vw teilemarkt

LED Rückleuchten

Killa55
  • Themenstarter

ich hab mal da ne frage, wie werden eigentlich die LED Rückleuchten verbaut, auch einfach dran und drauf los.

wollte es wegen den LED´s wissen wie die dan zum leuchten kommen?

die LED rückleuchten simd in den leuten drinne
einfach alte ab neue drauf FERTIG

jap und bei den von hella steckste grad noch so 2 stecker mit rein für die leds

nabend zusammen
ich möchte nich extra wieder nen thead eröffnen
ich hab ma ne frage zu diesen rückleuchten [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Qualität,aussehen,preis in ordnung?

mfg dennis

ps. endlich 18

• die leuchten solltest du in ebay billiger bekommen http://cgi.ebay.de/VW-POLO-6N-SCHWARZE-LED-RUCKLEUCHTEN-BLACK-NEW_W0QQitemZ120427114819QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c0a03f143&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) also wenn ich was kaufe schau ich immer 1.ebay dann anbieter, noch dazu schau mal im polotreff teilemarkt nach da hats auch günstige und schöne .es scheint als das du neulich 18geworden bist,alles gute dann zum birthday wenns stimmt

ja kla stimmt das warum sollte ich hier rumspinnen ..
    jo ok ich werd mir die wohl dann inna bay holen

es gibt die günstiger die LED rückleuchten hab meine neu gezahlt 110 euro musst nur suche findest bestimmt günstige

Nabend zusammen ,
    ich hab mal eine frage ,
    ich habe mir jetzt die rückleuchten von dectane geholt (115 euro),
    ausehen und passgenauigkeit ist top , aber an dem stecker von den rückleuchten ist ein kabel dran das nicht angeschlossen ist und ich sehe auch nix wo er hingegört , also kann mir einer sagen
    wofür deisen kabel ist ?

RV03LLC.jpg
    RV03LLC.jpg

mach mal ein foto von der rückseite,damit man die kabel sieht

ich hab hier mal 2 bilder vom hersteller

vwpolonch-1243532525
    vwpolonch-1243532525
    970037-4.jpg
    970037-4.jpg

das rote?

ja genau das rote was da so lose rumhängt .

ist das bei dem anderen rücklicht auch so?

ja ist auf beiden seiten , das einzigsde was ich mir vorstellen kann das es für die unteren leuchten ist , da diese nicht leuchten .

komisch... verfolg das kabel mal nach wo es genau hinführt,vlt wissen wir dann mehr

nene es ist an beiden seite von den rückleuchten dran , nicht an dem stecker vom auto .

ich hab dein problem gefunden, ist nix wildes.... kannst alles eig so lassen wie es ist. schließ alles mal an und teste rückwärtsgang(rechts sollte die weiße aufleuchten) und dann teste die nebelschlussleuchte(lichtschalter ziehen und dann gucken ob die linke seite rot aufleuchtet) ...wenn ja dann ist alles in ordnung. die zusätzlichen kabel sind für den anschluss einer weiteren leuchte des rückwärtsganges,... manche autos haben ja auf beiden seiten die rückfahrlampe... also die kabel dienen eig nur zum anschluss beider seiten,was aber nicht nötig ist..

hoffe die geholfen zu haben

mfg

jo danke das wollte ich wissen , aber warum leuchten die unteren leds net , ich hab ja schon das 2te paar hier eingebaut , da bei den 1. paar eine led hin war.

haste zufällig nen foto wenn die leuchten? oder am besten auch wenn du bremst?

also bilder mach ich morgen ( muss fruh raus) aber problem is behoben , die kontakte waren oxidiert , n schuss kontaktspray und nu läuft alles suppi.

mfg dennis

wunderbar - da strahlt der fahrer

Hallo,

hab die gleichen Rückleuchten, sind wirklich toll...aber leider leuchten bei mir auf beiden Seiten die unteren Bremsleucht lcd-leisten auch nicht, leider hilft auch nicht das behandeln mit dem Kontaktspray. :( :( :(

Die Nebelschlußleuchte funktioniert ebenfalls nicht :(

Jemand eine Idee woran das außerdem noch liegen kann? hab mal ein bild von meinen rückleuchten angehängt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

