascona ist das Getriebe geschmolzen... das wird man auch keinen Block mehr retten können. Aber wenn, der Block wäre wohl sehr drehzahlfest werde ihn aber im Auto lassen... wollte da keine Organe mehr entnehmen!

Wenn ich evt morgen noch mal hochfahre mach ich mal bilder und fahr reneé besuchen. Mal schauen ob er uns überhaupt sehen will. er meinte am telefon, er könnte uns nur nicht in die Augen sehen, diese Schuld wäre einfach zu stark und das Leiden dann noch anzusehen...

meld mich wieder! Eure Katha

Scheiße...passiert ist passiert.

Hoffe das ihr ihm keine vorwürfe macht... Das ist schon erfahrenen schweißern passiert.

Es ist zwar ärgerlich und kostet auch nen arsch voll geld aber es war halt ein UNFALL....Unfälle passieren...Auch oder gerade weil man alles richtig macht sonst wäre es ja auch kein unfall.

Sende dann trotzdem nochmnal die besten genesungswünsche obwohl ich ehrlich gesagt auch nicht gern in seiner haut stecken möchte...

Lg

Von mir auch die besten genesungs grüße.

Zitat:

Hoffe das ihr ihm keine vorwürfe macht... Das ist schon erfahrenen schweißern passiert.

Es ist zwar ärgerlich und kostet auch nen arsch voll geld aber es war halt ein UNFALL....Unfälle passieren...Auch oder gerade weil man alles richtig macht sonst wäre es ja auch kein unfall.

Sende dann trotzdem nochmnal die besten genesungswünsche obwohl ich ehrlich gesagt auch nicht gern in seiner haut stecken möchte...

Lg

Zitat:

Lg

Besucht ihn einfach, und sagt das es n Unfall war und das es nun Geschichte sei.

Er kanns net rückgangig machen aber ihm tut es leid.

Beste Genesungswünsche auch von mir

MfG Ali

Schieß Spiel,
                                              aber wie schon gesagt verzeih ihm er ist schon genug bestraft
                                              mit seinem Gewissen und den Rechtlichenfolgen.
                                              Da können jetzt nur noch Freunde Halt geben.

Genesungswünsche auch von mir.

LG

Zitat:

er ist schon genug bestraft
                                              mit seinem Gewissen und den Rechtlichenfolgen.

geschweige von den verbrennungen wenn ich das richtig gelesen habe :(

gelöschtes Mitglied

mein beleid so was tut richtig weh so was zu lesen. Wünsche allen eine gute besserung

ich kann mich den anderen nur anschließen. gibts denn schon was neues?

Lima
                                                • Themenstarter

Hallo Leute. so, das Gutachten ist da. der arme gutachter hat gesagt, das er noch nie so ein rießiges Gutachten gemacht hat. und es ist echt verfreulich! Ich mach da jetzt kein geheimnis draus... 16.860 euro und der wiederbeschaffungswert ist gleich null.

Renee geht es sehr gut. die Verbrennungen am arm heilen wohl auch sehr gut. Andere Schäden bleiben nicht zurück.

Der Kontakt zu Renee und seinem vater ist leider abgebrochen, da sie sauer sind, das wir zum Anwalt gegangen sind. Aber hallo? das ist eine ganze stange geld, da geh ich doch lieber zum anwalt...

Was gibt es sonst noch neues? Achso, bin unter die Golf gebitzer gewechselt: Golf II G60. Als wir ihn uns angeschaut haben, konnte ich ihn leider nicht Probe fahren, wir haben von keinem Rote Nummern bekommen. haben ihn dann auch am Dienstag mit Hänger geholt.
                                                Am Freitag haben wir dann endlich rote nummern bekommen. das Ding ist echt böse. Nur bei 120 Grad ging der Lüfter nicht an. Also anschaugsystem abgebaut und dann was seh ich da? silbere Späne mit Öl! Also sofort noch einen bekannten ins auto geladen und dann zu dem Vorbesitzer gefahren. Der hat sich von dem Geld ein Rennkart gekauft... er ist arbeitslos und kann mir das geld nicht wiedergeben. Er gibt mir jetzt einen kompletten Käfig für das Auto + ein G60 getriebe mit... Bin leider nicht rechtschutzversichert (der polo läuft über meinen freund seine Rechtschutz). werde den lader heute zu Theibach schicken die sollen mal schauen ob da noch was zu retten ist....

Aber igendwie bin ich momentan mit echt viel sch.....e behaftet!

