Hallo
Kennt sich jemand mit k03 und k04 turboladern aus? Mich würde mal interessieren ob der krümmerflansch vom k03 und k04 gleich ist.
Hi, sind nicht gleich.
MfG
Stufe2
weil es werden viel krümmer angeboten für k03 und k04 lader.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
da ist so ein beispiel
Da kannst du dir entweder den Flansch aussuchen, oder die meinen die Upgrade-Lader (also K04 mit K03-Flansch).
...kann natürlich auch sein, dass die keine Ahnung haben
MfG
Stufe2
bringen die upgrade lader was? weil ich wollte nen k04 auf nen 16v bauen und der s3 krümmer ist von der bauart zu lange. ich ruf da am montag am besten mal an. das mit dem upgrade lader hab ich gar nicht gekannt jetzt.
Der kleine Lader aufem 16V lohnt sich doch garnicht !
Zitat:
Der kleine Lader aufem 16V lohnt sich doch garnicht !
Das sollte ein denkanstoß sein... Denn der aufwand einen 16VT im Polo zu bauen soll sich doch auch lohnen...
Stimmt schon, aber ´nen gebrauchter, BRAUCHBARER K03 mit Krümmer geht in der Bucht selten über 200 weg, da kann man einige gebrauchte Lader für einen GT28 aufrauchen...
Aufrüsten geht hinterher ja immernoch...
Nebenbei kann ich nur von den GT28-Nachbauten abraten, die halten nicht
MfG
Stufe2
ich habe in mein polo 6n ein k03 drin gehabt jetzt heb ich ein k04 drin
ja ich wollte eigentlich einen k04 erstmal fahren. der k03 find ich eh zu klein.
ich wollte erstmal so 250-280ps fahren
Also den Aufwand für nen kleinen K03 oder K04 machen lohnt nicht denke ich. Würde gleich in Richtung GT28RS gehen, glaube mir da hast du mehr Freude mit und immernoch etwas Luft nach oben...
jo aber da brauch ich wieder ein abgasgutachten
Auf welchem Motor genau möchtest Du den Lader fahren?
auf ein 2.0 16v motor. beim polo ist halt hinten nicht viel platz
Da ist garkein platz... Aber warum brauchste für einen GT28 ein Abgasgutachten und für den K04 nicht ?
weil der salzmann für die k03 und k04 geschichte eins hat. ich hab mit dem telefoniert vor ein paar tagen. ich war mal bei dem 16v-polo.de auf der seite. ich habe nachgelesen er hat sich bei ettl-motorsport einen krümmer für nen k04 anfertigen lassen.