vw teilemarkt

G40 Brief und Träger verkaufen?

G40@Carsten
  • Themenstarter

Wollte mal fragen ob hier jemand "genau" weiß ob es erlaubt bzw legal ist einen Fahrzeugbrief mit Schein und Träger zu verkaufen. Bei ebay gibt es da ja ein reges angebot aber ich würde gerne mal hören ob da jemand erfahrung mit hat? Bin da so nen bißchen skeptisch ob das verkaufen legal ist?

Das das anbringen der Nummern und das nutzen der Briefe illegal ist ist mir klar aber ich habe mal nen bißchen im Internet gestöbert und es gibt anscheinend leute die so etwas sammeln oder zumindest das als grund des Kaufes angeben.

Deshal die Frage ob das anbringen nur illegal ist oder auch der Verkauf mit dem Vermerk(Kaufvertrag) das es als Sammlerstück verkauft wird.

Hab hier nämlich noch nen paar Briefe liegen und auch die Träger da ich die bei allen G40 die ich meinem Schrotti gegeben habe immer entfernt habe damit kein unfug gemacht wird, ist halt so nen hinterhof Schrotti.

gruß carsten

gelöschtes Mitglied

was ist für dich ein träger,die fahrgestellnummer?
    dann halte ich das für höchst illegal

und ich weiß ja auch nicht warum du noch alle papiere hast bei meinen fahrzeugen die verwertet wurden ,wurde zumindest der fahrzeugschein einbehalten

und zum guten schluß unwissentheit schützt vor strafe nicht,selbst wenn du die sachen an einen sogenannten "sammler" verhöckerst was glaubst du was damit passiert?

fazit versuch deine kohle anders zu verdienen

G40@Carsten
    • Themenstarter

Zitat:

dann halte ich das für höchst illegal

Hälst du es für illegal oder ist es illegal?

Achja und Kohle will ich nicht verdienen bekomme 5€ für den Brief, will ihn aber nur abgeben wenn ich sicher bin das mir keiner was kann.

gelöschtes Mitglied

Jeder weiß doch, was mit solchen Briefen etc passiert.

Sowas als "Sammlerstücke" auszuweisen.. naja.

Ich halte es für illegal, ich kanns aber jetzt nicht anhand eines Gesetzes belegen!

G40@Carsten
      • Themenstarter

Ich kann mir ja auch denken was er vor hat,ist mir im prinzip auch egal solange mir keiner was kann, aber da die sachlage so undurchsichtig ist wird er wohl pech gehabt haben.

P.S.:Gib mal be Ebay Fahrzeugbrief ein, man wundert sich schon das einige den einfach so verkaufen.

gelöschtes Mitglied

mensch , mach dich nicht unglücklich
        entsorg die teile,oder sammel sie selber
        kanns auch nicht anhand von paragraphen erklären aber wie ich und tristan schon sagten es ist doch jedem klar was damit passieren wird und du bist der letzte registrierte nutzer dieser Fahrzeuge gewesen

G40@Carsten
        • Themenstarter

Also ich habe ja nicht umsonnst gefragt ob es legal ist...... weil ich es halt nicht weiß, und daran sieht man wohl das es für mich keine bagatelle ist also lern lesen.

Und ja es ist mir egal wenn ich jemanden damit helfen kann und niemanden schade und zusätzlich mir keiner was kann.

Und naja in die unter Schublade greiffen sagt schon viel über den Charakter aus.

Es ist definitiv illegal! Genauso wie der Verkauf von Rohkarosserien mit Brief. Diese dürfen nur vom Fahrzeughersteller verkauft werden.

Ich habe das vor kurzem gelesen. Suche den Artikel mal raus und werde ihn posten.

Antworten erstellen