Lieben Gruß Katha

hi, naja ein auto ohne probefahrt zu kaufen ist wie eine katze im sack kaufen! eig macht man sowas nicht, außer man hat s großees vertrauen zuum gegenüber und kennt de wagen etc.

zur sache:
                                                Zitat:

Der Kontakt zu Renee und seinem vater ist leider abgebrochen, da sie sauer sind, das wir zum Anwalt gegangen sind. Aber hallo? das ist eine ganze stange geld, da geh ich doch lieber zum anwalt...

naja irgendwie verständlich von denen, weil ihr ja alle irgendwo im bott sitzt, ihr habt als freunde geschraubt und ihn für euch schweißen lassen, obwohl ihr wusstet das er keinen schein dazu hat etc und ihr habt ihn trotzdem schweißen lassen. also auch wenns doof klingt, aber ihr seid da etwas mit dran schuld. es ist halt auch von euch etwas doof. außerdem belangt ihr nun ihn und seinen vater um fast 17.000 euro, und wenn die da nich versichert sind und ihr alle an einer versicherung der halle anscheinend gesparrt habt, fällt das als privat kosten auf ihn und vor allem seinen dad zurück. und ich weiß ja nich wie deren finanzielle situation ist, aber nich viele können sich mal eben 17.000 euro aus der tasche ziehen.

naja da sieht man wieder: bei geld hört die freundschaft auf...was wirklich schade ist!

Hey Katha,
                                                das ist so hart, das mir grade soviele Gedanken durch den Kopf schiessen, ich diese aber nicht geordnet kriege...
                                                Ist echt hart, ich glaub ich hätte mir das auto nicht angucken können... Oder wär mit in die Presse gegangen...
                                                Wenn ich/wir dir iwie helfen können, melde dich ruhig!
                                                Fühl dich mal ganz liueb von mir in den Arm genommen, und Kopf hoch

gelöschtes Mitglied

Zitat:

naja da sieht man wieder: bei geld hört die freundschaft auf...was wirklich schade ist!

Zitat:

naja irgendwie verständlich von denen, weil ihr ja alle irgendwo im bott sitzt, ihr habt als freunde geschraubt und ihn für euch schweißen lassen, obwohl ihr wusstet das er keinen schein dazu hat etc und ihr habt ihn trotzdem schweißen lassen. also auch wenns doof klingt, aber ihr seid da etwas mit dran schuld. es ist halt auch von euch etwas doof. außerdem belangt ihr nun ihn und seinen vater um fast 17.000 euro, und wenn die da nich versichert sind und ihr alle an einer versicherung der halle anscheinend gesparrt habt, fällt das als privat kosten auf ihn und vor allem seinen dad zurück. und ich weiß ja nich wie deren finanzielle situation ist, aber nich viele können sich mal eben 17.000 euro aus der tasche ziehen.

...hoffe nur, dass die eine Versicherung haben. Sind ja nicht nur die 17.000€ vom Derby - die Halle, die anderen Fahrzeuge, der Polizei- und Feuerwehreinsatz, Gerichtskosten und Schießmichtot was da noch alles kommt.

Für so eine Kacke hat schon manch einer sein Eigenheim verkaufen können...

Lima
                                                  • Themenstarter

also renee hat einen schweißschein vor kurzen gemacht. der ist in der Ausbildung zum Indusrieschweißer und hat da wohl einen schein gemacht... Aber genaues weiß ich da auch net.

Hab auch kurz mit der kripo gesprochen, die wissen es selber net, warum es angefangen hat zu brennen. es können sich Benzindämpfe gebildet haben, sprit kann ausgelaufen sein oder der Lack auf dem Boden hat sich entzündet. Die halle war vorher eine Fensterlackiererei...

also nicht das du mich jetzt falsch verstehst katharina, dein/euer schaden ist mir bewusst und ich weiß auch wie schmerzhaft sowas ist. Aber einen ich sag mal nun ehemaligen Freund wegen einer Sache an der weit gefasst auch ihr mit dran schuld seid nun um 17 000 euro wenn nich mehr privat zu belangen finde ich krass. sorry is aber wirklich so.

Ihr solltet mal das ganze in relation sehen und euch ggf. als Freunde! die ihr seid/wart so einigen das beide zwar mti verlust aber auch gewinn davon gehen. ich meine ich könnte wenn ich einen freund um hilfe bitte oder dieser mir hilft udn was kaputt macht nicht darum belangen mir den ganzen schaden zu ersetzen, wenn dies für ihn den bankrot bedeuten würde. er ist 17, ich denke noch schüler? oder azubi? hat somit nicht viel geld. da du ganze zeit davon sprichst er udn sein vater gehe ich davon aus das seine eltern geschieden oder seine mutter verstoren ist d.h. der vater ist alleinerziehend und ich weiß nich als was er arbeitet, aber um mal eben als alleinerziehender 17 000 euro aufn tisch zu hauen müsste er doch schon echt nen gutes gehalt haben...
                                                  ich würde nur echt aufpassen wie ihr da vor geht, weil wenn ihr jetz im streit auseinander geht und raus kommt, das ihr auch wolltet das er für euch schweißt udn ihr damti einverstanden wart, dann kann das auch böse für euch enden, sodass ihr anteilig selbst auf den kosten sitzen bleibt, wenn ihr davon wisst das jmd keinen schein dafür hat etc und er trotzdem für euch/unter eurer aufsicht schweißt. auch habt ihr ja, da er minderjährig ist in irgendeiner form ne art aufsichtspflicht.

also es ist zwar krass was passiert ist da alles, aber das ihr dem rene noch all sowas mit den kosten etc antun wollt und zwar ihn somit PRIVAT zu bealsten find ich ein stück krasser. Wenn natürlich die Versicherung zahlt dann ist alles gut, falls nich dann würd ich sagen das er und sein vater kurz vor der privatinsolvenz + vollstreckung etc stehen werden in absehbarer zeit, den falls die versicherng das nicht übernimmt + keine rechtschutz + gerichtsbeschluß das es eigen verschulden ist würd alles in allem locker 30.000 euro wenn nich mehr auf ihn zukommen. und das find ich krass, vor allem sowas einem guten freund! und schrauberkollegen anzutun.

sei mir net böse wenn das alles etwas hart klingt, und es soll auch net heißen das euer schaden unwichtig ist, aber ich find es trotzdem wirklcih schade das es so kommt alles...

