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KW V1 Inox nicht tief genug

Lonelyness
  • Themenstarter

Hab am Samstag mein neues KW V1 Inox eingebaut. Vorne ist es runtergeschraubt, soweit das die Federn gerade noch vorspannung haben, damit alles ok ist und es beim Tüv keine Probleme gibt. Was mir nicht gefällt es ist nicht tief genug. Habe Radmitte Bördelkante einen Abstand von 300mm (vorheriges Fahrwerk 280mm und noch mehr als genug vorspannung). Eben habe ich die Federwegsbegrenzer rausgenommen und nur 1cm dicke eingebaut, weil es im eingefederten Zustand so aussah als würde er aufliegen. Aber an der Höhe hat sich trotzdem nicht geändert. Mein angestrebter Wert ist so ca. 260-270mm, allerdings möchte ich trotzdem Vorspannung auf den Federn haben. Hat jemand sonst noch eine Idee an was es liegen könnte, weil andere polos mit gleichem Fahrwerk sind auch tiefer, und die fahren sicherlich nicht ohne Vorspannung rum oder?



abwarten und tee trinken

das setzt sich noch ein wenig nach ca. 1000 km.

mfg
manuel


Lonelyness
  • Themenstarter

bin am we schon 400 gefahren, von meinen kumpels waren die fahrwerk auch immer spätestens bei max 500km gesetzt deshalb wundert mich das ja, will ja keine Geländewagen, sondern den tiefsten Polo hier in der Region



hau doch mal bilder rein, will ma sehn wie tief dein polo ist wo du noch nicht zufreiden mit bist


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

hau doch mal bilder rein, will ma sehn wie tief dein polo ist wo du noch nicht zufreiden mit bist


genau ich fahr auch das v1 aber noch das alte und hab noch gut 8cm restgewinde ...


Nach 1tkm hat sich das ganz sicher noch nicht komplett gesetzt. Warte mal so 3, 4, 5tkm. Kommt zumal nicht darauf an, jetzt die Kilometer zu schrubben, sondern dem Fahrwerk auch ein wenig Zeit zu geben, sich ein zu arbeiten.


Lonelyness
  • Themenstarter

Zitat:

genau ich fahr auch das v1 aber noch das alte und hab noch gut 8cm restgewinde ...


ich hab vorne jetzt noch 5cm frei. Morgen mache ich mal Bilder. Hatte auch schon bei KW angerufen, und die meinten ich soll den einfach ohne vorspannung runterdrehn... und als ich dem erklärt hab das ich das so nich eingetragen krich sagt der doch glatt zu mir "Lass es mit Vorspannung eintragen, und drehs dann tiefer" Da kann ich mir das eintragen ja auch gleich sparen... Bei 5mm interessierts ja keinen aber das wären in meinem Fall ja mal locker 4cm.


verrückte welt auf der einen seite wollen alle das man legal fährt, auf der anderen seite wird man von tuning firemn zum illegalen angestiftet


mein gott jungs, wat wollt ihr denn alle so tief richtung hölle?

Ist doch beinahe nicht mehr alltagstauglich so zu fahren, oder nicht (z.Bspl Tiefgarage,etc.)? Ist ja jedem sein Geschmack (ist jetzt keine Kritik!)

Aber kann meinen Vorredner nur Recht geben: Abwarten und dem Fahrwerk Zeit geben zum setzen.

Gruss und schönen Tag an Euch!

Euer Robert




Wenn du das nach Gutachten einstellst, hast eben mal die TÜV-taugliche Grenze erreicht! "Unterkante Spiegelfläche der Scheinwerfer, Abstand zu starren Teilen usw."!

Wenn du es tiefer eingetragen bekommst, is es auch nicht unbedingt legal!

Die Aussage von KW spiegelt eigentlich nur die gängige Praxis wieder




Lonelyness
  • Themenstarter

Zitat:

wat wollt ihr denn alle so tief richtung hölle?

Ist doch beinahe nicht mehr alltagstauglich so zu fahren, oder nicht (z.Bspl Tiefgarage,etc.)?


Ich will halt tief Tiefgarage hab ich nicht, und ich muss auch in keine rein

Zitat:
Wenn du es tiefer eingetragen bekommst, is es auch nicht unbedingt legal!

Die Aussage von KW spiegelt eigentlich nur die gängige Praxis wieder



Tiefer eingetragen bekommen ist kein Problem. Ich fahre zu ner ganz normalen Tüv-Stelle hier. Kenne tue ich dort auch keinen, und die haben vor paar Jahren mal ordentlich aufn S**k gekriegt, deshalb tragen die nix illegales mehr ein. Das einzige was bei uns interessiert ist die Kennzeichenhöhe, das nix schleift und das die REIFENLAUFFLÄCHE mind grad so abgedeckt ist.

