vw teilemarkt

G40 Super oder Super plus tanken ?

Derby 2
  • Themenstarter

Wollte mal wissen was ihr auf euern G40 tankt.

Super oder Super plus?

Bin mir noch nicht ganz sicher was ich tanken soll bzw muss.



gelöschtes Mitglied

    also wen er Serie ist reicht super


    Super!
    aber wenn du zuviel Geld hast kannste auch V Power Tanken



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Super!
      aber wenn du zuviel Geld hast kannste auch V Power Tanken


      so sieht es aus


      bin auf super plus umgestiegen. verbrauch dadurch etwas weniger sprit. von den kosten komm ich so ungefähr auf´s selbe. mit dem unterschied, daß ich besseren sprit habe.
      mit super war ich bei ca. 8,5 liter verbrauch. jetzt ca. 7,5 liter.
      kannst ja mal austesten.


      Tanke nach den Änderungen SuperPlus, selten das ich mal Super beitanke
      @auer

      Wie machst du dass? Streichelst du das Gaspedal?! Meiner haut sich mindestens 9,8 in die brennräume!


      Zitat:

      mit super war ich bei ca. 8,5 liter verbrauch. jetzt ca. 7,5 liter.

      das ist 100% nur einbildung


      einbildung ist es nicht, liegt aber vielleicht auch mit da drann, daß ich umgestellt habe, wo es wärmer wurde.
      habe nämlich nachgelesen, daß die klopfregelung bei hohen außentemparaturen den zündzeitpunkt zurücknehmen kann. mit entsprechender leistungsminderung. wird dann super plus empfohlen.
      da ich mein verbrauch nach jedem tanken berechne, immer selbe tanke, ist mir das mit dem verbrauch aufgefallen.
      nebenbei trete ich meinen g nur in ausnahmesituationen, fahre aber nie untertourig.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wie machst du dass? Streichelst du das Gaspedal?! Meiner haut sich mindestens 9,8 in die brennräume!


        hehe genau meiner auch , aber im mix, meine freundin gibt etwas seltener mal richtig gas, nur bei so pennern die meinen sie wären es, und ich fahre schon öfter mal schnell...
        aber tanke plus....
        wegen klopfregelung



        Hi
        Original bin ich auch super gefahren, aber nachdem was am Motor gemacht war nur noch Super Plus.
        Aber normal gehört in Zwangsbeatmete Motoren Super Plus...


        Hi,

        normalerweise super plus, und selbst damit komm ich kaum unter 11 Liter aber ist egal dafür macht es spaß.


        aber was soll es bringen?
        das bissel oktan mehr macht den kohl auch nicht fett,und sicher auch nicht mehr leistung
        habe mir vor einigen monaten 2x 20L Kanister aus Luxenburg mit genommen "V Power" 0,95cent de liter.......kein unterschied gemerkt!


        V-Power kann man sich echt schenken. Hat ne schlechtere Klopffestigkeit als das Super Plus von Esso. Wenn man echte 100 oktan fahren will dann Ultimate.

        Wir schütten in den PY aber auch Super Plus und vor allem kommt es auch auf die Abstimmung vom Eprom drauf an was gefahren werden muss wenn der Motor nicht original ist.


        Moinsen! Also ich fahre nur Ultimate und Läuft gut kann aber auch kein Super Plus fahren da kommt mein E-Prom nich ganz mit klar er läuft dann unruhiger! Allerdings Reitzt mein Chip auch alles aus Quasi mehr geht nich! LG


        naja okay........aber glaube hier war die frage wenn ORGINAL zustand


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          naja okay........aber glaube hier war die frage wenn ORGINAL zustand


          Das denke ich auch,.. ich denke Super reicht dicke aus.

          Wenn man das hier so liest scheint der Sprit noch nicht teuer genug zu sein ^^


          Was sollen die Leute sagen die C16 Rennsprit fahren.........das ist teuer


          Derby 2
          • Themenstarter

          Meiner ist halbwegs original.

          Habe ne Schrick Nockenwelle, Gruppe A ab Kat und der Lader ist bei SLS bearbeitet worden.

          Sonst ist alles original. Sprich Laderad und so sind original.


          gelöschtes Mitglied

            Super tanken, glücklich sein.


            Super plus tanken glücklich sein und ruhiger fahren


            gelöschtes Mitglied

              hey g40@Carsten,

              fahr auch v-power.

              bin heut morgen noch 100 km rumgeknallt. fahr auch super plus..
              aber zum heizen auch den teuren sprit.

              11 -12 liter ist realistich.

              bin wahnsinns flippig.

              wenn der g heiss ist, bekommt der meinen naturel nach nur
              vollgas. dann ist mir der spritverbrauch etc. sowas von egal.

              meldest du dich mal.

              glaub, wir haben die gleiche ader.

              g-heizer


              hehe naja v-power bringt finde ich nicht viel unterschied aber super plus darfs sein
              ausserdem wer das geld für den sprit nicht hat sollte keinen g fahren

              gruß carsten


              sorry g40-heitzer die gehört so ein Auto nicht.......ja verheitz deine kiste ruhig wenn sie es nicht schon ist
              hört sich eher nach unkontrollierten fahren an *Kopfschüttelt*
              naja......


              gelöschtes Mitglied

                hey Dave-KL,

                wenn du meinst, mir ständ so ein car nicht zu, kann ich nur gegenhalten.

