Hey Leute,
Ich hätte mal ne Frage, ich kenn mich end so gut mit Motoren aus, hab am Auto wo anderst mein Spezialgebiet
Ehm was könnte ich den aus meinem Polo 6N mit 55 PS rausholen an PS ?
Wäre euch sehr dankbar für eure hilfreichen Antworten
mit feundlichen Grüßen
Chris Schmidt
lohnt sich absolut nich!
es gibt hier aber auch sone suchfunktion da solche themen 100mio mal am tag gestartet werden!
mach einfach nen Motorumbau!
okay danke, des dachte ich mir eigentlich schon.
Was für einen Motor würdet ihr mir den so empfehlen.
Hinweis: Ich bin kein Geldscheißer hehe
danke für eure Antworten
1.6er mach vile (AEE) oder GTI (AJV), oder 1.4er 16V mit 100 Ps
sind so die Leistungsstärksten die serienmäßig verbaut waren
Darüberhinaus kannste noch n 1.8T rensetzen, oder wenn du zu viel Zeit hast nen VR6.
MfG Ali
Danke
Was würd ich den für einen 1.4er 16V mit 100 Ps bezahlen ?
Hab gerade schon gegoogelt, aber der Preis ist überall anderst.
Und cih würde schon einen festen ca. Preiswert benötigen
Mfg Chris
aus der nähe stuttgart
hast du en bild von deinem polo?
Naja das hängt davon ab was dabei ist
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar hat erst kürzlich nen Unfaller mit dem Motor geholt, war natürlich alles bei was erbrauchte, war aber ziehmlich Problembehaftet mit dem Motor, aber nu will er auf 1.8T umbauen, nach sagenhaften 2 Wochen .
Aba das is ne andere Geschichte.
Ich denke mal so das du mit etwa 1000 € rechnen musst vllt auch noch mehr ...(TÜV-Kosten mit einplanen )
Wenn du nicht viel Geld hast würde ich dir den AEE empfehlen.
So weit ich weiss kannst du deine Bremsanlage drin lassen und nur vorne auf innenbelüftete Scheiben umrüsten.
Das Getriebe und die Kupplung müsstest du eigentlich auch mit dem 1.6er fahren können.
Falls du natürlich mehr in Leisung investieren willst ganz klar den GTI Motor oder n Umbau auf 1.8T
Greetz Poloholic
Aufgrund Differenzen zwischen Titel und Inhalt des Threads:
Welchen Motor hast du denn jezt drin? Einen mit 55 KW oder einen mit 55 PS?
Der 55Kw- Motor entspricht nämlich dem AEA bzw. AEE und hat schon die 75PS.
Bevor das hier Verwirrung gibt...
Grüße,
Max
Zitat:
Der 55Kw- Motor entspricht nämlich dem AEA bzw. AEE und hat schon die 75PS.
Ups ma wieder verlesen
Wenn du schon nen 1.6 er drinn hast kannste da natürlich auch mal den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar(FTS), oder den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar(MMMotorsport) fragen
die haben beide n Tuningkitt für 400€
MfG Ali
also es ist absolut nicht empfehlenswert von aee auf 1.4 16v umzubaun, da mans fast nicht merkt, nur in der endgeschwindigkeit, außerdem hat der 55kwler das bessere ansprechverhalten (hab den umbau selber hinter mir). beste lösung in meinen augen ist nen gti motor rein oder nen 1.8t