Moin Moin,
gesucht werden gute Fotos von allen Polo Motoren Bj 1975-1994.
Die Bilder werden für eine professionelle Homepage gesucht.
Wichtig, die Motoren sollen/müssen möglichst original aussehen, idealerweise so wie sie damals das Werk verlassen haben.
Ihr werdet natürlich unter eurem Motorbild namentlich erwähnt.
Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für die Mithilfe.
So, bitte sehr
Original PY
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Motor : AAV 40kw/54Ps
naja..origilal ist was anderes
Erzähle mal was über die HP!
Zitat:
Erzähle mal was über die HP!
na da freue ich mich schon drauf !
Welche Rolle spielst du dabei?
Bild vorm Umbau, ist ein AAV!
Wie lange dauert das alles ca!? Wenn du sagst sonderanfertigungen muss ja ne werkstatt her oder! ? Standort?
es wird am 01.04.2010 losgehen!
Standort ist 23847 Pölitz, Nähe A1!
Ich drucke dir daumen. Und die entfernung ist auch ok mal nicht in bayern
Hier noch der 3f ^^
bis hierher schon mal ein kleines Dankeschön an alle die mitgemacht haben
bisher haben wir folgende Motoren:
3F bis 10/1990
3F ab 10/1990
PY ab 10/1990
AAU, AAV.
Es wäre schon wenn weitere folgen würden.
DANKE
Zitat:
Standort wird Umgebung Ahrensburg, Bad Oldesloe 23...PLZ!
Vor mir bekommst Du
PY (1987-1989)
1W (1991-1994)
das ist natürlich schon eine ganz ganz feine sache!
nur polos geil......
hier hast du noch nen bild vom originalen PY im 2er, 3er und nen "G"....
gruß dino
Kannst zwischen folgenden Bildern aussuchen:
Pressebild VW in s/w, das 4. Bild von oben:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
oder aus dem Eigenbestand (2. Bild von oben, habe ich auch noch einmal von weiter oben fotografiert):
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Mail ich Dir sobald ich zuhause bin rüber ohne Wasserzeichen.
Hier ein MH Motor 40kw 1272ccm
Ausser diesen blöden ATU Sportluftfilter(links) ist alles original
Viel erfolg mit diener Homepage
Zitat:
oder aus dem Eigenbestand (2. Bild von oben, habe ich auch noch einmal von weiter oben fotografiert):
Hey guckmal bei mir in mein Profil da ist nen grobes bild von meinem motor. Hat erst 45oookm runter und ich habe den mal gepflegt also ist echt ordentlich für das alter und bin stolz drauf vielleicht gefällt er dir für deine Homepage. Kann auch weitere bilder machen. Ist ein ein 45ps motor AAU
PS: Alles Original (Werk)
3F ist schon da, wollte es trotzdem nochmal posten.
Ist nur nen G40 Krümmer verbaut, ich hoffe das stört nicht.
interesse an bildern von feuerwehrpumpen?
kann hier die motoren vom käfer und einen polo (denke aee) anbieten.
gk original und gk mit webern
Zitat:
kann hier die motoren vom käfer und einen polo (denke aee) anbieten.
So hier mal mein MH Motor
Zitat:
Zitat:
kann hier die motoren vom käfer und einen polo (denke aee) anbieten.
AEE ist gut
Moin Moin,
es werden 4 Bilder des NZ Motors gesucht.
2 x bis Bj 1990
2 x ab Bj 1990
DANKE
so,
hier haste nen nz ab '90..nicht mehr der schönste, aber soweit alles original
ist der GK im Derby Typ 86 auch ok, dann guck mal auf mein Profil.
ist zwar noch kein Chrom dran, aber original Bj83...
Werd spätestens heute Abend auch mal ein Foto reinstellen, von meinem NZ bis Bj 90...jedenfalls ist mein Auto BJ 1989, der Motor wurde gewechselt...deswegen bin ich mir nicht ganz sicher ob der Motor bis 90' ist... Aber ein Foto kannsch ja mal trotzdem machen
So hier mal meiner.