@ Sky

Auf der 2. Seite steht er hat sein Auto gerade geschweißt

Und dass der Vater jetz Sauer is is ja logisch,aber das is auch eine richtig beschissene Situation die man keinem wünscht.
                                                  Und wer weiss wie wir uns verhalten würden wenn uns sowas passieren würde

Wie Mr.E schon gesagt hat, es steht klar und deutlich da, dass er SEIN EIGENES Auto geschweißt hat und nichts anderes, also kann man Lima gar nicht mit reinziehen, von wegen selber schuld oder so.

Ich finde es richtig, dass du die Sache von einem Anwalt klären lässt. Es geht hier schließlich um 17.000 Euro für dich, bei denen du den Verlust auch nicht einfach so wegstecken kannst.

Meiner Meinung nach, soll jetzt nicht irgendwie böse wirken oder so. Aber wenn dein Kumpel und sein Vater jetzt sauer sind, weil du die Sache nem Anwalt übergeben hast, dann finde ich kann man auf die Freundschaft bzw. Bekanntschaft getrost verzichten. Ich glaube in solch einer Situation würden die mit Sicherheit auch zum Anwalt gehen.

....ich komme mit den 17 000 euro gerade nicht mit..
                                                  bekommst du die jetzt?

oder muss das erst mit der versicherung geklärt werden?

also selbst wenn meine kiste jetzt abbrennen würde und ich 17 t euro bekommen würde, dann würde ich mich drüber freuen!

sehr sogar!

Lima
                                                  • Themenstarter

Nur das wertgutachten vom polo ist fast 17.000 Euro. ich hab da auch noch so sachen gelagert gehabt wie zb. Werkzeug und viele sachen wie z.b. schleifpapier, stroßstangen, lackierpistolen usw. der gutachter und die kripo schätzen den Nebenschaden (also alles war nicht am auto verbaut war) auf ca 3.000 Euro. Unterm strich sind es dann also 20.000 Euro.

Dadurch, das das wertgutachten vom polo über eine woche dauerte, bin ich weiter zurüpckgeschmissen worden, wie z.b. andere Geschädigte. Von einem, dem seine ganze Existens da in rauch auf gegangen ist (garten u. Landschaftsgärtner) weiß ich, das die Versicherung wohlt 80% des Schadens bezahlt, 20% muss die Familie zahlen. also wären das bei einem schaden von 20.000 Euro rund 4.000 Euro die er selber zahlen muss. aber wenn ich schon mal die restlichen 16.000 euro von der versicherung habe, werde ich mit ihnen reden, das sie es auch in kleinen raten (meinetwegen auch 50 Euro/ Monat) abbezahlen können und ich über den anwalt keine kontofändung oder so machen lassen werde. Weil so ein assi bin ich nicht, die Familie muss ja auch noch leben können und soll durch so einen blöden unfall nicht ihre existenz verlieren...

Für die Versicherung sieht es besser aus, alles über meinen Anwalt zu bekommen, wie wenn der kleine "hans huber" da abkommt und will 20.000 euro haben. und für mich ist es echt eine menge geld, so einen betrag kann ich nicht neben liegen lassen. Ich will in einem Jahr studieren gehen und versuche das studium vom "pologeld" zu finanzieren. so zu sagen von diesem geld hängt so zu sagen mein weiteres leben ab. und davonj dir der golf noch in stand gesetzt....

Mein anwalt schätzt aber, das renee´s Anwalt auf nmich zukommen wird und mir eine Alternative (zb 15.000 Euro) vorschlagen wird. In dieser situation weiß ich noch nicht, ob ich das angebot annehmen würde. mal sehen...

@steelstyler: ich freue mich nicht über das geld, lieber wäre ich polo gefahren. zwei ein halb jahre habe ich ihn aufgebaut und nie gefahren. das tut in der seele weh.

Zitat:

@steelstyler: ich freue mich nicht über das geld, lieber wäre ich polo gefahren. zwei ein halb jahre habe ich ihn aufgebaut und nie gefahren. das tut in der seele weh.

ja das glaube ich dir.. aber sei froh das du überhaupt soviel geld bekommst!
                                                  und ich schraube seid fast 10 jahren an dem bock rum, würde der jetzt abfackeln und ich würde 17 scheine bekommen (gutachten würde wohl mehr hergeben)
                                                  dann würde ich mich freuen! kein scheiß! lange schrauben hin oder her aber
                                                  das geld wirst du sonst nie für so ein auto bekommen!

ist jetzt mal hart in den raum gestellt aber meine mutter sagt immer: kleine kinder sternen auch früh.. ist ein harter spruch aber so ist es eben..

die ganze aktion mit dem brannt ist scheiße das weiß ich auch, kann da auch voll mitfühlen aber wenn du wirklich das geld bekommen solltest sei froh!

