Hallo,
Ich hab mein ersten G40 zusammengebaut, läuft alles super.
Laut verkäufer wo ich den G-lader + Steuergerät gekauft hab, sollte er mit einem 68er Laderrad + passendem Chip sein. Nun nachdem ich schon paar Monate fahre, zweifel ich doch, dass es tatsächlich so ist. Ansonten hab ich in meinem G40 Umbau nen 5gang AHD Getriebe vom 3f verbaut, also das kurze. meine 0-100 Zeit ist ca. 7,5sec, dass ist ja ca. 1sec schneller als der orignial G40 oder? Irgendwie führe ich das nun auf das Getriebe und nicht auf den Chip+Laderrad zurück, den das Getriebe merkt man, denn vor dem G40 Umbau war es nen 55ps NZ und da hab ich das AHD Getriebe deutlich gemerkt, also wird es nun auch so sein.
Heute hab ich mal nachgemesse und sofern ich das richtige Laderrad gemessen hab (?) hab ich 75mm gemessen. Das Laderrad ist doch das, direkt am G-lader, oben, wo die 2 Riemen drüberlaufen, richtig?
Passend dazu hab ich grad nochmal das Steuergerät ausgebaut, denn ich wollte wissen, ob das tatsächlich geändert ist, sollte ja ein passender Chip vom TEC drin sein. der Chip sieht geändert aus, siehe Bild, Aufkleber
Ich würde dem Motor zur liebe nen neuen Chip besorgen und dann ein dazu passendes 68er Laderrad verwenden! Sonen lustigen Sticker kann jeder auf nen Chip kleben.... Ohne den Chip auslesen zu lassen oder Lambdawerte auszulesen wirst du nie wissen ob der Chip wirklich passt!
Wende dich mal an FTS! So als Tip
PS: mit den Angaben hab ich den Lader gekauft: G-Lader 150 PS 68er Laderad (Tecüberholt vor 35tkm) +Steuergerät mit Chip 150 PS (Tec)
Mal ganz blöd gesagt: Wenn man jemanden findet der dumm genug ist kann man einem auch nen Fiat als Ferrari verkaufen. Auch wenn der Fiat vielleicht rot lackiert ist muss es deswegen noch lange kein Ferrari sein.
Hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will
Tec.............. noch nie gehört
Zitat:
mit den Angaben hab ich den Lader gekauft: G-Lader 150 PS 68er Laderad (Tecüberholt vor 35tkm) +Steuergerät mit Chip 150 PS (Tec)
Also da ich ja alles selbsteingebaut hab, hab ich auch beide Leitungen vom Lader neu gekauft und natürlich die Riemen.
Gekauft hab ich den Lader bei jemanden aus diesem Forum hier.
Möglicherweise ist es ja auch nur ein Versehen, dass das LR vertauscht wurde... Vielleicht ist der Chip aber echt, (Aufdruck) und außerdem müssen die 7.4 sec 0-100 ja irgendwo her kommen oder? Ich hatte schonmal nen Chip von FTS, für mein 55PS NZ damals. Kann ich den Chip irgendwie überprüfen, oder überprüfen lassen, bevor ich mich gleich nen neuen kauf?
Vielleicht kennt sogar wer ne gute Adresse in Berlin, Umgebung, wo ich das alles mal ordentlich checken lassen kann?
mfg