MKB: NZ 1,3 55PS
Fahrzeug: Polo Fox Bj.89
na los Leute es fehlen noch jede Menge :-(
vor allem die der ersten Polos ab 1981....los gehts!
Eine Frage:
Was ist das für ein Blech beim NZ über dem Krümmer und welchen Zweck hat das? Warum ist da ein Stutzen dran?
Bei dem Bild von *FOX* geht da ein Schlauch raus, oder?
Zitat:
Was ist das für ein Blech beim NZ über dem Krümmer und welchen Zweck hat das? Warum ist da ein Stutzen dran?
Bei dem Bild von *FOX* geht da ein Schlauch raus, oder?
Verständlich.
Folglich müsste da auch ein Sensor dran sein. Oder wird die Klappe zeitlich gesteuert? Wie müsste der aussehen? Auch so ein 2-poliger wie beim blauen Temperaturfühler?
also bei meinem alten 86c mit 55 ps war da kein stecker dran oder so, das läuft da alles über den druck vom motor das bedeutet ohne elktrik, auf dem b ild ist das denk ich mal der luftmassenmesser der für das einspritzverhalten verantwortlich ist wo das benzingemisch dann ebstimmt wird, auzf dem bild sieht man ja auch den dünnen schlauch da, dadrüber läuft das dann das die klappe sich öffnet..
Wieder was dazu gelernt. Danke dir.
Und jetzt:
Back to Topic.
Fröhliche Weihnachten,
es werden immernoch Bilder gesucht
Hier mal eine Liste:
- 2X NZ aus 2F
- 2X 2G aus 2F
- 2X HZ aus 2F
- 1X 1W aus 2F
- 1X AAV aus 2F
- 2X ACM aus 2F
Vielen Dank
AAV mit 36er Weberdoppelvergaser
Zitat:
Es wird sich alles um die Polos 1981-1994 drehen, inklusiver aller Sondermodelle, technische daten, natürlicher G-Lader usw usw usw...
Da mach ich mit!
Die Fotos aus meinem Profil dürfen bei bedarf auch verwendet werden°
Hier von meinem Polo CL 2 F Coupe
Motoriesierung AAV Bj 91 Absolut original
Laufleistung 234 T unverbastelt generalüberholt
Zitat:
Also es wäre der Hammer wenn es mal eine Seite für ALLLES geben würde ich meine es gibt locker 20 gut gemachte Poloseiten aber gleube keine die 100%ig Vollständig ist und nett
ich bedanke mich schon mal für die Begeisterung !
Hier schon mal ein Bild wie es nachher ungefähr aussieht:
Kurz mal offtopic:
Wieviel Drehmoment hat der AAU un der AAV ?
Zitat:
Hier schon mal ein Bild wie es nachher ungefähr aussieht:
Hier mein sehr gepflegter 2F AAV Motor Bj.93 echte 107000km runter.
gruss Berni
Zitat:
Wieviel Drehmoment hat der AAU un der AAV ?
Hey, sehr schön was ihr da in Arbeit habt .
Komme bestimmt dann im neuen Jahr drauf zurück. Hier mein kleiner Hirsch .
Ein AAU mit 45 HP´s
Ist zwar kein ganzer motor aber nen teil meiner ansaugbrücke vom 45ps aau motor, rest liegt noch im keller,
Naja dan werd ich meinen PY wohl auch noch zeigen
1 Bild: so hatte ich ihn Gekauft
2-3 Bild: so siet er jetzt aus
Ich weiß es kommt nicht auf die größe an trotzdem will ich euch mal mit meinen wischwassertank vor neid erblassen sehen
Steili86c
bist ein Freund von immer sauberen Frontscheibe, was man
aber von deinen Scheinwerfern nicht Sagen kann
nein nein... das bild ist alt da sind die düsen noch nicht drinne
hab wieder auf ori umgebaut
*bling bling*
prima sache
Mein alter Polo
NZ gezüchtet
hast du die einspritzdüsendämpfung noch? will haben
mein auto ist verstorben :(
Hab nun einen roten 6N
@Steili86c
ich hab noch einspritzdüsen-Dämpfung liegen...
