wenn man das komplet6te federbein samt achsschenkel ausbaut, kann man sich, sofern man am traggelenk / sicherungsblech unten markierungen macht, sicher sein, dass der sturz garnicht verstellt wird.
blöderweise sind dazu mehr arbeitsschritte nötig.
antriebswelle lösen, bremssattel ausbauen und unten am traggelenk lösen.
Zitat:
antriebswelle lösen, bremssattel ausbauen und unten am traggelenk lösen.
mal gucken wie ich es mache! aber freut mich das es bei dir besser geworden ist!
Und die Schläuche sind immernoch nicht da -.-
meien waren zwie tage später da:P
service eibach halt =)
Naja das ist das Problem, wenn man sowas bei einem Händler kauft, der die Fahrwerke nur labelt und weiterverkauft *grummel..
Habs vor 2 Wochen geschrieben da meinte der Typ dauert noch ca. ne Woche..
dann ruf doch beim hersteller direkt an?
Zitat:
dann ruf doch beim hersteller direkt an?
was hastn du fürn hersteller?
Ingo Noak.
Und nu melden sie sich garnicht mehr..
Super Laden, wirklich.
da muss es doch en vertriebspartner in deutschland geben
Ich glaub der schlauch wird nicht lang halten.Der sieht zu dünn aus.Und Du hast immer ne Reibung.Von daher,denke ich könnte man sich die Arbeit sparen.Hat mir auch mein Mechaniker gesagt,entweder schlauch drauf-wobei man den nach gewisser Zeit wieder wechseln muss,oder mit dem Geräusch leben.
Und wenn ich halt 2-4 mal im Jahr den Schlauch erneuer..
Hauptsache das Geräusch ist weg
Nervts Dich so Tristan?Ich hab mich dran gewöhnt.Aber langsam gehts hinten auch noch los.Und dann tick ich glaub ich aus.Wobei den fahr ich nur noch dieses Jahr,dann kommt er weg.
Das nervt ungemein..
Der Polo kommt weg? was kommt dann schönes?
mir ist da noch was eingefallen. tritt dieses knacken nur bei seriennahne dämpfern mit tieferlegungsfedern auf oder auch bei komplettfahrwerken mit gekürzten federn?
kann man auch vor ort bei werkstätten fragen ob die son schlauch haben?
vielen dank
Hi Stefan!
Also das Knacken kann sowohl also auch bei jedem Fahrwerk passieren (so hat es mir auf jeden fall der typ von eibach erzählt). Ist ja auch irgendwie verständlich, da die feder einem enormen Druck ausgesetzt ist und ständig am Tellerrand reibt (wenn sie jetzt nicht so richtig sitzt - dann knackts!).
Vorallem bei Tieferlegungsfedern ist das der Fall - nicht immer, aber meistens.
Mit Monroe Standart Stossdämpfer passiert das häufig in verbindung mit Tieferlegungsfedern (das sagt der jup von Eibach - ist leider so mit der Marke Stossdämpfer!).
Du könntest ja auch n gartenschlauch nehmen nur ist der viel zu porös, sodass der dann sehr schnell zerfetzt. Ob Du den auch iner Werkstatt bekommst, ist ne gute frage..... keine Ahnung!
Gruss Robert
danke für den tip =) nen kumpel hat das problem
ich habe für 1,49eu 20m gartenschlauch gekauft aber im eingebauten zustand geht der nur 5 cm rüber. und das hat nichts gebracht beim knacken.
am anfang war nichts los aber nu nervts.
die info wollt ich haben ,also woher man noch schlauch bekommt da ich gestern nen fahrwerk komplett gakauft hab und gleich dagegen was tun wollte.
ist übrigens ein 60/40 mit nuten hinten von supersport. seit gestern ein paar stück beim händler für 129eu all incl. da hab ich zugeschlagen. selbst wenn mir das 60 vorne zu tief ist kann ich immer noch meine jetzigen federn verbauen. für den preis gibts kaum sportdämpfer mit noch nuten hinten die taugen
habe von weitec schläuche geschickt bekommen. nach 3 tage diskutieren per mail . aber es hat geklappt für vorne und hinten
hat jemand eine ahnung wie die schläuche heissen die von ATU haben mal null ahnung, haben sowas noch nie gehört und mit gartenschlauch weiss nicht so genau soll ja auf dauer heben!
Schreib weitec an, nerv die von wegen deine weitec federn knacken und das ist laut recherche ein altbekanntes problem und du möchtest schläuche dafür haben.
ich hab nix bezahlt dafür
ist der federdurchmesser dann gleich hab ja kein weitec fahrwerk?
Das is nur Schlauch. Der is gerade
2 verschiedene Durchmesser hab ich bekommen und 2x nen halben Meter
Zitat:
bei hr federn waren die sogar auf den neuen schon drauf
das stimmt, hab ich bei den H&R Federn auch schon gehabt
Laut weitec gibt es so ein Problem nicht, ich soll das fahrwerk prüfen und die domlager erneuern ^^ und schön einfetten
Sag ihm alles gemacht und 2 Werkstääten sagen es sind definitiv die Federn
Hab ich auch gemacht
Also ich hab mal mit meinen Tuningfutzi paar Dörfer weiter geschnackt drüber.
Er meinte das dieses Problem viele Polofahrer haben.
Aber es durchaus sein kann,das der TÜV nicht mit spielt wenn man sich so nen Schlauch drüber stülpt.
Ach und es wird entweder ein 5er Golf oder ein Touran.
Der tüv hat da null problem mit. warum auch. du ziehst den schlauch auch nur über die ersten 10 cm oben , da das die schwachstelle ist. die schläuche halten einwandfrei. hab meine jetzt schon mit dem 4ten Fahrwerk verbaut.
hinten hatte ich noch keine Probleme damit und mit Gewinde auch nicht.
nimm den touran aber den ersten von der optik her. wunderschönes wägelchen