Alsoooo: Bin ja seit gestern an meinen Boxen in der Tür und habe nach wie vor das verdammte Problem mit dem Kabelkanal in der Tür. Kann mir da jemand mal gaaaaaaaaaaaaaanz langsam erklären wie ich den Schaluch an abmontiert bekomme bzw. von innen den lila Stecker ab oder sonstirgendwie das Kabel da durchbekomme. Habe schon auf www.gruener-polo.de.vu gesehen, dass es geht aber nicht WIE! Hab es schon mit Schraubenzieher versucht abzuhebeln oder von innen den lila Stecker zu lösen, hat aber bisher nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Bin dankbar für jede (idiotensichere) Anleitung
Die Dinger werden abgedreht. Ganz simpel. Und dann bohrst Du einfach ein Loch in die Freien Plätze der Stecker und schiebst Deine Kabel durch. Ich hatte keine Anleitung dafür...und ich hab sogar die Frequenzweiche in der Tür verbaut...
Danke! Hab den Schlauch auch gerade abbekommen (das reinstopfen wird bestimmt spaßig). D.h. die für ZV vorgesehenen Löcher sind versiegelt? Ich werds mal versuchen, melde mich nochmal beim nächsten Problem
Wie schon gesagt, in dem Loch für die ZV ist ein kleiner Halter der rausgebrochen werden muß, das Locht ist nicht versiegelt.
Und der Teil des Steckers der in der A-Säule sitzt braucht man/kann man nicht rausmachen...
Falls du das Kabel noch nicht durch das Loch bekommen hast - es gibt beim VW Händler Kabel (gelb mit Einraststeckern dran), die exakt in die dafür vorgesehenen Löscher passen, die noch frei sind. Rundsteckhülsen dran und verkabeln. Ist die sauberste Lösung. Wenn man die Tür mal ausbauen muss, muss man die Kabel nicht rausziehen.
bis denn...
Und für diese Stecker mit Klingedraht dran zahlt man beim VW-Händler ein Haufen Geld. Wenn du zum Bosch Dienst gehst bekommst du die gleichen Stecker ohne Kabel deutlich billiger und dann kann man sich noch ein 2,5 mm² Kabel drancrimpen so dass auch die Dimensionen passen.