Hallo
Bei mir sind die Birnen kaputt gegangen in der Mittelkonsole.
( Von den Lüftungsregler)
Wir kann ich die austauchen bzw. wechseln?
Freue mich auf jede antwort
LG Jessy
Moin Jessy89
In der Mittelkonsole Heizungsregler ist nur eine Lampe verbaut und zwar underm Mittlerenregler.
Es gibt 2 wege der eine dauer gut 1 std, der 2 soll schneller gehen.
am besten ne kombizange nehmen und nen stück küchenrolle oder was ähnliches auf den hebel damit du den nicht mit der zange verkratzt und dann einfach ziehen. darunter ist ein kleines lämpchen, dass alles beleuchtet ausser AC und Umluft.
hallo für
insgesamt 10€ kann ich dir auch funktionierende Heizungsbedienelement schicken
meld dich einfach per PM
mfg
Das ist richtig einfach. Blende an den reglern abziehen ( ist nur geklipst) dann die 4 Schrauben lösen. Regler kann rausgezogen werden wie ein Radio. Dahinter ist eine weiße Kappe die wir abgeklipst. Dort unter ist die kleine Sockellampe. Im Laden nirgens gefunden, aber aufm Schrottplatz gibs die.
Das ganze ist mit 10-15 min erledigt.
Ahha
Gut zu wissen
Ihr habt mir sehr geholfen
Gibt es auch eine Anleitung mit Bildern ?
Hi,
sorry für das Aufwärmen dieses alten Threads, aber ich denke mal, besser als einen neuen zu erstellen.
Ich habe keine Ahnung, wie ich die durchgebrannte Birne da rausbekommen soll. Mit ner Pinzette rutsche ich immer ab. meine kleinste Spitzzange passt nicht rein. Den weißen Drehring bekomme ich auch mit viel Kraft nicht ab. Ich hab auch schon alle drei Drehschalter ab und die große Graue Plastikblende drumherum, aber die weißen Schalter darunter bekomm ich nicht ab. Vmtl geht das auch garnicht. Inzwischen ist mir auch dieses grüne, lichtleitende Plastikteil im mittleren Schalter gebrochen, aber das beomme ich wohl auf dem Schrottplatz oder woher sonst?
Also Leute: wie bekomme ich diese Birne da raus?
Auto ist ein 6KV - also Polo Variant BJ'98
Guckt euch mal das Bild an.
Zieh die Blende ab Schrauben raus sind glaub 25 torx dann bissl nach vorne ziehen weiße Blende hinten ab machen Lampe raus neue rein und wieder zsm bauen
habs die Werkstatt machen lassen, als der Wegen eh da war. Danke dir.
Hey Leute
Suche Dringen LüftungsreglerBedienteil Für Mein Polo6n1
Mit Klimaanlage ^^
Ansonsten Passt Das Auch Vom 6n2 ?
gglg ^^
Zitat:
Zieh die Blende ab Schrauben raus sind glaub 25 torx dann bissl nach vorne ziehen weiße Blende hinten ab machen Lampe raus neue rein und wieder zsm bauen
die regler müssen dafür nicht ab einfach die blende drum herum ab machen die ist nur geclipt dann die 4 schrauben ab und raus ziehen.
Zitat:
die regler müssen dafür nicht ab einfach die blende drum herum ab machen die ist nur geclipt dann die 4 schrauben ab und raus ziehen.
so, habe mein Glück gleich mal versucht, aber leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.
Blende ab, 4 Schrauben raus, aber so einfach wie ein Radio ausbauen, dann doch nicht.
Kann ich das ganze Teil denn irgendwie drehen, ohne das Gestänge für die "Luftrichtung" zu verbiegen? Sonst funzt das irgendwie nicht. Einfach nach vorne rausziehen, ist aufgrund der Befestigungslaschen für die Schrauben am Bedienteil nicht.
Will da nun auch nicht mit Gewalt drehen und zerren.
Danke und Gruß
Jens