                bin ein heizer durch und durch. fahr meine g immer vor jedem heizen
                voll heiss, der lader rennt schon seid ca. 80.000 km.

                auch, dass du mir ein unkontroliertes fahrverhalten vorwirfst, kann
                ich dies nicht nachvollziehen.

                mal nebenbei bemerkt! hab derzeit null punkte in flensburg.

                soll nicht zur ehrenrettung sein.

                greezy g-heizer


                Naja aber deine art wie du es wiedergibst ist nicht recht gesund
                und das hat nichts mit Punkte zutun..........da langt eine dicke Eiche
                Und schön alle gänge in den begrenzer ziehen das mag er besonders

                Wenn dein Motor kaputt gehen sollte ich habe noch einen kompletten PY mit lader hier liegen


                Zitat:

                den g-motor und das öl (castrol 10 w60) heiss machen ca. 10 km


                ähhmm wie machste den motor innerhalb von 10km so richtig heiß? dauerhaft vollgas?

                wenn du den wirklich sanft warmfährst, dann hat dein öl noch die konsistenz von kalter majo......

                nach 10 km warm sein klar....

                Zitat:
                der lader rennt schon seid ca. 80.000 km.


                ich glaube du bist vorher ne 2cv gefahren oder? ich bezweifle das der lader schonmal richtig gearbeitet hat...

                so wie sich das anhört hast du den lader noch nie überholt

                naja mir tun die armen lader und py echt leid die so vergewaltigt werden
                seltene sachen mutwillig zerstören









                *btt*

                super reicht dicke....


                da sage ich doch nur>>>


                Zitat:

                Zitat:

                den g-motor und das öl (castrol 10 w60) heiss machen ca. 10 km



                ähhmm wie machste den motor innerhalb von 10km so richtig heiß? dauerhaft vollgas?

                wenn du den wirklich sanft warmfährst, dann hat dein öl noch die konsistenz von kalter majo......

                nach 10 km warm sein klar....


                sorry, aber selbst bei dem G60 mit dem ich manchmal fahren darf muss ich ca. 20-30min normal fahren.
                und unter normal fahren verstehe ich das die erste drosselklappe gerade mal nen bissel luft zieht, quasi das gaspedal streicheln.
                er bekommt in der zeit nicht mehr als 2500upm.
                wenn man vorher nur nen polo mit 3f gefahren ist, ist das eh schon ne andere welt mit dem g60.
                und sobald er dann auf der mfa ca. 96° anzeigt bekommt er über 2500upm, aber auch nur wenn es sich lohnt.
                im stadtverkehr brauchst du eh nicht soviel drehzahl, und auf der landstraße kannst du schön aus dem keller heraus beschleunigen.

                fragt mich bitte nicht was an dem motor gemacht wurde.
                ich weiß nur das es nen G60 Edition ist mit irgendeiner bearbeitung am kopf.
                eine schrickwelle ist verbaut, welche gradzahl kA.
                und nen chip von dem ich den hersteller auch nicht weiß.

                was ich aber herausgefunden habe, wenn der tacho stimmt läuft der bei knapp 250kmh in den begrenzer bei 6200upm.
                ist halt gut wenn eine autobahn mit keiner begrenzung in der nähe ist die noch dazu schön lange geradeaus geht (Braunschweig => Harz )


                Beim 2er G40 empfiehlt VW Super Plus und nur in Ausnahmen Super, dann auch nur bei Teillast. Beim 2F ist Super laut Anleitung ausreichend.

                Aus meiner Sicht die beste Lösung ist Super Plus von den freien Tankstellen, das kostet kaum mehr als Super und hat im Test 99-99,5 Oktan, also fast soviel wie Optimax und V-Dingsda für noch 10ct mehr.
                Warmfahren dauert bei mir auch deutlich länger als 10km. Dann ist zwar der Zeiger der Wassertemperatur in der Mitte, aber das Öl noch unter 80°. Ich gebe erst richtig Gas, wenn die Ölwanne 90° hat, die dürfte am kältesten sein. Am Kopf ist der Wert früher erreicht, hab das mit der MFA und Umstecken der beiden Geber probiert. Natürlich ist nach dem Heizen das Abkühlen wichtig.

                Gruß
                coupegt


                gelöschtes Mitglied

                  nagut, zu sehr übertreiben sollte man es nicht, aber das auto ist ja auch iergendwo dafür gebaut, sonst hätten sie den darmals auf 50PS oder so gebaut, wenn er es nicht ab kann....
                  mein g ist unser alltags auto, und da fahre ich keine 50Km nur so rum um einmal aufs gas latschen zu können.....
                  ich hab keine öltemperatur anzeige, fahre daher ca. 15-20km slowlie und dann muss auch iergendwann mal gut sein....
                  manchmal bleibt einem auch nichts anderes über, wenn z.B. ich aus einer ausfahrt komme und dann auf einmal nen auto angerast kommt auch sowas muss solch ein auto "mal" abkönnen das dann mal kurz stark beschleunigt wird....


                  polotreff.de
                  #31 - 14.06.2009polo 9n mit super plus super plus zündzeitpunkt super plus verbrauch mix von super plus und super bringt v power was beim g40 g40 tanken g40 super plus? g40 super+ polo g40 superplus kann ich mit dem polo 9n super plus tanken super oder super plus g40 super g40 polo g40 was tanken g40 power polo 9n super plus
                  Das Thema wurde geschlossen.

                  Ähnliche Themen