Zitat:

das die Versicherung wohlt 80% des Schadens bezahlt, 20% muss die Familie zahlen. also wären das bei einem schaden von 20.000 Euro rund 4.000 Euro die er selber zahlen muss. aber wenn ich schon mal die restlichen 16.000 euro von der versicherung habe, werde ich mit ihnen reden, das sie es auch in kleinen raten (meinetwegen auch 50 Euro/ Monat) abbezahlen können und ich über den anwalt keine kontofändung oder so machen lassen werde

Sorry ich find das schon krass das du dann noch die letzten 4.000€ von ihm haben willst, im endeffekt machst du so noch Kohle auf dem Rücken deines Freundes, ich finde du solltest froh sein über das Geld welches du bekommst da es ein wert ist den du in wirklichkeit nie bekommen hättest, ausserderm habt ihr da immernoch "zusammen" geschraubt und es hätte jedem passieren können, also ich würde meinem "Kollegen" sagen das ich das geld von der Versicherung nehme und der rest keine Rolle spielt.
                                                  Sorry aber mich kotzt es einfach an wenn Geld mehr wert ist als ne Freundschaft und wie hättest du den dein Studium finanziert wen die Halle nicht abgebrannt wäre?

P.S.:Ich hoffe das du niemals in die Lage kommst das du deine Freunde brauchst und sie dich dann im Stich lassen.

gruß carsten

Zitat:

Sorry ich find das schon krass das du dann noch die letzten 4.000€ von ihm haben willst, im endeffekt machst du so noch Kohle auf dem Rücken deines Freundes, ich finde du solltest froh sein über das Geld welches du bekommst da es ein wert ist den du in wirklichkeit nie bekommen hättest, ausserderm habt ihr da immernoch "zusammen" geschraubt und es hätte jedem passieren können, also ich würde meinem "Kollegen" sagen das ich das geld von der Versicherung nehme und der rest keine Rolle spielt.
                                                  Sorry aber mich kotzt es einfach an wenn Geld mehr wert ist als ne Freundschaft und wie hättest du den dein Studium finanziert wen die Halle nicht abgebrannt wäre?

P.S.:Ich hoffe das du niemals in die Lage kommst das du deine Freunde brauchst und sie dich dann im Stich lassen.

Dem habe ich leider nichts hinzu zufügen.
                                                  So lange nichts passiert war konnte er gerne (wahrscheinlich sogar um sonst) an deiner Karre schrauben.Da für war er gut.
                                                  Jetzt lasst Ihr ihn hängen.
                                                  Entschuldigung aber das ist meine Meinung es gibt ja auch hier andere.

ich möcht dann mal euch sehen, wenn es um knapp 5 scheine geht. hallo, des zeug is teuer wie sau, kauf du dir mal eine komplette gute werkzeug einrichtung, nix billiges, da biste mal so mit knapp 3 scheinen dabei.
                                                  also auf der einen seite kann ich sie schon verstehn.

lest ihr euch den thread eig ma richtig durch?
                                                  er hat doch gar nich an ihrer karre geschraubt?!
                                                  und beste freunde waren das sicherlich auch nich.
                                                  wenn einer den mist baut, muss er auch für grade stehen, und das in raten abbezahlen zu lassen find ich nun mehr als fair. wenn ihr meint es geht da um seine existenz, dann kann man auch genauso gut sagen es geht um die von lima, und die is nunmal die geschädigte. jetzt hört auf dadrauf rumzuhacken, der gehts bestimmt schon beschissen genug, da braucht ihr nich noch mit som mist kommen

endlich mal einer ders versteht, danke!

aber es is ja auch so

kann mich Wovcick nur anschliessen, seh ich 110% genauso!

aber themawechsel hier geht es eigentlich eher um Lima und ihrem Derby, mein Beikeid an dich nochmal, so kurz vorm Ziel, des is scho mies!

entweder bleibst du auf dem schaden sitzen oder er...und wenn man nicht grad flanders von den simpsons ist verzichtet man nicht auf seinen anteil. ist zwar en blöder vergleich aber so ähnlich ist es ja.

Poloteufel hat sich bei "Polo Devil" und "Wovcick " für die Beiträge bedankt!

Es ist schön zu sehen, dass es Leute gibt, die sich den Thread mit Verstand durchlesen! Danke Danke Danke!

Lima, ich hoffe für dich wendet sich alles zum guten. Zum einen wegen dem ganzen Geld und vielleicht legt sich ja der, ich sag jetzt mal Streit (weiß nicht wie ich des anders ausdrücken soll), mit Rene und seinem Vater!

