mir ist jetzt von ein paar tagen aufgefallen das mein Xenonkit nur noch ein brenner geht da habe ich die jetzt mal ausgebaut und mir ist ein brenner in vielen kleinen teilen rausgekommen also geplatzt oder so jetzzt wollte ich wissen an was das liegen könnte villt hatte das schon mal einer
Danke ^^
Lass mich raten,
billig ebay Xenonkit?
Jo tipp ich auch mal drauf, die Teile werden nicht umsonst gerne "Chinakracher" genannt.
Ja nur kollegen von mir haben die jetzt auch schon fast 2 jahre drin und war halt nix und das sind sie gleichen kann bestimmt auch materialfehler sein oder nicht
mir gehts halt darum ob ich den da noch nen garantieanspruch habe wenn das ding geplatzt ist ^^
Wenn das wirklich Fernost-Dinger sind.. glaubst du wirklich du kriegst Geld oder Ware?
Mal ehrlich...
Ich gehe davon aus das es der ebay-Ramsch ist..
Du hast sie gekauft, womöglich genug Leute mit dem Mist geblendet und nu sind se hin. Tu dir selbst n gefallen und bau Leuchtmittel ein, die für deinen Wagen und deine Scheinwerfer gedacht sind.
joa stimmt auch wieder
mal sehn villt normale birnen holen die auch gut sind
Weils hier mal wieder ums Xenon geht hätte ich da auch mal ne Frage, wenns doch so sehr blendet warum ist die SRA und ALWR erst ab Bj. Juni 2000 Pflicht und davor nicht (z.B. Audi 100 C4 S4 und A8)? Für die davor gibts ja sogar ne UBB vom KBA.
mfG
Die Blenden genauso, nur bei denen ists legitim.
Diese Argumentation finde ich völlig unpassend.
a) hat es nix mit dem Thema zu tun
b) hat sich die Technologie weiterentwickelt, es gibt diese Regelungen mit den alten Autos um den Fahrern der alten Fahrzeuge das fahren mit den Brennern zu ermöglichen. Die haben dann auch die richtigen Scheinwerfer dafür.
Wo du es gerade sagst - der 100er Audi hatte schon Linsen.
Das hat aber absolut nix mit dem 6n zu tun
Sorry dass es nix mit Polos zu tun hatte, melde mich nachher noch im Audi- Forum an um dort zu fragen.
mfG
Zitat:
Sorry dass es nix mit Polos zu tun hatte, melde mich nachher noch im Audi- Forum an um dort zu fragen.
finde es total richig was radkäpchen sag. WEN JAMEND IN DER LAGE IST SEINE SCHEINWERFER RICHTIG EINZUSTELLEN BLENDEN DIE DINGER AUCH NICHT! und was er sagt ist richtig früher hatten sie auch xenon ohne lwr usw und hat sich auch niemand beschwert. toll technick geht weiter ist normal aber polos sind halt nun mal etwas ältere autos und hätte vw früher xenon eingebaut würden die jetzt auch drin sein. und ich schreibe das jetzt in diese Theard weil wen ich dafür ein neuen anfange wird er entweder geschlossen oder jeder 2te sagt schreib in den theard.
also ich verstehe nicht wieso ihr so gegen die brenner seit es ist günstig man sieht viel viel viel mehr und blenden tun sie auch nicht jetzt brauch ich keine antworten die blenden aber das tun sie nicht habe sie selber drin und habe es schon oft bestägigt bekommen
klar sind es billig dinger und wen sie platzen ist es auch scheiße aber das werden sie früher oder später auch im griff bekommen und wen die dinger dan halt 100 euro teurer werden das was du siehst ist das geld wert und ist ja nicht so das nur du mehr siehst die anderen sehen dich auch früher
und zum guten schluss sehen sie noch top aus
Zitat:
finde es total richig was radkäpchen sag. WEN JAMEND IN DER LAGE IST SEINE SCHEINWERFER RICHTIG EINZUSTELLEN BLENDEN DIE DINGER AUCH NICHT! und was er sagt ist richtig früher hatten sie auch xenon ohne lwr usw und hat sich auch niemand beschwert. toll technick geht weiter ist normal aber polos sind halt nun mal etwas ältere autos und hätte vw früher xenon eingebaut würden die jetzt auch drin sein. und ich schreibe das jetzt in diese Theard weil wen ich dafür ein neuen anfange wird er entweder geschlossen oder jeder 2te sagt schreib in den theard.
