vw teilemarkt

Standgas ...

Roling
  • Themenstarter

Hey leute , hab seit kurzem einen 6n , 1.0 liter 97er baujahr , vergasermotor kein einspritzer...hab ein problem mit dem standgas. Motor dreht bei 500 umdrehungen wenn er kalt ist...wenn er warm ist dann geht er aus sobald ich die kupplung trete. Unterdruckschlauch kanns nich sein -hab ich neu gemacht. und am gaszug beim vergaser kann mann auch nix machen - ist schon komplett beigezogen. HILFE ICH BEKOMM NOCH NE KRISE!naja vllt kann mir einer helfen. mfg der roling

müsste eigentlich in der suchfunktion zufinden sein.
evtl. standgasregelventil...

gelöschtes Mitglied

Beim 6N gabs doch gar keine Vergaser mehr?!

Das was du meinst ist sicherlich die Drosselklappe.

Roling
    • Themenstarter

naja von 6n hab ich mal so gar kein plan...am besten ich lad morgen mal die fotos hoch...das hilft bestimmt weiter. trotzdem merci

gelöschtes Mitglied

Kein Ding.

Was oftmals bei solchen wehwehchen hilft ist das reinigen der Drosselklappe.
      Wird hier fast immer geraten, auch wenns meist nix mit der Sache zu tun hat, aber schaden tut es nicht.

Guck mal auf www.kampfkeks.com

Grüße

gelöschtes Mitglied

sollte standgas nicht eh so um 800-1000 umdrehungen sein ?

wenn er länger stand, müsste er so bei 1000Umdrehungen liegen!?!?

ansonsten 750u/m

Bei Motoren mit SPI-MonoMotronic kommt öfter mal das Gerücht auf, das es sich um einen Vergaser-Motor handeln würde, dem ist aber nicht so, das ist wirklich eine Einspritzung (SPI=SinglePointInjektion mit MonoMotronic Motormanagement)!

Dein Problem würde aus 2-3 fehlern bestehen...

1.) Undichtigkeit im Ansaugbereich (meißtens ist der Gummiflansch unter der Einspritzung porös und rissig geworden, so das er Falsch/Nebenluft zieht)

2.) Kühlmitteltemperatur-Sensor hat eine Macke (kostet beim Freundlichen um 15-20€'s)

3.) Drosselklappenpotentiometer ist im Eimer (da müßte dann ein anderes Drosselklappenteil her)

Gruß

Der Sisko

Roling
        • Themenstarter

Also Leute...wie vermutet waren es die drosselklappen. Hab neue verbaut bekommen - läuft wieder wie ne eins der kleine. Danke für die ganzen Ratschläge. MFG der Roling

Na wunderbar..."hier werden sie geholfen"!

Gruß

Der Sisko

polotreff.de
        #11 - 03.07.2009standgasregelventil polo standgasregelventil polo 86c
        Antworten erstellen