Hallo
Ich habe einen Polo 6n bj. 98 , 1.9 Diesel
Mein Zündschloss ist kapput und da wolte ich mir ein neues gebrauchtes Zündschloss holen aber da were keine Elektronischewegfahrsperre dabei.
So und jetzt zu meiner frage würde das gehen wenn ich mir das kaufe also mit meiner wegfahrsperre vom meinem zündschloss oder brauche ich die wegfahrsperre dann auch von dem anderen Zündschloss
Gruß Polo6n 91
Keiner eine Idee
Warum hat den keiner eine antwort
also ist dein Zündanlassschalter defekt?
Du hast am Zünschloss eine Lesespule die den Schlüssel liest. Bei korrektem Code erhälst du die Freigabe zum Starten, mit einem andern Schlüssel logischerweise nicht! Die DWA müsste komplett vom Spender übernommen werden, damit dass funzt.
also das heist dann kommplettes Zündschloss mit wegfahrsperre kaufen ?
Ist eigentlich das diesel und benziner zündschloss gleich also könnt ich auch ein zündschloss aus einem benziner nehmen oder.....
Kannst auch den Transponder aus deinem alten Schlüssel in den "neuen" umbauen.
Beim Tausch des WFS- STG müsste dieses Wiederum an das MSG angelernt werden, sonnst läuft der Jockel immernoch nicht...
Grüße,
Max
es ist immer noich die Frage offen ob dein Zündanlasschalter defekt ist?
Also das Teil wo der Schlüssel drinne steckt und man dran dreht! Er mag vllt. deinen Transponder lesen und als OK empfinden, jedoch ist der mechanische Schalter vllt. defekt!
Das wäre erstmal das erste was zum Ausschliessen gilt!
Warum so umständlich ?
Den Zündanlassschalter kann man einzeln tauschen (23 EUR bei VW das Teil), da brauch man keinen Schliesszylinder für (95 EUR bei VW).
Falls der Schliesszylinder einen weg hat, kann man auch den einzeln kaufen. Und, oh wunder, man kann sogar den originalen nachbestellen.
Was haben alle diese Teile mit der Wegfahrsperre zu tun, die sich nur durch die Lesespule in das Zündschloss einfügt ? Oo
@alopecosa
Ei Gude,
Was muss zum Wechsel des ZAS abgebaut werden? Hier babbelt keiner vom Zündschloss selber sondern vom ZAS(6N0 905 865)!
Soweit mit bekannt ist, das (Airbag)Lenkrad, dann muss das Zündschaltergehäuse von der Lenksäule runter, da dort hinter diesem Gehäuse der ZAS gewinkelt angeordnet steckt, davor muss mittels Abzieher die Kranzhülse vom Lenkrad abgezogen werden!
Danach zieht man das Zündschaltergehäuse Richtung Innenraum von der Lenksäule ab, macht vorher die elektrischen Verbindung ab vom ZAS und dann kannste ohne weiteres das TEil tauschen und wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.
Wie das mitm Airbag aussieht weiß ich nicht! Würde die Batterie vorher abklemmen!
ok danke