hi hab ben roten polo
habt ihr noch tipps hab jetzt alles versucht mein lack wieder zum glänzen zu bringen hab heute sogar mit nem lackreiniger vorbehandelt dann poliert und der lack is immer noch weiß und man sieht genau die kreise durch wie ich poliert habe was mach ich falsch ?
sag schon mal danke
Von welchem Hersteller sind denn deine Polituren?
polietur von sonax is farbige
und lackreiniger von nigrin
versuchs mal mit ner feinen lackschleifpaste, dann nachbehandeln mit ner farblos/universal politur, nur bitte nicht so ein Go/on scheiß von praktiker
mit der mischung hab ich sogar den weißen sprühnebel vom schwarzen auto bekommen, nachdem wer auf di eglorreiche idee kam nebe meinem auto zu lacken -.-
Als erstes kannst du Nigrin schon mal in die Tonne treten und zweitens kannst du dir eine farbige Politur auch sparen.
In meinem Profil der VW Passat war auch total ausgeblichen und eher weiß als rot. Ich haben den Lack als erstes mit 3M Schleifpolitur behandelt, danach Hochglanzpolitur und anschließend noch Lackversiegelung. 3M ist zwar nicht ganz billig, aber der Lack war anschließend fast wie neu!
das werde ich mal ausprobieren vielen dank
Das sollte allerdings mit einer Maschine aufgetragen werden, aber nicht mit den 15€ Teilen vom Aldi!
gut ich werds mir merken
hab auch schon erfahrung gemacht mit den "aldi-poliermaschinen"
--> rausgeschmissenes geld, von hand gehts viel effektiever, wenn dir keine teure maschine kaufen willst.
mfg
Eine Feinschleifpaste kann man allerdings nur mit einer Maschine auftragen, sonst bringt es ja nichts.
aber der lackreiniger hat auch ein schleif zeug dings da mit drin
Seit wann kann man den bitte eine Schleifpaste nur mit ner maschine auftragen?
Wer hat euch denn den blödsinn ins gehirn gesetzt!
Scheiß auf ne teure poliermaschine, von hand geht des viel besser, und des auch mit schleifpaste!
Da nimmt man ganz wenig schleifpaste und dazu en guten schuss politur auf die ausgebleichte Motorhaube z.B. und vermischt des vorsichtig mit nem feuchten ( Vorsicht nicht nass nur feucht!) Lappen und reibt dann mit gefühl die bleichen stellen ab! Ruhig richtig reiben, wenns immer schwerer geht merkste auf einmal!
Dann aufhören einzureiben und kurz anziehen lassen ( ca.2-3 min.)
und nun die stelle mit nem sauberen und trockenen tuch so lange polieren bis de keine schleifpasten-politur-schleiren mehr drauf hast!
Und immer ein Teil nach dem anderen Polieren! (z.B 1. Motorhaube, 2. Kotflügel, ...
Dann noch zur versieglung mit ner normalen politur drüber und des glänzt wie neu!
Aber
1. nicht in der prallen sonne! (Politur brennt ein)
2. Nie auf diese art über sprühdosengelackte sachen polieren der lack is nämlich wesentlich dünner und folglich gleich weg!
Versuchs des klappt wunderbar und kleine kratzer sind so auch komplett weg!
Mit ner maschine niemals arbeiten! Die singer sind der letzte mist!
Du hast mit der maschine nie so viel gefühl wie mit der hand!
Warum nimmt en profi-lackaufbereiter wohl sonst so viel kohle dafür!
erzähl doch nicht so einen mist das man von hand besser polieren kann als mit der maschine! und nen feuhctes tuch? man man man
geh zum aufbereiter und lass den wagen aufbereiten dann wirds auch richtig gut...
Spinner!
warum en feuchtes tuch? Ganz einfach des macht jeder Lackaufbereiter so spart nämlich politur!
Streng ma die birne an dann merkste wieso!
PS: Ich hab selber beim aufbereiter gearbeitet also erzähl mir nix!
Poliermaschinen sind nur was für leute die zu faul zum polieren sind!
Ich denk mal jeder hat da sein eigenes Geheimnis. Ich hab ne Billigexcenterpoliermaschine vom Discounter und für Große Flächen funktioniert die wunderbar ! Kanten, Ecken und Kleinzeug mach ich von Hand. Und über die Politur von Nigrin kann ich auch nichts schlechtes sagen, will aber auch nicht behaupten das es die beste ist.
also ich hab sonax schleifpaste. der lack ist wieder super geworden, aber hat nicht lange gehalten, da man es wahrscheinlich öfters machen muss.
Zitat:
Spinner!
warum en feuchtes tuch? Ganz einfach des macht jeder Lackaufbereiter so spart nämlich politur!
Streng ma die birne an dann merkste wieso!
Sadi_86C
PS: Ich hab selber beim aufbereiter gearbeitet also erzähl mir nix!
Poliermaschinen sind nur was für leute die zu faul zum polieren sind!
3M - Finesse-it Schleifpaste 09639 nimmste zum vorpolieren damit es wieder glänzt.
Und das 3M Hochleistungswachs Polish Rosa 80345 zum versiegeln.
danach sieht der polo aus wie frisch vom werk. is zwar etwas teurer als baumarkt politurmist, aber gibt nix besseres. Sprach der lacker
es gibt für unilacke eine spezielle UNI-Politur! kann dir später noch sagen welche das ist....
die wird in zwei durchgängen verwendet!
politur+FINISH politur...
ohne finish ists mist da der lack dann in kürze wieder matt wird...
und noch was.....
ein guter aufbereiter poliert NIE MIT HAND ein ganzes auto!
was denn das für ein käse!
wenn man(n) keine ahnung hat sollte man unwissenden nicht sowas erzählen! dafür gibt es p.maschienen die gut 300€ kosten!
und nass bzw. feut wird nie eine politur verwendet!
alles andere ist verschwendung und pfusch!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
ein guter aufbereiter poliert NIE MIT HAND ein ganzes auto!
was denn das für ein käse!
danke... das es nochmal einer sagt!
Moin
Zitat:
und nass bzw. feut wird nie eine politur verwendet!
pfuscher machen das, damit das pad nicht soviel politur aufsaugt! ist aber schwachsinn! und wegen der hitze! wenn es beim polieren zu heiß wird dann drückst du zuviel, drehst zu schnell oder bist zu lange auf einer stelle