hi leute,
mein polo hat gestern mal ne runde autobahn fahrt gesehen und dabei viel mir auf laut tacho ist beo 190-195 und 5500 umdrhungen ende.
soll das alles sein?
hab ja eigentlich nen bißchen klein kram am motor gemacht aber am ende ist echt schlapp^^
meiner lauft auch so 195 rum....und das ist schon ordentlich.....viele fahren nur 180-185
nach seine 190 läuft der ja auch so hin aber irgendwie find ich das doch mager irgendwie... ^^
und saufen tut der wie ein loch wenn der was aufm pinsel kriegt der nadel kann man zu gucken wie sie runter geht
das getriebe vom 3f ist extrem kurz da gehn nur 190km/h is bei meinem auch so
mfg
Hi, wenn du Räder mit seriennahem Umfang und das AHD drin hast, hattest du sagenhafte (echte) 160 drauf
Was ist denn genau "gemacht"? Wurde der richtig eingestellt? Chip?
Meine Bude schaft mit 165/50/15 und AHD laut GPS 183km/h auf gerader Strecke. Da ist auch nur "Kleinkram" gemacht (Standartprogramm+Kopf).
MfG
Stufe2
gps hat mir 191 gesagt...
auf 195/45 14
eingestellt ist der noch nicht 100%
chip und nocke gibt das im winter erst.
zurzeit ist nur:
kopp gemacht, ansaugbrücke bearbeitet,fächer, gruppe a,schwungscheibe.
nimm mal ein Navi mit was die KmH anzeigt......mit viel glück bekommste ECHTE 170KmH hin
Nachtrag: aha haste also schon.......glaube ich trotzdem nicht
meiner hat FAST doppel soviel Ps und schaft grade ganz knapp 200KmH und dann kommt der begrenzer, und ich fahre die selben Reifen wie du!
Mit welchem Getriebe hast du den welche Klippe runtergeschmissen?
Mit AHD müsste der dafür 6800 drehen...
MfG
Stufe2
kumpel vor mir sein tacho hing auch bei 190 mitn passat allerdings...
gps muß man ja eh nen stück abziehen hab ich mal gelesen da es nicht 100% passt.
Zitat:
Mit welchem Getriebe
gib mal deine fahrzeugdaten durch, also baujahr,Motorcode, ich schaue mal in meinen schlauen program was da verbaut wurde normal
hat sich erledigt......müßte wohl AHD sein NORMAL
meiner ist bj 83 und wurde alles aus nem 93ger verbaut aus nem spender
soooooo also entweder das AHD, oder CEH.....
wie da jetzt die unterschiede sind weiß ich jetzt auch nicht so genau.......also zwecks übersetztung?!
was nicht unbedingt sein muß,
werd die tage mal gucken wenn ich in der halle bin
okay........habe jetzt nur mal gesehen was NORMAL verbaut wurde
mir hatte mal einer was vor ewigkeiten von nem ayz gesagt aber ob es wirklich so sein soll ^^
Lies das doch mal von Deinem Getriebe ab, dann weißt Du es sicher!
AYZ wäre ja vom AAU/45PS, das hat einen viel zu kurzen Achsantrieb für nen 3F/75PS Motor, ist zwar bestimmt gut in der Beschleunigung, aber am Ende kommt da nicht mehr viel!
Entweder wieder das serienmäßige AHD rein, oder nen 8P!
Im Anhang mal die Stelle, wo man den GKB (Getriebekennbuchstaben) abliest, ist zwar ein CEL-4-Gang Getriebe, aber der GKB steht bei allen Getrieben auf der selben Stelle!
Im übrigen sind 190-195Kmh laut Tacho (ca. um 180Kmh "echte" durch Tacholüge) für nen 3F schon sehr gut, denn bedenke, das ist halt nur ein 75PS'er und kein G40/Turbo!
Gruß
Der Sisko
Na 75ps sind das auch nicht mehr
Zitat:
Na 75ps sind das auch nicht mehr
zurzeit ist nur:
kopp gemacht, ansaugbrücke bearbeitet,fächer, gruppe a,schwungscheibe.
hab auch ein AHD mit 3f.. und nur 195 laut tacho gemacht.. hätte aber nochn bissl geschafft..
Der Polo von meiner Schwester hat damals 210 geschaft laut Tacho
Reifen Kombi weiss ich nicht mehr aber es wahrn 3F mit scharfer nocke, chip, K&N Luftfiltereinsatz, fächerkrümmer, und grp. A
wenn der laut Tacho 210 geschafft hat ist das ja schon fast ein kleines Wunder, zumal das Tacho vom 3f nur bis 200Km/h geht.
schon klar, die hatte sicher das g40 Tacho, aber bei solchen Tacho tausch kann die Anzeige auch mal bischen daneben laufen....
meiner läuft übrigens auch 190km/h und der ist mitlerweile wieder komplett original.
Zitat:
meiner hat FAST doppel soviel Ps und schaft grade ganz knapp 200KmH und dann kommt der begrenzer, und ich fahre die selben Reifen wie du!
wäre froh wenn ich auf 190km/h kommen würde..
bei 155 ist sense.. ka wo da der wurm drin ist.
Also, ich find 190 für'n Polo, der vielleicht 85 PS hat, gar nicht so übel?! Der 86c ist ja auch kein Wunder an Windschlüpfrigkeit...
ich bin auch schon ü ber 200 Km/H über die Bahn geeiert!und das mit meinem 3F
Ohne scheiss schön die A46 Richtung Wuppertal Gevelsberg die Ecke schönes Gefälle bis der Begrenzer reinballert...
meiner Fährt höchstens Ohne scheiss per GPS 191Km/h und dann ist schicht im schacht,habe keine Bock das dann vonner Haube die weisse Fahne raus kommt..
ich finde das reicht auch für nen 3F,wer schneller will dann muss halt nen PY oder mehr her.. aber was alle immer haben ..
Ich bin zufrieden mit meinem 3F
ja ich finde 190 reicht locker für nen 3f.. was mich aber stört ist der anzug im originalen 3f.. also der zieht schon gut.. wobei da ein bischen sportliches fehlt..
denke nockenwellen.. luftfilter und chip lassen den motor schon ganz anders schlagen
Zitat:
du hast doch einen G40 , oder nicht?
Also meiner ist 20cm lang , aber naja Frauen sagen ja die Länge ist egal.
*duck und weg*
8ball
Zitat:
Also meiner ist 20cm lang , aber naja Frauen sagen ja die Länge ist egal.
also 190 ist doch fett für nen polo,
mein Corrado Vr6 und Golf 3 VR6 haben bzw schaffen auch nur echte 235km/h.
Mein A8 lief 280 das war recht nice.
Das ja mal nen schlechter vergleich
Warum
Bleibt beim Thema..
den Polo Fehlt es einfach an hubraum, kann man drehen und wenden wie man will.
bei 1,3L über 200KmH bei der übersetztung damals glaube ich nicht dran!
ausser man hat kein begrenzer mehr drin und zieht ihn bis 8000 hoch.....was der Motor sicher mag