2940_ledleuchte_6n_s
    2940_ledleuchte_6n_s

auha..na das kann vieles sein...haste noch Garantie oder sowas? Dann tausch se lieber um...kannst sicher auch iwie selber machen, aber davon hab ich dann leider auch kein Plan...ma aufmachen und alles möglich mal durchmessen...wüd ich jetz machen...
    Grüße

Danke für die Antwort! Garantie hab ich noch zwei Jahre habe es grad neugekauft! Ich lass Sie einfach umtauschen mit der Hoffnung, dass der Ersatz "komplett" leuchten wird.......

gelöschtes Mitglied

nebelschlussleuchte müsste gehn aber das auf der beifahrerseite die untere led leiste nicht leuchtet is normal...

ich hab mal ne umbauanleitung hier ins forum geschickt wie man das macht das beim bremsen alle 4 leisten leuchten und die nebelschlussleuchte auch noch funktioniert... nur leider wurde die anleitung irgendwie nicht genehmigt.
      falls interesse, pn mit e-mail an mich dann schick ich dir das zu.

aber wenn man schon mal am basteln is, gleich die rückleuchten so umbauen wie hier beschrieben -> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• erspart viel ärger!
      denke auch mal das das mit dieser scheiß steuerbox zusammenhängt und deswegen deine nebelschlussleuchte nicht geht

gruß

• hey...das ist aber eine verarsche wie ich finde, dass die bremsleisten unten nicht standardmäßig funktionieren.....ich meine unten sind sage und schreibe 12! LED pro seite, also noch drei mehr als oben pro Seite. Finde das eine Frechheit vom Hersteller.

Hab aber grad festgestellt, dass die neblschlußleuchte doch geht, also unten die leiste auf fahrerseite. hatte die zuündung nicht an...ich eumel

Meine Leuchten sind vom JOM...ist der Umbau auch nötig, bei deinem Link ist von denen von FK die Rede?

Vielen Dank für das Angebot...werde Dich per PN kontaktieren! DAnke!

gelöschtes Mitglied

also wenn du mit denen NOCH keine probleme mit aufällen der leuchten hast würde ich vorerst abraten von der reparaturanleitung.

ob meine anleitung noch passt musste mal schauen
        weil sind ja dann 2 verschiedene hersteller (jom sind ja deine und meine waren fk)

aber wenn du dran rumbastelst, geht dir die garantie flöten!
        sei dir dessen bewusst!

dies ist mir bewusst, aber cih sehe dies so, besser die garantie riskieren als 24led leisten verbaut zu haben am polo ohne, dass man sie nutzt ist auch irgendwie scheiße. nebelleuchten benutzt man ja nicht ständig, daher...

gelöschtes Mitglied

stimmt und wenn du dir sicher bist, was du dann da machst dürfte das auch ohne probleme funktionieren

viel spaß dabei

wenn du die Nebelschlussleuchte auf beiden Seiten, sowie die Rückfahrstrahler auf beiden Seiten zum Leuchten bringen willst, nimmste einfach 2 Stromdiebe, klemmst die an der einen Seite an und machst auf der anderen Seite mit ner Klemme fest..du hast ja standartmäßig auch nur eine Nebelschlussleuchte und ein Rüchfahrlicht...von daher is ja total normal das nur eine Seite "original" geht...musste halt Kabel zwischen spannen...und ich denke kaum, das sich davon die Garantie verabschiedet...
          Bei dem Steuerboxumgebaue auf jedenfall, da klemmste ja alles ab bei^^
          (ich hab die von JOM...seid bestimmt schon über nem Jahr und die funzen top!)

hey, danke auch für deinen beitrag. hauptsächlich möchte ich aber auf alle fälle, dass die bremslichtled auf beiden seiten unten (12 stück pro seite) funzen! dann bin ich schon zufieden!

achso.....und wie gesagt, es ging mir nur um diese untere led reihe auf beiden seiten, damit sie wie die obere reihe beim bremsen leuchtet! also 9+12=21 led pro seite (oben und unten!) und nicht nur 9led pro seite (obere reihe) wie dies momentan der Fall ist...hoffe dies war nicht allzusehr verwirrend

polotreff.de
          #33 - 04.10.2009dectane rv03llc led rückleuchten wie anschließen dectane rv03llc dectane led ruckleuchten anschliessen http://www.polotreff.de/forum/t/165681
          Antworten erstellen