vw teilemarkt

Lackmenge ausreichend ?

Derby 2
  • Themenstarter

Will meinen Derby schwarz matt lackieren.
Nun bin ich auf der suche nach dem passenden Lack.

Auf www.lackboerse.de habe ich jetzt Lack gefunden.

Entweder 1 Liter unverdünnter 2k-Acryllack, 0,5 Liter Härter für 39€
oder 3 Liter unverdünnter 2k-Acryllack, 1,5 Liter Härter und 1 Liter Verdünner für 89€.

Jetzt ist die Frage, komme ich mit 1,5 Liter hin?
Oder doch lieber die 5,5 Liter nehmen.

MfG Derby 2

Edit: Bei ebay werden die 5,5 Liter für 79€ angeboten. Vom selben Anbieter.

1,5 liter wäre n wunder^^

also dann doch lieber 5,5

Derby 2
  • Themenstarter

Hätte ich jetzt auch gesagt.
Wer sonst noch Erfahrungen hat wieviel Liter er gebraucht hat kann gerne schreiben

normal reichen drei liter aus!
+ klarlack
+grundierung!

Derby 2
  • Themenstarter

Davon bin ich ausgegangen.
Aber die 3 Liter werd ich auch wohl brauchen?
Will halt nur nicht viel zu viel kaufen.
Hab mit der Menge noch keine Erfahrung gemacht.

Klarlack wird laut Hersteller nicht gebraucht.
Was haltet ihr davon?

Schau mal bei militärlacke.de
die haben auch matten klarlack und alles auf kunstharzbasis
und der lack da is in 2,5l dosen...dann +verdünnung und es passt

mfg

wenn das acryl ist ist breauchste keinen klarlack, wenn es basislack ist, kenne ich da nur von standox klarlack seidenglänzend...der is matt...sieht auch gut aus^^

Hi
Habe damals mein 2F matt olive gemacht, bei militärlacke gekauft war top....

hatte 2,5l Farbe matt und 2,5l Klarlack matt ...klarlack hätte es 1-1,5l mehr sein dürfen also ca. 4l Klarlack.

Würde auf jeden Fall mit Klarlack versiegeln... da es unanfälliger gegen kratzer und leichter zu reinigen ist

MFG

CIMG6552.jpg
CIMG6552.jpg

Derby 2
  • Themenstarter

@PhantomNr1:

Also warst du mit dem Lack zufrieden?
Hast du den verdünnt? Hast du grundiert?

Also Klarlack ist schon die beste Lösung, wenn du dein Auto noch länger fahren willst. ich habe grad mit nem Lacker gesprochen, als ich meinen Lack gekauft habe. Habe auch incl Grundierung 5,5 Lieter gehabt. das Ergebnis ist echt sehr gut, hätte nicht weniger sein dürfen.

willst du denn nur Außen lacken, ider auch den Innenraum und den Motorraum?
Ich habe alles gelackt, außer Unterboden.

Gruß
Nils

Also ich habe 5 liter unverdünnten nitrolack gehabt, davon hab ich knappe 3 liter gebraucht. (meiner ist im März lackiert worden). Das auto ist mit klarlack geflutet worden (der lack läuft gleichmäßig runter) und dafür habe ich knappe 6 liter gebraucht.

habe den lack bei carparts-koeln bestellt und mein lackierermeister war echt begeistert von dem lack.
für 5 liter unverdünnten lamborghini- Lack, 2 liter härter, 2 liter verdünnung und 6 liter klarlack (alles nitrolack, kein wasserlack) habe ich 700 euro bezahlt. Vorlack noch mal 300, hab ich aber bei meinem lackierer gekauft. und das war ein echt fairer Preis, wenn man mal überlegt, das nur noch autos über 30 nitrolack bekommen!

bei den lacken von ebay hab ich schlechte erfahrungen gemacht. die sind so weit verdünnt, das wenn man lackiert, man die untere farbe immer noch voll durchsieht. habe mein winterauto damit mal blau lackiert. sah nachher auber so scheiße aus, das ich maschinenlack (schwarz) genommen habe. Maschinenlack ist verdünnungsbeständig. die lackierpistole war nachher im eimer...

vlg Katha

@ Derby 2

Ja, war sehr zufrieden... würde jederzeit wieder da kaufen...

Wie gesagt hatte 2,5l Farbe spritzfertig... (hab aber noch etwas verdünnt)
und 2,5l Klarlack, da hätte ich gern noch 1-2l gespritzt...

Grundiert habe ich nur die stellen an denen ich gearbeitet (spachtel) habe ---> ROST :(

Habe 2 Dosen Rostschutzgrund verarbeitet... ging gut...

Im nachhinein würde ich jedoch den ganzen wagen grundieren... da ich auf der nich grundierten fläche ein paar rostbläschen habe

Hier mal ein Pic vom Grundierten:

MFG Alex

CIMG4437.jpg
CIMG4437.jpg

^Der Lack von Der Lackboerse is Top, aber du darfst net den Spritzfertigen kaufen, denn der is dünn wie wasser.

Der wird ohne Klarlack aber auch echt schick.

polotreff.de
#14 - 01.07.2009acryl basislack verdünnen lackboerse lackmenge forum schwarz matt lackmenge lackmenge polon 86c wieviel liter lack brauch ich für einen polo unverdünnt? bestes klarlack seidenglanz lackmenge felgen lackieren reichen 1,5 liter farbe für einen polo 3 liter schwarz matt lack menge an lack für polo 2,5l lack ausreichend für maschinenlack schwarz preise lackmenge 2 felgen felgen lackieren lackmenge polo 6n lackmenge tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/98780.jpg wie wit mit 3 lieter lack nitrolack schwarz matt 1 liter erfahrungen mit derbi lackieren militaerlacke.de
Antworten erstellen