hallo, leute habe mal jemanden gesehen der hat sich diesen mini tester mit der led selber gebaut um fehler auszulesen, hat vieleicht einer von euch nen schaltplan dafür?
man kann sich die kabel mit usb anschluss kaufen und den fehlerspeicher am laptop auslesen wenn es das ist was du suchst
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Hab mir die ausleseeinheit aus China bestellt, hab ich jetzt ca 6 Monate und funktioniert perfekt, müsste diese hier gewesen sein:
http://cgi.ebay.de/USB-Diagnosegeraet-VW-Audi-Seat-Skoda-VAG-OBD-interface_W0QQitemZ260341453573QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?hash=item3c9d8f5305&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
@G40@Carsten: und wie schließe ich das ding an die 2 diagnosestecker an?
es gab doch auch so einen ding mit so einer blink led, wo man den fehler sehen konnte anhand des blinkcodes
Sind 2 Adapter dabei, einmal OBD und einmal die alte Variante, war zumindest bei meinem so, hab jetzt nicht geschaut ob bei diesem adapter auch der alte stecker bei ist. Musst du einfach mal bei dem verkäufer bei ebay suchen der hat das bestimmt noch im programm.
Lieferzeit war ca 2 Wochen, aber der schickt das dann sogar als Einschreiben.
gruß carsten
ich kenne das vom kollegen, der brückt etwas an seinem astra cabrio und dann blinkt die motorkontrollleuchte und der kann dann an hand des blinkens den fehlercode auslesen, find ich voll gut gemacht....schade das es bei uns nicht geht :(
Habe da nochmal ne frage wegen der software. Undzwar die kabel muss man sich ja bei ebay kaufen sind einmal der 2x2 auf obd und obd auf usb oder? habe das programm VCDS MFT 10.6 aufm rechner. Funktioniert das mit den kabeln oder muss ich die bei den kabeln beigelegte software verwenden?
Achtung, obacht und Spitzpassauf:
Lt. Forumsbereich in dem der Thread steht, dürfte der Ersteller KEIN OBD in seiner Karre haben. Korrigiert mich bitte wenns falsch is aber imho gabs im POLO OBD erst ab dem 6N alte ZE.
=> Blinkcodes per LED und Taster.
Hab leider keine Pläne da (6N hat OBD und GTII hat kein STG), kann mir aber vorstellen dass da eine LED mit Vorwiderstand mit einem Taster parallel geschaltet an die zwei Kontakte kommt. Polung siehst ja dann wenn sie leuchtet oder eben nicht.
Viel wichtiger is aber die Deutung der Codes und wie man sich durch die Punkte "tickert".
Wers hat bitte online stellen
Zitat:
Korrigiert mich bitte wenns falsch is aber imho gabs im POLO OBD erst ab dem 6N alte ZE.
der polo hat doch diese 2 stecker in dem fahrerfußraum hinter der ablage... wollte eig nur wissen welches programm mit welchen kabeln aus ebay klar kommt... hat da jemand erfahrungen
einmal die kabel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380316739523&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310292964203&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
damit sollte es doch eig funzen oder?
Zitat:
einmal die kabel:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=380316739523 (*)
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=310292964203 (*)
sag mal bescheid ob das funzt ok?
wo bekomme is dieses vag com denn her? wo kann man es downloaden
beim vag.com wirst du kein glück haben das kann ich dir jetzt schon sagen habe das selber
wbh-diag geht auch erst mal fürs fehlerauslesen.
Verbindung ned immer stabil aber zum testen gehts.
Die OBD Fehlercodes kannst dann per Liste übersetzen; hab meine aber leider aufm Laptop und weis nimmer wo die her war grad; war aber von einer AUDI-Fanpage glaub ich.
Hab mir das erste gekauft hab aber bis jetzt keinen Erfolg damit.
was mache ich falsch?
Zitat:
beim vag.com wirst du kein glück haben das kann ich dir jetzt schon sagen habe das selber
Kann man echt schlecht erkennen :(
Hier kommt der Text so...
Frage:
Funktioniert VAG-COM mit meinem Auto?
Antwort:
VAG-COM arbeitet mit den weltweit meistverkauftesten Modellen von VW und Audi mit den Baujahren von 1994 bis 2004. Ab einem Bj. von 1990 bis 1994
lest VAG-COM nur teilweise die Fehlerspeicher aus, das ist aber Modellabhängig. Mann kann dieses Programm auch für die Hersteller SEAT und Skoda verwenden.
( Leider nicht für Modelle aus Nord Amerika)
Verwendet Ihr Fahrzeug einen 16-polligen Anschluss, dann ist eine sichere Verbindung mit VAG-COM gewährleistet.
Hatt Ihr Fahrzeug ( nur Ältere Modelle) noch eine 2x2 Ansteckbuxe, verfolgen Sie bitte jede Leitung bis zu Ihren Pin, wie dieses Foto es zeigt.
Laufen 4 Leitungen in die
Buchse ist eine Verbindung
Gewährleistet. sind jedoch
nur 3 Leitungen
vorhanden, kann
VAG-COM keine Verbindung
aufbauen.
Um eine Verbindung mit einer 2x2 Ansteckbuxe und VAG-COM zu bekommen, benötigen Sie ein 2x2 Adapter wie auf diesem Foto gezeigt wird.
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moin,
hab mir gerade mal alles durchgelesen und jetzt wunder ich mich warum ich den 2x2 anschluss in meinem polo mit nz motor hab?
kann mir da jemand was zu sagen?
Zitat:
moin,
hab mir gerade mal alles durchgelesen und jetzt wunder ich mich warum ich den 2x2 anschluss in meinem polo mit nz motor hab?
kann mir da jemand was zu sagen?
und warum gibts dann beim nz nix auszulesen?
Zitat:
sag mal bescheid ob das funzt ok?