Hi, bin seit ein paar tagen stolzer Besitzer von einem VW Polo 1.9TDI Bj 04.
Ich würde gerne mein Iphone an das Radio anschließen.
Weiß einer ob das über diesen Stecker hier möglich ist?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Also bei mir war an dem Stecker eine Freisprechanlage angeschlossen,
normal müsste man dann auch andere Töne übertragen können?
Wenn ja woher bekomm ich so ein Kabel?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit wie ich das Iphone an das Radio anschließen kann?
gruß
//edit: hab eben das hier noch gefunden.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hat jemand erfahrungen damit?
Was ich machen würde, normalerweise hat jedes VW Radio aus dieser Zeit AUX Eingang (Chinch) ...
Wenn das iPhone ein 3,5" Klinke Stecker besitzt kannst du dort ein 3,5"Klinke auf Chinch Kabel kaufen und verbauen.
Sonst Schau ob du das Kabel bekommst von iPhone auf Chinch, bzw auf 3,5" Klinke (Weiblich) damit du dann mit dem vorherigen Kabel arbeiten kannst.
ok, ich noch so ein 3,5" klinke kabel gefunden.
wie bekomm ich jetzt am einfachsten das radio raus?
Fahre zu deiner VW werkstatt deines Vertrauens und besorge dir die Klammern zum rausnehmen. Oder nutze einen dünnen Schlitz Schraubendreher.
Achtung: Mehr vorsicht als Gewalt.
Hallo, war heute beim VW Händler, dann haben wir das Radio rausgemacht.
Leider hab ich keinen AUX Eingang :(
Hab das kleine Navi-Radio in meinem Polo...
Wenn du ein Kassetentape hast, wäre die einfachste Möglichkeit ein Adapter zu kaufen. Falls nicht bleibt nur ein "FM-Transmitter". Das wären die einfachsten Mittel.
Alternativ kannst du in der Bedienungsanleitung schauen, ob du vll. ein 3,5" Klinke eingang hast. Glaub ich aber nicht, da es nur sehr sehr wenige Radios gibt mit diesem feature.
Der FM-Transmitter liegt bei ca. 15 EUR
Der Adapter liegt bei ca. 5 EUR
Gruß
Ich hab eine Cd Radio.
Wo bekomm ich so einen FM Transmitter her? (für 15&euro
gruß
In jedem Elektromarkt (M€dia Markt, S4turn, eckspert)
*Namen wegen fehlende Lizenzrechte verändert