Ja gängie Praxis hin oder her, da kann ich mir das eintragen auch sparen. Nee ich will das alles in Ordnung ist, das mein Auto sicher ist usw. Und da ich eh mind. 1x die Woche angehalten werde, kann ich dann weiter ruhigen Gewissens denen meine Mappe in die Hand drücken und sagen "Viel Spaß, aber verliert nix..."

So hier die Bilder, aber ich find den echt net tief, mein altes Fahrwerk war wie gesagt 2cm tiefer...


SUNP0001.JPG
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SUNP0002.JPG
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SUNP0003.JPG
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SUNP0005.JPG
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da is ja noch massig platz über

gibts denn keine längeren federn oder so, dass die mehr vorspannung hätten?


am geilsten find ichs ja so


DSC01578.JPG
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Lonelyness
  • Themenstarter

Du sagst es Wat meinste warum die kiste runter muss... Wenn ich mir da andere mit dem Fahrwerk angucke, könnte ich heulen... Genau so muss das aussehen, und wenns net schleift geht auch nochn cm


Zwei Finger ... Uneingefedert mit kraftvollem Würgen 'n Kuli dazwischen. Dann ist gut!

... sprach der 3cm Restgewindelimousinenfahrer


Zitat:

am geilsten find ichs ja so


genau meine meinung


Ist doch prima so, lass es doch einfach
Vielleicht lachen dich die leute noch auf der Tankstelle aus, spätestens wenn du die dann mal wieder mit ihren platt-am-boden-kisten aufm nürburgring an der leitplanke wiedersiehst weil ihre reifen aufgeschlitzt sind, wirste nurnoch laut lachen und mit vollgas weiterbrettern und dich freuen wie schön die straßenlage ist und alles einfedern kann wie es soll

Edit: Vergleich übrigens mal die Felgen von dir und Speedy.

15" und 14" sehe ich im profil? Na? Fällt dir was auf?


Da is ja no überlst platz....... RUNTER DAMIT


Lonelyness
  • Themenstarter

Zitat:

Da is ja no überlst platz....... RUNTER DAMIT


Was meinste was ich will Nur dat will net so wie ich will. Denke ich werd vesuchen über KW kürzere Dämpfer zu kriegen, weil ohne Vorspannung is mir das zu doof...

Zitat:
aufm nürburgring


was soll ich mit meiner Kiste denn da? Mit 55PS Rennen fahren oder was Nee, danke! Wenn der Motor gemacht ist wäre das ne überlegung Wert, aber das wird bei mir dann schon alles so gemacht das sich nix aufschlitzen kann. Wenns halt schleift, wird halt mehr gezogen, warum sollte ich den denn hochdrehen?


Zitat:

was soll ich mit meiner Kiste denn da? Mit 55PS Rennen fahren oder was Nee, danke! Wenn der Motor gemacht ist wäre das ne überlegung Wert, aber das wird bei mir dann schon alles so gemacht das sich nix aufschlitzen kann. Wenns halt schleift, wird halt mehr gezogen, warum sollte ich den denn hochdrehen?


auch mit wenig ps kannste da auch was reissen (aus eigener Erfahrung und oftmals schon gesehen!), glaub mir und ich kann d0x nur Recht geben, lasset so wie es is.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Gruss Robert!


Lonelyness
  • Themenstarter

Zitat:

lasset so wie es is.


Zu spät

Habs jetzt einfach runtergedreht auf die tiefe die ich will, vorspannung seit 3 cm nicht mehr vorhanden :( Dämpfer schlagen durch :'( Morgen ruf ich bei KW an, die sollen mir paar kürzere Dämpfer geben die net aufschlagen, das kanns doch net sein, alle andern kommen sau tief und haben keine probs nur bei mir irgendwie... :(


ok hast recht!

Gute Nacht Christian!

Gruss Robert


Versteh noch net so ganz worum es dir genau geht.

Vom schreiben wird die ganze Zeit von Fahzeugtiefe gesprochen. Auf den Bildern gehts aber immer nur um den Freiraum zwischen Reifen und Kotflügel.
Dann hau dir einfach ein paar normalgroße Felgen drauf, dann ist dein Radhaus auch gefüllt und die Kartreifen kannste dann als Aschenbecher benutzen


Hallo Nachbar

Eins muss ich ja mal sagen, echt zu hoch.

Nun weiss ich warum ich so auf die H&R Gewinde stehe. Einfach schöner

Wir fahren zwar nicht ganz das gleiche Auto aber trotzdem.

Bei dir muss aber irgendwas faul sein. Hat sich KW schon geäussert ?

Gruß


Lonelyness
  • Themenstarter

Zitat:

Dann hau dir einfach ein paar normalgroße Felgen drauf


Nächstes Jahr wegen G60 Bremse. 16" Rulez!

