Hi wollte mal fragen,wie sich das Klangmäßig so verhält,wenn man nen original Endschalldämpfer mit MSD-Atrappe fährt.....
Dumpfer?Blechern?
lass es lieber wirst probleme bekomme wenns rauskommt
wieso holst dir ned ab kat da hast sound und spass
weil sportauspuff schwul aussieht.......und die dieseloptik teile sehen auch net besser aus hängt alles zu tief und umschweißen is auch nich legal....
kannst machen .. aber beschwerde dich nicht wenns probleme gibt
dazu verlierst auch ein versicherungsschutz ... es langt nur das dir einer reifährt kommt raus das MSD attrappe hast dann bleibst du auf den kosten stecken versicherung sagt noch danke zum heule was ich lese grad
Zitat:
kannst machen .. aber beschwerde dich nicht wenns probleme gibt
dazu verlierst auch ein versicherungsschutz ... es langt nur das dir einer reifährt kommt raus das MSD attrappe hast dann bleibst du auf den kosten stecken versicherung sagt noch danke zum heule was ich lese grad
klingt bestimmt scheisse ....besser als eine kompletanlage bestimmt nicht
klingt bestimmt besser als so nen "scheiß" kommentar...
loocker bleiben
Klingt bestimmt wie n Rudel leergepusteter Coladosen
Tristan (der auch immernoch den Originalen Enschalldämpfer fährt)
warum bitte ist umschweißen auf tdi look iligal :( :(
kannste auch eintragen lassen oder gibt es bei euch sowas wie TÜV oder DEKRA
gruß sven
Attrape = illegal und Steuerhinterziehung , bei Diselfahrzeugen sowieso fürn Poppo.
und Endrohr umschweissen sollte für jemanden mit Kompetenz kein Problem sein..
danke R-line bringst es auf den punkt
manche machen sache :( zum heulen ist es
zum klang kann ich dir was sagen,
bis 3000 hörst du davon sogut wie rein garnix, 0bendrüber macht es so ein geräusch,
was sich so in der art blechern anhört, als ob man 4000 mal auf ein blech it dem hammer hat in der minute. und ganz weit davon weg steht.
aber lauter wird er nicht nwirklich
Hallo wie reden von einer MSD-Attr. und nicht vom Kat!
Was soll da Steuerhinterziehung sein? Die Abgaswerte verschlechtern sich doch nicht! Da müßte jede Gruppe A illegal sein!
das hört sich an wie nen durchgerosteter auspuff.
es sieht auch aus als wär der topf nich ordnung...
man könnte sagen: einfach nur krach.
davon ab sieht ein sportauspuff nich schwul aus...es gibt auch andere endrohrvarianten als 2x90.....
P.S
ich find nen dicken auspuff geil..der gehört an jedes fahrzeug!
ja ich will einfach die cleane optik behalten,wie so original ist....
na dann eben Sportpott mit Dieselendrohr und halter so kurz machen wie möglich.. where's the problem?
Zitat:
where's the problem?
und ob du hast veränderung an dein fahrzeug vorgenommen und hast kein schutz was kein ABE bzw gutachen hat
die werde sicher reindrücken wenns raus kommt .....
Zitat:
und ob du hast veränderung an dein fahrzeug vorgenommen und hast kein schutz was kein ABE bzw gutachen hat
die werde sicher reindrücken wenns raus kommt .....
was für steuerhinterziehung ? das hat doch nichts mit KAT zutun ...
so gefährlich ist das auch weder net ... und außerdem wenn du ein unfall baust ich glaub net das die dein auto mit auf die hebebühne nehmen und schauen obs was leer ist oder net ... und wenn die drunter schaun sieht ja alles original aus
hab selber ne msd atrappe drin und des hört sich richtig gut an ... ab 3000 umdrehung wie ein porsche motor
Ganz Simpel:
Abs1:
Ist ein Anbeuteil nicht in einem Originalem Zustand und/oder nicht eingetragen oder durch ein Teilegutachten bzw einer ABE zugelassen,
so entfällt auf das Fahrzeug die Betriebserlaubnis.
Daher darf dieses Fahrzeug nicht im öffentlichem Straßenverkehr gefahren und/oder bewegt werden.
Sollte es zu einer Kollision kommen, so ist der Unfallverursacher schuld.
Abs2:
Sollte der Unfallverursacher mit einem Fahrzeug verursacht haben, welches keine Betriebserlaubnis aufweist, so trägt er die Kosten des Schaden´s am Unfallgegner, an seinem Fahrzeug sowie die Kosten für Polizei//Abschleppung sowie die Auslagen des Unfallgegner´s. zzgl. Anzeige da ein nicht zugelassenes Fahrzeug bewegt wurde.
Sollte der Unfallverursacher mit einem Fahrzeug verursacht haben, welches eine Betriebserlaubnis aufweist, auf ein Fahrzeug welches keine Betriebserlaubnis aufweist, so zahlt jeder seinen Schaden.
zzgl. muss ggf. mit einer Anzeige gerechnet werden da ein nicht zugelassenes Fahrzeug bewegt wurde.
also...... 1kein sportauspuff lässt sich so hoch hängen,das er wie der original verschwindet. 2habe ich das geld für einen sportauspuf 3versicherung erlischt nicht , das is ein mangel am auto daher auch "Mängelkarte" welche jedoch nicht das auto gleich aus dem straßenverkehr "beamt"
WENN ER SICH WIRKLICH SO ANHÖRT WIE MIT NEM LOCH IM ESD DANN IS JA GUT:::HAT SICH DAMALS GUT ANGEHÖRT
warum bauste dir nicht einfach nen k&n ein?
kaum arbeit...bischen sound..keine veränderte optik....wobei ich es nicht verstehen kann was an nem sichtbaren auspuff hässlich sein soll...
ich hasse jeden tag wo ich kein endrohr sehe...
Na wenn du das alles schon weißt, Raphael, dann halten wir dich NATÜRLICH nicht davon ab, deine Pläne in die Tat umzusetzen!
Ach man.. wieso soll man sich denn üebrhaupt noch zu irgendwelchen Fragen äussern, wenn es doch sowieso 80% der Themenersteller besser wissen..
Ich denke ich habe in den 10 Jahren Tuning schon so einiges mitgemacht und erlebt und mich mit der Materie befasst sodass ich meine Aussagen mit Sicherheit begründen und wiederlegen kann..
aber da ja einige anscheinend mit Versicherungen und TÜV sowie dem Gesetzgeber nachts das Bett teilen, ist es wohl besser seine Meinungen/Erfahrungen für sich zu behalten.. ich bin dann aus solch Sinnlosen Diskussionen raus.
Fahr zu Bn-Pipes jammer ihnen dein Problem vor.Das Sportauspuff schwul aussieht.Und der macht Dir die Endrohre wie Du willst.Aber dann hast nen Anlage ab KAT mit dem Endrohr wie Du es willst.Die fertigen Dir alles an.
Aber mach billig Tuning is viel geiler und auch ned schwul.
Ach hab ich erwähnt das sich MSD-Attrappen schwul anhören.Wie so ein kleiner Rasenmäher.
Ich denke, diese Diskussion führt leider ins nix, daher