vw teilemarkt

Innenraumverkleidung und LEDs

krutojmax
  • Themenstarter
krutojmax's Polo 6N

Nabend zusammen.
Sitze hier draußen beim Polo und frag mich wie ich die Verkleidung abkriege.
Hab hier gesucht und einige TUTs gefunden, aber jedoch funktioniert irgendwie die Seite nicht, kommen immer irgendwelche Fehler.
Hab gegoogelt und wurd hierhin weitergeleitet, wo die TUTs wiederum nicht funktionieren.
Hat jemand vlt. eine andere Seite mit Bildern, wo sich die ganzen Schrauben befinden?
Wäre Nice.

Ich möchte nämlich einige LEDs an der Beleuchtung von z.B. der Lüftung (1,2,3,4) anschließen.

Ich bedank mich im Voraus

Zitat:

Sitze hier draußen beim Polo und frag mich wie ich die Verkleidung abkriege.

welche verkleidung ? tür verkleidung ? innenraum verkleidung ? welche ? bisschen genauer ich komm nit drauf
evtl amaturen brett ?

krutojmax
  • Themenstarter
krutojmax's Polo 6N

Ich mein die Innere Verkleidung da wo Radio ist und Lüftung und so..
Also Innenraum-Verkleidung

Mittelkonsole wäre da das richtige Wort, meine ist übrigens iwi unten lose muss ich auch ma ran schauen wodran das liegt wahrscheinlich iwi Halter abgebrochen.

krutojmax
  • Themenstarter
krutojmax's Polo 6N

Alles klar, ich meine die Mittelkonsole.
Und nun brauche ich eure Hilfe bitte

6 schrauben direkt an der mittelkonsole sind versehen

und die wichtigstens sind die 2 schrauben ganz unten.

ist sehr schwer die zu entfernen musst das plastik zeug vom schalthebel entfernen das du die abschrauben kannst

krutojmax
  • Themenstarter
krutojmax's Polo 6N

6 Stück?
Ich hab grad mal zwei gefunden und zwar wo die Lüftung is, da waren 2 Stk.
ok von unten die 2 hab ich gefühlt... hoffentlich krieg ich diese ab..
wo sind denn die anderen 2?

Die Antwort mit den Schrauben hat mir auch schon mal geholfen vielleicht fehlt bei mir ja nur eine Schraube

krutojmax
  • Themenstarter
krutojmax's Polo 6N

Kann mir denn jetzt jemand genauer sagen was alles ab muss?
Bzw. wo sich die Schrauben befinden

in den lüftungsschlitzen sitzen 2! so schräg nach oben.. musst mal n bisschen reinleuchten

an der lüftungssteuerung 4

und dann unten noch 2.. dafür solltest du den mitteltunnel abmachen, der um gangschaltung geht! einfach die abdeckung, wo das leder vom schaltknüppel draufsitzt rausklipsen und dann sind da unten 2 muttern

und ich mein unter der mittelkonsole ist die auch noch mit einer schraube fest.. solllte dann alles sein

krutojmax
  • Themenstarter
krutojmax's Polo 6N

So vielen Dank für eure Hilfe hab gestern den Polo mal außernander genommen.
Jetzt muss ich gleich alles wieder zusammenschrauben.
Aber die obigen zwei Schrauben werden ein Problem darstellen, also die, die in den Lüftungsschlitzen sitzen.
Da ich die Lüftungsschlitze nicht irgendwie abnehmen kann oder so... muss ich durch die Schlitze irgendwie mit der Schraube und dem Schraubenzieher fummeln.. das wird ne Arbeit sag ich euch...
Oder kann man das irgendwie abkriegen?
Also, dankesehr für die Hilfe.
MfG

Gehste mit einem Lüsterklemmenschraubenzieher zwischen die Lüftungsgitter seitlich und hebels vorsichtig bis es bissel nach vorne steht, das machste dann auf der andere seite auch, dann kannste sie ausziehen.
Einfach drauf achten das die gerade drinne sind, weil die nur gesteckt sind.

eeeh, die riffel vonner belüftung kannst du einfach mit der hand abziehen....hab vertrauen, die gehen nicht kaputt...da is einfach eine spannklemme...

pack das ding einfach links und rechts mit beiden händen und ruckartig kräftig ziehen, hast die dann in der hand...dasa selber mit der anderen. oder wenn du die mittelkonsole eh ab hast. drück von innen rein...dann fluppen die auch raus. habs schon zich mal gemacht!

wenn die konsole wie druff ist. einfach wieder reindrücken die dinge

krutojmax
  • Themenstarter
krutojmax's Polo 6N

Vielen Dank.
Hat alles geklappt.
Hatte bisjetzt keine Zeit hier zu schreiben und um mich zu bedanken.

Also wie gesagt, war eig. nicht schwer .. dank eurer Hilfe!

polotreff.de
#15 - 02.06.2009lüftung verkleidung vw polo 6n
Antworten erstellen