Zitat:
Vom schreiben wird die ganze Zeit von Fahzeugtiefe gesprochen. Auf den Bildern gehts aber immer nur um den Freiraum zwischen Reifen und Kotflügel.


Kurz und knapp. Fahrwerk geht nicht tiefer mit Federvorspannung, daher soviel abstand Reifen --> Kotflügel. Ohne Vorspannung --> Kein Tüv.

Zitat:
Hat sich KW schon geäussert ?


Ja die haben gemeint, eintragen lassen im Bereich vom Gutachten und dann trotzdem tiefer drehen, und auf die Vorspannung scheißen... Mein Teilehändler will jetzt versuchen nen paar kürzere Dämpfer ausm Rennsportsortiment von denen zu organisieren.

Auf den Bildern sieht man den aktuellen stand. Habs jetzt einfach mal so gedreht wie ich das haben will. Resultat: Dämpfer schlagen beim kleinsten Hüppel auf. Also kann ichs auch net so machen wie die bei KW gesagt haben. Vorspannung ist seit 3cm nicht mehr vorhanden. :(

Wenn das mit den andern Dämpfern nix wird, schick ich denen das zurück und schließe mit KW ab. Werde dann wohl zu H&R oder Supersport greifen, Fahrkomfort is mir im mom relativ egal. Es muss nur tief können und nicht weich wie butter sein. Von mir aus brauchen die auch gar nicht federn.



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ah auf dem letzten bild ist ein opel


Zitat:

ah auf dem letzten bild ist ein opel


....jetzt schliesst sich der Kreis....

das erklärt bestimmt sein Problem

NUR SPASS JUNGS!

Gruss Robert


Lonelyness
  • Themenstarter

Zitat:

....jetzt schliesst sich der Kreis....

das erklärt bestimmt sein Problem


Nein tut er nicht, die Rostschleuder gehört meinem Bruder, er hat halt noch nicht gemerkt das Qualität aus Wolfsburg kommt

Hilft mir aber tortzdem nicht bei meinem Problem


Hy habe auch nen kw Gewinde aber für nen 6N2 schau dir mal die bilder an

habe auch soweit runtergedreht das ich gerade noch so vorspannung hab (eingetragen TUV) 300mm V 310mm H

ich muss sagen des sieht bei mir gut aus es muss ja altagstauglich sein

muss eh noch börteln vorne weil Reifen schleift an kotflügel wenn er einfedert

7 mal 15 et 35 aber will demnächst auf 8mal 15 et 20 evnt. 16 zoll


Zitat:

300mm V 310mm H


30cm vorne und 31cm hinten? boah geht der tief


Zitat:


Nein tut er nicht, die Rostschleuder gehört meinem Bruder, er hat halt noch nicht gemerkt das Qualität aus Wolfsburg kommt


naja.... da hab ich aber auch schon so manche VWs der 90er Jahre gesehen die schlimmer am rosten sind als ein Opel....


das soll heisen von Radmitte bis Kotflügelunterkante 300mm V 310mm H


wenn du richtig tief wilst dann hol dir airride....
da haste keine props mehr.....
und dann biste der tiefste bei euch.....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Lonelyness
    • Themenstarter

    Zitat:

    naja.... da hab ich aber auch schon so manche VWs der 90er Jahre gesehen die schlimmer am rosten sind als ein Opel....


    Ja klar ich auch. Man muss halt wissen in welchen Baujahren VW schlechtes Blech verwendet hat. Und dann das auto halt mal genauer angucken. Hab das nur gesagt, weil wir letztes jahr unsere einfahrt neu gepflastert haben, und mittlerweile an der stelle wo die Karre steht nen Rostfleck von 1m² is... :(

    Zitat:
    wenn du richtig tief wilst dann hol dir airride....


    Wäre ne Option, allerdings würde ich vorher damit gerne mal ordentlich fahren, weil die Meinungen sich ja recht stark teilen. Auserdem hab ich mal gehört das man mit Airride max 180 fahren darf, ob was dran ist weiß ich nicht...


    Zitat:

    Dann hau dir einfach ein paar normalgroße Felgen drauf, dann ist dein Radhaus auch gefüllt und die Kartreifen kannste dann als Aschenbecher benutzen


    Da stimme ich voll und ganz zu

    Die anderen kommen alle mit dem KW tiefer, weil die wahrscheinlich alle noch die alten haben! Durch neue Bestimmungen, Richtlinien etc. wurde die Produktion abgeändert... Die Alten haben mehr Gewinden nach unten hin und können somit noch tiefer gemacht werden! Deins ist neu, somit aus der neuen Serie, somit gehts auch nicht so tief wie die alten KW's


    Zitat:

    Wäre ne Option, allerdings würde ich vorher damit gerne mal ordentlich fahren, weil die Meinungen sich ja recht stark teilen. Auserdem hab ich mal gehört das man mit Airride max 180 fahren darf, ob was dran ist weiß ich nicht...