@Poloteufel es is ja ni nur des geld, sie hat 2 jahre schweiß blut und so reingesteckt, + des ganze geld, da kommt schon was zusammen.

aber zu sehen das es dann einige so scheise sehen, und "verzichte doch drauf" oder sowas schreiben, des find ich einfach nur zum .

Echt, ich hoff ni das des euch mal passiert, und dann die Leute so über euch herziehen, is ne scheis situation!

Ja des is schon klar, die Arbeit daran kann aber nun mal leider nicht bezahlt werden, die ist futsch.

Ich würd da auch nicht auf irgend ein Geld verzichten nur aus Freundschaft, geht ja hier um nen fünfstelligen bzw. vierstelligen Betrag. SO VIEL GELD können sich nur Millionäre locker aus der Tasche ziehen.

Fehler passieren und wenn Sie passieren dann lernt man draus und wenns dann noch so viel Geld kostet, dann passt man beim nächsten mal erst recht auf!

Lima
                                                  • Themenstarter

Also nochmal für die Leute, die nur die letzte Seite lesen: Mein Auto war in der Halle untergestellt. Reneé ist autocrosser und hat SEIN Auto auf die Seite gelegt um zu schweißen, weiß nicht, ob hier ein bild von dem ungelegten Auto vorhanden ist. kann grad irgendwie keine bilder hochladen?!

Lima
                                                  • Themenstarter

Glaube auf seite 1 oder 2 sher ihr bilder wo mein polo in der unteren rechten ecke vom fenster steht. das Auto an dem geschweißt wurde, liegt 5 m weiter hinten.

Ich war zum Zeitpunkt es Brandes nicht in der Halle und ich habe auch keine Arbeiten an meinem Auto von anderen ausführen lassen.

Dann soll er auch dafür bezahlen.
                                                  Ob auf Raten oder auf einmal, ist egal.

Man muss nunmal dafür gerade stehen wenn man Scheiße baut.
                                                  Ob es gewollt oder ungewollt ist (in dem Fall sage ich mal ungewollt), spielt da keine Rolle.

Schade um die Freundschaft, auch wenn ich der Meinung bin das man sich da mal ausquatschen sollte.
                                                  Und es dann so erklären das von der Gegenseite auch die Einsicht kommt.

Schade um dein beflügeltes U-Boot:(

Lima
                                                  • Themenstarter

Zum studium ist zu sagen, das meine eltern es mir finanzieren wollten. Aber ich ahbe noch einen bruder, und ich will ihr von meinen eltern nicht bevorzugt behandelt werden. auf keinen fall.

Über die Zeit vom "polobau" hab ich mir ein wenig geld schon zurückgelegt. da ja jetzt warscheinlich das geld vom polo kommt. hab ich mir das geld genommen und deine GolfII G60 gekauft. Der lader ist noch zur überholung weg. sicher ist sicher!

Aber er ist halt kein Polo und auch kein Polo Derby. und über meinen Polo ging echt nichts. Als ich den Golf letzte woche dienstag gekauft habe, habe ich sofort die verbrannten schlüssel vom polo an den Rückspiegel gehangen. denke ihr seht ihn auf den bildern.

Mein profilbild wurde 2005 von meinem Freund gemacht. ich habe vor, an die gleiche stelle zu fahren und auch bilder da vom Golf zu machen. weil das bild vom polo habe ich mir jetzt als poster drucken lassen. und dann bekommt der golf auch ein kleines plätzchen daneber.

Zitat:

Zum studium ist zu sagen, das meine eltern es mir finanzieren wollten. Aber ich ahbe noch einen bruder, und ich will ihr von meinen eltern nicht bevorzugt behandelt werden. auf keinen fall.

Passt nicht zum Thema aber ich finde es persönlich eine verdammt gute Einstellung!

also scheiße hin oder her, lässt sich jetzt auch noch seitenlang drüber streiten..

meiner ansicht nach sind 17 000 euro für ein fahrzeug was verbrannt begutachtet wurde ist gutes geld!
                                                  und ich denke nicht das du in den derby rein 17 000 euro gesteckt hast!
                                                  die arbeit darf man nicht sehen.

wenn keiner aufgekommen würde hättest nix bekommen also
                                                  sollte man da auf dem boden der tatsachen bleiben!

Zitat:

die arbeit darf man nicht sehen.

wenn keiner aufgekommen würde hättest nix bekommen also
                                                  sollte man da auf dem boden der tatsachen bleiben!

...genau so schaut's aus. Kenne keinen der für's Hobby noch Geld bekommt...

Lima
                                                  • Themenstarter

Ich wollte dafür auch kein geld, ich wollte ihn fahren und spaß haben. ein verkauf wäre für mich nie in frage gekommen.

Hab allein rechnungen über das auto für 15.700 euro. und das waren nur rechnungen die ich habe. über so sachen, wie privat einen motor gekauft usw habe ich nicht. Klar werden die stunden die du gearbteitet hast nie angerechnet.