also ich verstehe nicht wieso ihr so gegen die brenner seit es ist günstig man sieht viel viel viel mehr und blenden tun sie auch nicht jetzt brauch ich keine antworten die blenden aber das tun sie nicht habe sie selber drin und habe es schon oft bestägigt bekommen
habe h4 eine da und eine xenon box auch alles neu
Hatte in meinem Alten Polo auch Xenon, hab sie in der werkstatt dann auch super eingestellt bisschen niedriger sogar p%, die ausleuchtung war top ich würde sie mir immer wieder holen von der ausleuchtung her aber keine lust auf stress.
Man kanns auf jedenfall wenn man es ordentlich macht so hinbekommen das niemand geblendet wird.
Und zu dem Platzen, war die klammer richtig drin ? kann ja sein das sie bei jedem hubbel gewackelt hat und durch die wackellei ist sie geplatz, musstest du die H1 fassung ETWAS aufbohren ? wenn ja evtl nicht ordentlich entgratet das an der kante immer stöße richtung birne kamen und bei nem heftigen stoß wars vorbei ...
sie platzen nicht vor langeweile hatte meine ca en halbes jahr drin nie probleme.
das was polo XXL sagt finde ich auch also teuer sind die nicht und strahlen besser als nurmale birnen bei AE z.B
klar sind es billig dinger und wen sie platzen ist es auch scheiße aber das werden sie früher oder später auch im griff bekommen und wen die dinger dan halt 100 euro teurer werden das was du siehst ist das geld wert und ist ja nicht so das nur du mehr siehst die anderen sehen dich auch früher
Auch wenn das was jetzt kommt einigen wieder nicht passt.
In Deutschland ist ALWR und SRA für Xenonscheinwerfer Pflicht, erwerbe ich aber einen Import oder Reimport Wagen der für z.B. die USA gedacht war, dann existieren diese Systeme nicht und sind trotzdem in Dtld zugelassen. Und zu diesem Fakt möchte das KBA keine Stellung nehmen.
Meine Meinung ist entweder für alle oder keinen.
mfG
Zitat:
Auch wenn das was jetzt kommt einigen wieder nicht passt.
In Deutschland ist ALWR und SRA für Xenonscheinwerfer Pflicht, erwerbe ich aber einen Import oder Reimport Wagen der für z.B. die USA gedacht war, dann existieren diese Systeme nicht und sind trotzdem in Dtld zugelassen. Und zu diesem Fakt möchte das KBA keine Stellung nehmen.
Meine Meinung ist entweder für alle oder keinen.
mfG
Zitat:
Import oder Reimport Wagen der für z.B. die USA gedacht war, dann existieren diese Systeme nicht und sind trotzdem in Dtld zugelassen. Und zu diesem Fakt möchte das KBA keine Stellung nehmen.
Back to topic:
Die Brenner platzen oft nur aus einem Grund und dass ist die Verwendung des falschen/zu dünnen Glases bei der Produktion der Kolben.
Dadurch entstehen beim Zünden des Brenners zu hohe Materialspannungen und das Glas zerbricht, da es die hohe Temperatur beim Zünden durch den Lichtbogen nicht ausgehalten hat.
Mit Garantie sieht es dumm aus allein schon weil der Einbauort (Scheinwerfer), nicht dafür freigegeben war, und somit hat der Hersteller ein sehr überzeugendes Argument den Schaden nicht zu ersetzen.
mfG
http://cgi.ebay.de/LUX-PRO-XENON-HID-KIT-H1-H3-H4-H7-9005-HB3-MARKENWARE_W0QQitemZ170339045093QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27a8ff8ee5&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|301%3A1|293%3A1|294%3A30&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
hier der Link da wird auch Xenon Angeboteten sehr günstig