    ach quatsch lass dich von so ner scheiße ne verarschen das war vll mal früher so...
    airride lässt sich fahren wie en audi s- line fahrwerk..
    habe 1 dahéim aber noch nicht eingebaut....
    kontaktier mal die firma streetec.net...
    die bauen die meisten airride fahrwerke ein und bei denen kannste vll auch mal 1 probefahren...
    aber das es sich schwammig fahren lassen soll oder so ist alles quatsch allso glaube mir zwischen deinem kw und dem airride ist kein extreme großer unterschied..
    MfG
    Benny


    Lonelyness
    • Themenstarter

    Zitat:

    Die Alten haben mehr Gewinden nach unten hin und können somit noch tiefer gemacht werden!



    Gewinde is ja genug vorhanden, nur leider keine Federvorspannung. Und genau diese ist ein wochtiges Tüv-Kriterium. Die letzten Bilder wo ich gepostet habe, da sind dann unten noch 2cm Gewinde frei. Hab ihn im mom auf 3cm geschraubt und das wäre ok für mich. Man muss schon gut aufpassen mit den Querlenkern und dem Auspuff. Jetzt muss ich nur noch Vorspannung haben, lass das eintragen und achsvermessung und dann bin ich zufrieden...


    Gutes aussehen schön und gut aber schon mal an Altagstauglichkeit gedacht ?

    ich wäre auch gern ein bisel tiefer aber wegen (gleiches problem wegen Federvorspannung ) is er halt so wie er jetzt is

    schleifen tuts aber trotzdem muss ja noch börteln usw und dan kommen ja noch evnt. 8mal15 oder 7.5 mal 16 zoll felgen drauf

    momentan sind 7mal15 druff

    also lass es so oder stells richtig ein oder hol dir halt ein neues

    ich mach nix mehr ich lass es so wies is fertig aus.


    Lonelyness
    • Themenstarter

    Alltagstauglich ist relativ, der eine kann tief fahren der andere nicht. Die örtlichkeiten spielen dabei auch eine große Rolle, und ich würde sagen bei uns ist ein gutes mittelmass. Warum soll ich mir ein neues holen? Das is neu. Hab jetzt mit meinem Händler bei KW angerufen und denen mein Prob geschildert. Die hätten für mich noch 45mm kürzere Dämpfer und ich kann wählen zwischen V1 und V2. Muss jetzt nur noch abklären ob die jetzt meine zurücknehmen, denn die andern Dämpfer sind gar nicht mal so günstig. Die V1 würden mich 82€/Stk kosten und V2 VA165€/Stk und HA 123€/Stk. Was mir hauptsächlich wichtig ist das die net mehr durchschlagen wenn man mal nen größeres Schlagloch erwischt.


    Zitat:

    Auserdem hab ich mal gehört das man mit Airride max 180 fahren darf, ob was dran ist weiß ich nicht...


    Selbst wenn es so wäre, hast ja mit 55 PS nicht das Problem das Du da drüber kommst!


    Zitat:

    Selbst wenn es so wäre, hast ja mit 55 PS nicht das Problem das Du da drüber kommst!


    Lese Profil und sehe einen GTI Motor in Halle liegen


    Zitat:

    Lese Profil und sehe einen GTI Motor in Halle liegen


    In der Halle liegen und im Auto sind 2 Paar Schuhe! Ob der jemals reinkommt is was anderes....
    Hab auch einiges in der Halle liegen. Aber ich hab einfach keine Zeit mehr! :(


    Zitat:

    In der Halle liegen und im Auto sind 2 Paar Schuhe! Ob der jemals reinkommt is was anderes....
    Hab auch einiges in der Halle liegen. Aber ich hab einfach keine Zeit mehr!



    Lonelyness
    • Themenstarter

    Zitat:

    Zitat:
    In der Halle liegen und im Auto sind 2 Paar Schuhe! Ob der jemals reinkommt is was anderes....
    Hab auch einiges in der Halle liegen. Aber ich hab einfach keine Zeit mehr!






    Also rein kommt der aufjedenfall. Will jetzt im Herbst anfangen, damit ich bis Mitte/Ende nächste Saison fertig bin.


    polotreff.de
    #44 - 25.06.2009kw v1 noch tiefer kw v1 inox erfahrungsberichte k w v1 inox fahrwerk nicht tief genug, was nun? er kommt bei mir nicht tief genug rein nicht tief genug kw v1 federn wie tief komm ich beim kw v1 kw v1 tiefer nicht mehr so tief kw kw v1 6n2 kw v1 polo 6n kw v1 tiefere federn kw v1 erfahrung v1 inox kw v1 nicht tief genug inox 6n2 kw v1 inox meinung kw v1 setzen kw v1 inox einbauen
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