Im gutachten steht auch drin: dieses, oder ein vergleichbares Auto wirderzubeschaffen ist gleich null...

klar bleib ich da auf den boden der tatsachen. aber wäre kein schuldiger da, hätte es auch vielleicht nicht gebrannt. und wäre es brandstiftung von irgend einem gewesen, den man nie geschnappt hätte, dann hätte ich halt pech gehabt.

warum kann ich hier keine bilder hochladen?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

klar bleib ich da auf den boden der tatsachen. aber wäre kein schuldiger da, hätte es auch vielleicht nicht gebrannt. und wäre es brandstiftung von irgend einem gewesen, den man nie geschnappt hätte, dann hätte ich halt pech gehabt.

Hätte wäre wenn... ist aber nicht..

von der Unsinnigen Diskussion mal abgesehen, solltest du dich mit dem Geld glücklich schätzen, da hat jemand kräftig nachgeholfen.. Normalerweise wäre der Fakt-Wert des fahrzeugs nicht mehr festellbar gewesen, es sei denn du hast Belege für jeden Cent der 17.000€ du sagtest aber das du diese nicht hast.... sollte man den Wert nicht belegen können steht einem Normalerweise eine Pauschale zu im momentanen Duchschnittswert, wie hoch der momentan ist brauch man ja nicht zu erwähnen..

Zum Thema:
                                                    Zitat:
                                                    werde ich mit ihnen reden, das sie es auch in kleinen raten (meinetwegen auch 50 Euro/ Monat) abbezahlen können und ich über den anwalt keine kontofändung oder so machen lassen werde. Weil so ein assi bin ich nicht, die Familie muss ja auch noch leben können und soll durch so einen blöden unfall nicht ihre existenz verlieren...

Diese musst du ihm sogar anbieten, wenn der Schuldner nicht Zahlungsfähig ist..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zitat:
                                                      werde ich mit ihnen reden, das sie es auch in kleinen raten (meinetwegen auch 50 Euro/ Monat) abbezahlen können und ich über den anwalt keine kontofändung oder so machen lassen werde. Weil so ein assi bin ich nicht, die Familie muss ja auch noch leben können und soll durch so einen blöden unfall nicht ihre existenz verlieren...

Diese musst du ihm sogar anbieten, wenn der Schuldner nicht Zahlungsfähig ist..
                                                      R-Line
                                                      polotreff.de Team

Danke R-Line,

Stimmt... Es gibt genügend Rechtsanwälte die das Konto pfänden, die zB. die Eidestattliche Versicherung andrehen wollen und bekommen im großen und ganzen doch keinen einzigen Cent.

Ich finde das bringt nix.

Ausserdem war es ja (ohne die restlichen Seiten gelesen zu haben) ja ein Unfall. Das heisst mutwillig war es nicht und daher würde ich persönlich gesehen eh von RA und sowas abraten. Macht das unter euch aus,
                                                      soll er dir iwie das und das beschaffen gut ist =)

Gruß

Lima
                                                      • Themenstarter

so leute, hab heute von der Haftpflichtversicherung einen brief bekommen. da steht drin, das einen jetztige zahlung nicht machbar ist, da die kripoakte noch nicht geschlossen ist.

bin mal gespannt wann es soweit ist. habe mir aber schon gedacht, das sich das alles voll rauszögert. weil deutsche behördenmühlen mahlen allgemein bekannt sehr langsam...

Gruß Katha

...naja, aber was verlangst du? da ist mal eben eine halle abgebrannt, autos hin oder her.. da geht das gerade um richtig rechtliche dinge und da sind einzellpersonen gerade im nachteil!
                                                      das ist eben so..

alter....

hab mir das hier mal grad alles in den kopf geknallt....

der brennt mir jez auch...

aber ich kann euch nur recht geben!

es ist immer scheisse wenn einem was genommen wird was man liebt

und eigentlich kann das kein geld der welt wieder gut machen!

aber mal ehrlich... es ist nur ein auto! und dafür so viel geld zu bekommen ist doch was!

mein derby steht nun auch seit 2 jahren komplett auf links gedreht zu hause weil ich mir kohle zusammen sparen muss um all meine träume an ihm aus zu leben....

klar ist das bitter wenn er dann kurz vor der vollendung abbrennen würde...

aber bitte... was ich dann schon jahre ausgehalten hab werd ich dann noch nochmal schaffen können....

EIN AUTO AUF ZU BAUEN! UND DANN NOCH BESSER ALS DER ERSTE!

oder wie seht ihr das?

und zu der amtliche und der polizeiliche sache!

da ist dir echt beileid zu wünschen! das dauert bestimmt ewig bis das geklärt ist!

Lima
                                                      • Themenstarter

hi leute!

ich hab heut mal die garage aufgeräumt. hab folgendes Gefunden:

- 2er polo tür, schon gefüllert (links o. rechts: muss da noch mal schauen)

- Motorhaube polo 2 in blau (hat ich immer nur zum tüv drauf)

- originaler derby auspuff

Ich verschenke die sachen . Ich will sie sehr ungerne auf den schrott bringen. Lieber soll mein polo noch bissel auf nem anderen auto rumfahren.

meldet euch einfach per PN

Eure Katha

Zitat:

Ich verschenke die sachen. Ich will sie sehr ungerne auf den schrott bringen. Lieber soll mein polo noch bissel auf nem anderen auto rumfahren.