Mein Motor ist leider noch nicht Fertig zum zeigen! Dauert noch etwas...
Ansonsten siehe Profil...
Gruß maddin
Warum werden denn die 1ser Polos ausgegrenzt? :(
Nur 2er und 2F?
@Benny G40:
Von mir bekommst du noch Bilder eines AAK Motors.
45PS; 1043ccm; verbaut von Januar 90 bis Juli 90.
Ich mache heute Bilder davon und stelle sie dann hier ein.
Zitat:
Des halb bin ich mit meinen recherchen noch weiter am Ball.
Problem ist auch das vieles einfach nur kopiert wurde und so Fehler verteilt wurden, speziell Sondermodelle.
Diese Infos bin ich weiter am recherchieren und sollen später in gebalter und vollständiger Form auf meine Homepage geladen werden.
Zitat:
Ich finde es gibt schon echt ne Menge auf--->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ansonsten zu G40 Fragen auf jeden Fall mal mit "Mail Man G40" sprechen der hat den
Polo 2 und den 2F als G40 in ORIGINALZUSTAND der Hammer die beiden Autos.
büdde schön
noch n 3f drinne
Zitat:
büdde schön
noch n 3f drinne
Zitat:
ähm joa ich glaube es werden Motoren im Originalzustand gesucht oder haste den wegen dem "Sondermodel Avril Lavigne" reingesetzt
warum nur 2er 2f`s?
Meinaa is origiiinaaallll
Zitat:
warum nur 2er 2f`s?
Motorkennbuchstabe: AAK
Leistung: 33kW / 45 PS
Hubraum: 1043ccm
Verbaut von Januar 1990 bis Juli 1990 im (alten) 86c mit den runden Frontleuchten.
Vielleicht reicht das Bild ja schon.
Wenn noch Details erforderlich sind, bitte einfach melden.
Viele Grüße!
HA
Bauart: 0,9 Liter - 4 Zylinder
Hubraum: 895 ccm
Bohrung: 69,5 mm
Hub: 59 mm
Verdichtung: 8,2:1
Leistung: 29 kW / 40 PS bei 5900 U/min
Drehmoment: 61 Nm bei 3500 U/min
Management: Einfachvergaser
Ventilsteuerung: Schlepphebel
Verbaut: 04/75 - 09/81
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
@yerz
Top
aber polomagazin ist leider nicht vollständig und es stimmen teilweise nicht alle Daten, zumindest was die Übereinstimmung mit Esitronic angeht.
weiter posten!
HB
Bauart: 1,1 Liter - 4 Zylinder
Hubraum: 1092 ccm
Bohrung: 69,5 mm
Hub: 72 mm
Verdichtung: 8,0:1
Leistung: 37 kW / 50 PS bei 5800 U/min
Drehmoment: 77 Nm bei 3500 U/min
Management: 31 PICT 5 (bis 07/79) 31 PICT 6 (ab 08/79)
Ventilsteuerung: Schlepphebel
Verbaut: 09/74 - 01/81 (bzw. bis Motornr. 800.000)
HB Formel E
Bauart: 1,1 Liter - 4 Zylinder
Hubraum: 1092 ccm
Bohrung: 69,5 mm
Hub: 72 mm
Verdichtung: 9,7:1
Leistung: 37 kW / 50 PS bei 5600 U/min
Drehmoment: 82 Nm bei 3300 U/min
Management: 31 PICT 6
Ventilsteuerung: Schlepphebel
Verbaut: 01/81 - 07/83 (bzw. ab Motornr. 800.001)
Leider kein besseres Bild vorhanden
HC
Bauart: 1,1 Liter - 4 Zylinder
Hubraum: 1092 ccm
Bohrung: 69,5 mm
Hub: 72 mm
Verdichtung: 9,1:1 - 9,7:1 (original Werksangaben)
Leistung: 44 kW / 60 PS bei 6000 U/min
Drehmoment: 85 Nm bei 3500 U/min
Management: 31 PICT 5
Ventilsteuerung: Schlepphebel
Verbaut: 09/74 - 07/77 (ab 03/77 von HH abgelöst, bis 07/77 verbaut)