vw teilemarkt

Türverkleidung

anfaenger7
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

nachdem mir ein Bekannter neue Fensterhebel eingebaut hat und dabei das Innenleben der Tür, also diese klebrige schwarze Zeug kaputt gemacht hat, war die Tür undicht. Daraufhin bin ich zu einer Werkstatt und die haben mir, da man das normale "schwarze Zeug" (ich weiss leider nicht wie man das nennt) nicht mehr kriegt bzw. nicht einfach da einbauen kann etwas anderes reingebaut (Schaumfolie ohne Buchtungen).

Jetzt ist die Tür zwar wieder dicht, aber sobald ich schneller als 50 km/h fahre hört man jeden Windstoß und auch sonst alles. Seitdem war ich bei zwei verschiedenen KFZ-Werkstätten, die mir alle gesagt haben, dass ich daran nichts ändern kann. Nur das glaube ich nicht so ganz.

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss was man dagegen machen kann, damit die Tür den "Lärm" nicht mehr durchläst?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
anfaenger7



Hm dichte doch alles nochmal neu mit silikon ab. das dürfte rein theoretisch auch gut dicht machen, vor allem das hitzebeständige bis 400°C macht so gut wie alles dicht.


anfaenger7
  • Themenstarter

Kann das denn auch daran liegen das dieses Ersatzteil nicht die Formungen wie das Originalteil hat und einfach gerade ist?

Edit: Ich habe gerade was von Bitumen-Matten in anderen Threads gelesen. Ist das für mein Problem auch geeignet?



polotreff.de
#4 - 07.06.2009türverriegelung polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/166386
Antworten erstellen