Coole Aktion von dir

Wie is nur eigentlich ... vertragt ihr euch eigentlich nun mit dem der geschweißt hat wieder oder is komplet Funkstille

MfG Ali

Lima
                                                      • Themenstarter

ja, wir haben noch kontakt.

Waren am WE auf einem stockcar- Treffen und da haben wir ihn und seinen Vater getroffen. Er hat uns auch zu seinem 18 Geb eingeladen.

So wie es aussieht ist die polizeiakte jetzt geschlossen: "Verkettung unglücklicher Umstände" soll es sein und es war ein unfall.

Das heißt, seine Haftpflicht wird wohl den schaden übernehmen. aber ich glaub das alles erst, wenn das geld auf dem konto ist. wer weiß ob die versicherung sich jetzt irgendwie anders quer stellt. Weil in zwischen trau ich keiner versicherung mehr...

und für das jahr 2009 reicht es jetzt erst mal mit dem pech: Polo abgebrannt, beim Golf ist der G60 lader defekt gewesen (neuer lader 1100 Euro), dann komm ich abends heim und meine wohnung steht unter wasser (Rohrbruch), alles kaputt und die versicherung übernimmt wohl den schaden nicht und zu guter letzt, ich hab in 2 wochen Abi, wo ich aber noch net viel gemacht habe, da ich gutachter und gutachter in der wohung rumführen muss. Vor 4 Tagen wollt ich n entspannten Ausritt mit meinem Pferd machen, hat einer seinen Hund nicht angeleint, rennt meinem pferd hinterher und ich fall runter: Zeigefinger und Mittelfinger gebrochen...

Am besten ist, ich geh nicht mehr vor die tür und bestell das essen beim lieferservice... ich kann doch net so n schlechtes Cama haben!

ach du sch...e, du scheinst pech echt gepachtet zu haben.. leide echt schon mit dir!

Wünsche dir trotzdem viel glück fürs Abi.
                                                      wirst es brauchen.

Kopf hoch kommen auch wieder bessere zeiten ! Aber soviel pech is schon hart :(

gelöschtes Mitglied

Naja in anderen Ländern verhungern die Kinder und du redest von Pech... man man man....

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Naja in anderen Ländern verhungern die Kinder und du redest von Pech... man man man....

...sorry aber DAS hättest dir sparen können!
                                                          Will dich mal sehen wie du reagieren würdest wenn dir dein
                                                          Auto unterm Hintern wegbrennt und du daneben stehst und
                                                          nix machen kannst....

Von mir auch nochmal Beileid, hab mir heute Nacht alles durch gelesen...
                                                          is ja echt blöd gelaufen das ganze aber nach so Tiefpunkten, kommen
                                                          auch wieder glücksmomente! Ich drücke dir die Daumen!

gelöschtes Mitglied

Naja.. vll. ein wenig überspitzt von paddy aber iwo hat er recht..

Es ist niemand gestorben, zwar verletzt aber nicht tot..
                                                            Solange es bei einem finanziellen Schaden geblieben ist, gibt es schlimmeres.

Klar ist es total ärgerlich, aber life goes on für alle beteiligten - das zählt.

Das du die Teile verschenken willst ist ne feine Sache.
                                                            Grüße

Sorry wenn ich mich wieder mal einschalte....

@ R-Line :

Ich denke ihr die das forum betreut solltet euch nicht zu solchen aussagen hinreißen lassen.

Auf die gefahr hin das ich jetzt ärger mit euch bekomme :

" Der Satz war MEGA ARSCHIG ! "

Hier klagt jemand sein leid und ist derzeit anscheinend vom Pech verfolgt und du als admin / mod was auch immer bist der einzige der hier so ne bemerkung ablässt.

Klar....die welt ist böse und gemein aber wenn ich darüber diskutieren möchte dann suche ich mir nen Rotes kreuz forum oder nen hand in hand 4 children forum....

Dies ist ein VW forum und eine der schlimmen sachen die uns so passieren können ( betonung auf schlimm nicht auf schlimmsten ) ist das unsere ganze arbeit in fucking flammen aufgeht ohne das das jemand bezahlt....

Bin mal gespannt wie es dir so ergeht wenn du so ne "serie" an schicksalschlägen kassierst...... Würdest eine aussage wie deine grad eben wohl auch verfluchen oder ?

unfassbar........

@ Lima :

Lg und ich drück dir die daumen für dein abi...jede serie hat auch mal ein ende.

Manuel

polobeast
                                                            • polotreff.de Team
                                                            polobeast's Polo 6N

Zitat:

ich liebe deine tollen vergleiche!

gelöschtes Mitglied

Soooo und nun kommen wir alle wieder runter und reden einfach weiter

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Bin mal gespannt wie es dir so ergeht wenn du so ne "serie" an schicksalschlägen kassierst...... Würdest eine aussage wie deine grad eben wohl auch verfluchen oder ?

unfassbar........

