Ich hab jetzt mit meinem 6N über 75000km gefahrn und er müsste jetzt eigentlich zur inspektion. nur ich hab beschlossen alles selber zu machen, da günstiger und ich die möglichkeiten dazu hab. jetzt wollt ich ma fragen was normalerweise alles gemacht werden würde? bitte schreibt nicht, guck doch in das seviceheft, wenn ich zur zeit eins hätte würd ich reinschaun. schonma danke im vorraus
mfg
falko
servus,
hab die inspektionsliste im kopf:
- türscharniere und -schlößer schmieren
- beleuchtung vorne+hinten+innenraum
prüfen
- reifen profil+luftdruck prüfen (bremsen
kann man auch mal anschuen)
- unterseite auf undichtigkeit usw. prüfen
- getriebeölstand prüfen
- motorraum auf undichtigkeit prüfen
- kühlwasser+servoöl+batterie prüfen
- öl ablassen + filter ersetzen
- öl wieder rein
- staub- und pollenfilter
- zahn- und keilriemen prüfen
- spritzwasser
- spritzdüsen einstellen
zusätzlich:
- bei 60.000 neue zündkerzen
- verbandskasten prüfen
- alle 2 jahre bremsflüßigkeit
- zahnriemen nach 90.000 - 120.000
wechseln (je nach zustand)
glaub des war so ziehmlich alles
mfg ava
achja,
- hupe prüfen
- kontrollinstrumente und -leuchten prüfen
- radlagerspiel prüfen
- auspuffanlage prüfen
- scheinwerfereinstellung prüfen
- antriebswellen- und achsgelenkmanschetten
prüfen
- fehlerspeicher abfragen
- serviceanzeige zurücksetzen
des wars. bei fragen schick ne pm!
mfg ava
jo schon mal danke. aber noch eine frage. mein polo is bj. 2/97 und hat den 1.0 mit 50ps. hat der schon hydrostössl oder muss ich die ventile noch selbst einstellen?
Mahlzeit!
Da das Thema "Inspektion" gerade offen ist, bin ich mal so dreist und stell auch schnell ne Frage
Also ich fahr nen Polo III, B. 93.. Inspektion hatter schon lange nicht mehr gehabt.. alles mal so lala nebenbei Privat.. mal hier mal da was gemacht. Wärs evtl. sinnvoll ne Werkstatt Inspektion machen zu lassen, damit ich wirklich genau weiss, dass alles i.O. ist?
Ach ja, hab 86xxx Km runter.
Wär super darüber Infos zu bekommen wie ihr das so bei euren 86c's handhabt.
Allein um der (deiner) Sicherheit willen würd ich ne Inspektion machen lassen.Meiner hat 17
Jahre auf Buckel und hatte wie ich ihn vor 1nem Jahr bekommen hatte jahrelang keine Insp. bekommen.Hab dann alles machen lassen.Hat einmal ne STange Geld gekostet aber so bin ich mir sicher.Von lala nebenbei halt ich nix.In diesem Sinne.Greetz O.
Ist es ratsam sowas direkt bei VW machen zu lassen, oder kann man auch andere Werkstätten in Betracht ziehen?
Mal einer Kleiner beitrag... Hab mir vor ein paar monaten nen polo gekauft nach gerade mal 2000 km kiste hatte 91000 runter ist mir der motor "um die ohren geflogen" Die anzeige für den Öldruck war kaputt - und zu mienem pech auch noch die Ölpumpe hatte somit keine schmierung mehr die nockenwelle hat sich festgefahren -> dadurch ist der zahnriemen (gerade neu) gerissen -> Ventile haben aufgesetzt ect. hatte glück das die Kolben noch ok waren neuer Kopf usw ... Bei der VW Werkstatt sagte man mir nur neuer kopf das mit dem Öldruck haben die garnicht gemerkt --> wenn ich pech gehabt hätte wärs mit nem neuen kopf und kurz darauf der gleichen geschichte geendet dann hat sich aber ein kollege nicht damit zufrieden gegebn weil er sich das alles nicht erklären konnte --> glück das man freunde mit ahnung hat. Also schlechte erfahrung mit VW Werkstätten...
Moin.
Bei mir hat es erst anfangen mit OIL .. also am blinken.
Öl wechseö hab ich gemacht aber ds blinken geht ja net aus , dafür brauch man ja so en gerät.Jetzt blinkt insp. auf.
Wie teuer ist das so in etwa? Die bei ATU meinen 170 euro .. aber öl ist neu , öl filter auch, k&n kit hab ich drin da gibbet eigendlcih nichts zu wechslen .kp was daran so teuer ist .. ist das normal das das so teuer ist`?
Gruß Julien