hallo,
hab das problem das ich bei einem freund ne endstufe eingebaut habe fur das front und hecksystem und wenn ich jetzt alles einstellen will schaltet sie ab wenn das radio auf 35 von 50 in der lautstärkeregelung ist, wenn ich aber auf 32 bleibe kann ich die endstufe voll aufdrehn und es schaltet nix ab! woofer und andere lautsprecher laufen alle weiter
frontsystem ist von herz, hecksystem und radio ist von pioneer, endstufe ist von kenwood
danke schonmal im vorraus
35 - 50 was? Eier ?
Nee mal ernsthaft -> Solche Angaben sind nicht Aussagekräftig.
Wichtiger wäre zu wissen, was für eine Endstufe und Lautsprecher verbaut sind - und dessen Leistung (ganz wichtig)
Verkabelung (Massepunkte, Querschnitt) etc. ist auch nicht unwichtig.
Grüße
Wie und wo wurde Masse abgegriffen?
moin
alo ich hatte das mal bei nem kumpel gehabt, der hatte die masse kacke angeschlossen.
wo haste denn das massekabel dran
massekabel is vorgezogen zur battarie die genauen angeben kann ich nicht machen weil das auto nicht bei mir ist und nicht mir gehört
35 bis 50 wie soll ich das sagen wenn du dein radio lauter oder leiser machst steht da ne zahl, jehohr die zahl desto lauter je niedriger die zahl desto leiser!
ich dachte auch erst es ist ein leistungsproblem aber ich kann über die endtufe lauter machen als über das radio an der endstufe hochgedreht erreiche ich fast die leistungsgrenze und übers radio lauter gemacht noch nicht mal die hälfte davon leitungsquerschnitt ist 25mm²
Tritt das Problem auch bei laufendem Motor auf, denn ich vermute den Unterspannungsschutz den mittlerweile fast jeder Verstärker hat als Übeltäter, da die Batterie evtl. nicht in der Lage ist kurzzeitige Stromspitzen auszugleichen --> Spannung bricht gaaanz kurz zusammen --> Verstärker aus.
mfG
was auch ne mäglickeit ist sind die leutsprecher oder weichen...
Lautsprecher: es kann sein das bei hoher leistung ne spule vom lautsprecher warm wird und nen kurzzeitigen windungsschluss bekommt sollte das der grund sein dann wird es bei immer kleinerer leistung passieren in zukunft. raus bekommste das am besten wenn zu zum test erstmal nur die linke tür anshcließst udn testest und dann immer eine seite mehr dazu
Weichen: hier kann es sein das ein kondensator durchschlägt und kurzschließt das passiert oft bei 12dB Flankensteilheit weichen da da kondensatoren zwichen + und - liegen und wenn der dann durchschlägtschließt er die kurz somit hastn kurzschluss aufm ausgangd er endstufe dann schaltet die natürlich auch ab