Erstaunlich wie einige meinen Lebensweg kennen

Und nach Aussage von Daddy Cool.. schön das ich aufgrund meiner Tätigkeit in meiner Meinungsäusserung eingeschränkt werde (Grundgesetz Adee...)

Naja wenigstens is eure Freundschaft noch in Takt und nun isses ja amtlich das es ein Unfall war

Das is ja echt derb was bei dir in letzter Zeit passiert is ...

Viel Glück fürs Abi

MfG Ali

Zitat:

...sorry aber DAS hättest dir sparen können!
                                                                Will dich mal sehen wie du reagieren würdest wenn dir dein
                                                                Auto unterm Hintern wegbrennt und du daneben stehst und
                                                                nix machen kannst....

....auch das könnte ich mir jetzt kneifen aber ich sage es nochmal... ich würde mich mittlerweile drüber freuen wenn es ein schuldigen gäbe!

Lima
                                                                • Themenstarter

Pech?! was ist den Pech überhaupt?

Ich bin nicht Mutter Theresa und auch net Jesus dem Gras auf der Hand wächst. Ich würde mal gerne wissen ob du was gegen den Hunger in diesen Ländern tust?! Ich denke nicht das du auf der straße wohnst und alles Geld spendest, oder Regierungen dazu anhälst die Not zu Lindern. Wir können auch gerne alle mit den Tunen aufhören und alles spenden was wir haben, nur DU machst den Anfang!

Kannst dich ja auch gerne beim britischen Empire beschwären, die in der Kolonialzeit alles ausgebeutet haben, oder wie wäre es du als selbstmordattentäter, der die Regierungen da unten in der Luft zerfetzt oder die Waffenhändler oder die USA, wie Saatgut nach Afrika und China für teueres Geld verkauft, jedoch die Samen wegen zu wenig wasser nicht keinem können, oder wie wäre es du weniger ißt... Werde doch arzt und geh in die Krisengebiete...

Am besten mal hält hier in dem Forum einfach sein Maul, erzählt nichts, schreibt nichts und mengt sich besser auch nicht ein. weil Frauen wissen ja eh nichts und auch der Admin hat mehr Ahnung von Pech als einer selbst. Das ist meine Erfahung in diesem Forum. Klar, nicht alle sind so, aber butterst du jeden so runter, der irgendwie Probleme (Pech) hat?

Sagst du auch zu deinen Freuden, wenn sie mit einem Problem kommen und Rat wollen oder nur reden wollen: Pech, in anderen Ländern sterben Kinder, mach dir da mal gedanken drum.

Ich bitte hiermit meinen Account bei www.polotreff.de sofort zu löschen , weil es gibt bestimmt bessere Foren, die auf Probleme von Mitgliedern besser eingehen können und wenn ich dafür chinesisch lernen muss!

Danke!

gelöschtes Mitglied

Wenn du gehen willst, kannst du das in deinen Einstellungen gerne machen...
                                                                  (der Knopf ist ganz unten)

Grüße
                                                                  Tristan

Edit: http://www.polotreff.de/account/in...elete_account

......na denn.......

So ich würde sagen, es kommen mal alle runter hier!
                                                                  Was R-Line geschrieben hat finde ich genauso wenig in Ordnung! Vllt solltest du auch mal ne nachricht vom System kriegen mit ner verwarnung drinne Sorry geht garnicht!

Und @Lima:
                                                                  Tut mir echt leid für dich! Diese Pech-Strähne kenne ich nur zu gut, durchlebe sie grade selber! Aber komm wir 2 versuchen zumindest den Kopf nicht in den Sand zu stecken Ich versuch derzeit die "Mit dem Kopf durch die Wand"-Methode, ich berichte dir dann obs geklappt hat
                                                                  Komm schon denk positiv, die Versicherung wirds hoffeich schon zahlen, und dann baust halt ein neues noch geileres Auto auf Doppelt gemoppelt hält besser so zu sagen Es wird schon werden!
                                                                  LG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich bitte hiermit meinen Account bei www.polotreff.de sofort zu löschen , weil es gibt bestimmt bessere Foren, die auf Probleme von Mitgliedern besser eingehen können und wenn ich dafür chinesisch lernen muss!

Wegen einem "negativen" Beitrag gleich gehen?

EDIT: wohl zu spät

...gebt es auf..sie ist weg!

wer auf sowas nicht klar kommt und so schnell den kopf in den sand steckt ist selbst schuld!

17 scheine für den karren und reicht immer noch nicht... ich kann da nur mit dem kopf schütteln..

so, denke wir können das hier jetzt auch schließen, da die geschichte jetzt zuende ist!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wer auf sowas nicht klar kommt und so schnell den kopf in den sand steckt ist selbst schuld!

Da haste wohl recht....

Zitat:

so, denke wir können das hier jetzt auch schließen, da die geschichte jetzt zuende ist!

Richtig sonst wirds endlos!

gelöschtes Mitglied

und vergessen.

Genug Dramaqueen und ADS ^^

Das Thema wurde geschlossen.