vw teilemarkt

Genickbrecher? Hutablage

Nasty
  • Themenstarter

Ich bin jetzt an dem Punkt mir ne Hutablage bauen zu wollen.Aber überall steht Genickbrecher und sonst was...aber ohne siehts kacke aus und die Originale find ich auch doof.
Da müssen ja nicht mal Boxen rein und wird auch wieder in die Originale Führung eingebaut.Spricht da was dagegen?Oder gibts da andere Ideen von euch,so das es kein Genickbrecher wird?

Wird sie aus ner mdf Platte stylen und dann beziehen.
MFG der Nasty

solang alles an den originalen befestigungspunkten dran ist, wüsste ich nicht was dagegen sprechen soll.

boxen kannste da auch problemlos rein machen solang die vernünftig befestigt sind.

mfg
manuel

Zitat:

solang alles an den originalen befestigungspunkten dran ist, wüsste ich nicht was dagegen sprechen soll.

Weil ne MDF-Platte viel mehr wiegt, als die originale Hutablage. Demzufolge sind die original Halterungen nicht mehr dafür ausgelegt.

warum baust du dir nicht einfach zwei schöne doorboards und packst da ein ordentliches soundsystem rein... ist sicherer und hört sich meiner meinung nach besser an...

gruß kevin

Zitat:

Weil ne MDF-Platte viel mehr wiegt, als die originale Hutablage. Demzufolge sind die original Halterungen nicht mehr dafür ausgelegt.

solang die platte doch in den führungen ist, wird´s schon halten weil so instabil ist das plastik nun auch wieder nicht und wenn man nicht gerade ne 20mm platte nimmt, ist sie auch nicht alzu schwer.
und zu not kann man sich ja noch zusätzlich winkel von unten ran machen.

mfg
manuel

Nasty
  • Themenstarter

Ich muss ja auch nicht unbedingt Boxen drin haben,mir gehts halt erstmal nur darum,das ich hinten schick zumachen kann.und das es trotzdem noch sicher ist.ich denke ja auch das es eigentlich reichen müsste mit den originalen Befestigungen und mit den Bändern an der Heckklappe,die man ja evtl. auch vertsärken könnte.vielleicht aus ner Kette,sieht bestimmt auch noch schick aus.
Is ne 10 mm MDF Platte

Zitat:

solang die platte doch in den führungen ist, wird´s schon halten

Wird schon halten, genau.
Dann macht mal...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Is ne 10 mm MDF Platte

... die dann schön mittig durchhängen wird...

Nasty
    • Themenstarter

meinste das die durchhängt?wenn nich muss ich ne dickere holen,aber würd doch nicht belastet?!

Nasty
    • Themenstarter

Zitat:

Wird schon halten, genau.
    Dann macht mal...

Was hast du nen für nen schönen Ersatzvorschlag ausser die Originalen?

Gar keinen.
    Das Ding so lassen wie es is. So mach ich das zumindest immer.

Nasty
    • Themenstarter

Es gibt aber keine originale mehr.Und ich mag die auch nicht wirklich.
    wollt halt selber was machen und ich denke wenn die ordentlich fest verschraubt wird und zusätzlich verstärkt wird sollta da ja nix rausreissen.

das es dir nicht gefällt ist ja ok aber die aussage dass es keine originalen mehr gibt ist schwachsinn...

Nasty
    • Themenstarter

So mein ich das nicht.ich meine damit das ich keine Originale mehr hab.is kaputt.das ich eine bekommen könnte wär bestimmt kein Problem.Abr wie gesagt ich will was aus MDF selber machen und beziehen.und das sollte aber trotzdem sicher sein.und das muss ja möglich sein.IRGENDWIE

Zitat:

So mein ich das nicht.ich meine damit das ich keine Originale mehr hab.is kaputt.das ich eine bekommen könnte wär bestimmt kein Problem.Abr wie gesagt ich will was aus MDF selber machen und beziehen.und das sollte aber trotzdem sicher sein.und das muss ja möglich sein.IRGENDWIE

Klar ist das möglich, bau dir nen Wiechers mit Kreuz ein dann kann auch nix mehr ins genick fliegen

Sorry jetzt mal ernst, es gibt keine sichere befestigung für eine MDF als Hutablage, winkel und ähnliches kannst du getrost vergessen, hatte mal nen unfall mit meinem alten G , mit 60-80 gegen einen baum da hatte ich meinen sub auf der Rückbank stehen, alle 4 Winkel aus der Bodenplatte gerissen und das waren 90mm winkel mit achse.

Ich würde dir raten dir eine schöne schwarze ablage zu kaufen und dort 2 nette Lautsprecher im ordentlichen verhältniss zu verbauen dazu nen nettes Frontsystem und evtl noch doorboards und fertig ist die sache.
    Ne Mdf Platte als Ablage finde ich persönlich auch nicht schön aber das sieht natürlich jeder anders und das auch gut so.

gruß carsten

kannst auch noch plexiglas nehmen...
    aber am besten ist immer noch ne schön jungfräuliche originale hutablage

Nasty
    • Themenstarter

Na wenn holz fliegen kann dann auch nen plexi

ach man,dit macht so keen spass.na mal drüber schlafen.
    und zu den doorboards.nen brett krieg ich noch hin auch beziehen und stylen aber doorboards.da hörts glaub ich auf,wüsste garnicht wo ich da anfangen soll.

Ich sag ja bau dir nen Käfig ein dann fliegt auch nix ins genick!

Nasty
    • Themenstarter

Der war nicht schlecht
    hmm aber da reichts bei mir dann doch erstma nur für ne Originale Ablage.

...nur mal so zur inspiration zum thema doorboard gestalten , so sieht meins aus!

gruß kevin

IM000229.JPG
    IM000229.JPG

gelöschtes Mitglied

ich hatte in meinem golf gti 2 endstufen drauf....des kann man dann unter die kategorie "genickbrecher" tun

Nasty
      • Themenstarter

ja ich denke auch. mit endstufen drauf wär mir das nicht.

hat noch jemand nen foto mit eingebauten doorboards.wird das gern mal sehn wolln.aus was habt ihr die gemacht.
      Gruss der Nasty

Finger weg von den Krachbrett hutablagen!

Tödlich!

Dobo's FTW!

Antworten erstellen