Hallo
son Typ aus der Berufsschule hatn 45PS Polöchen und wenn der die Kiste anmacht, klingt der wien Trecker, tritt der aber aufs Gas, klingt der wien G40 Maschinchen.
Wie macht der das? Der hat defenitiv keinen G-Lader drin. Hab den Motorraum von innen schon gesehn, als der mal wieder was umgefahren hat und wir teile der stoßstange suchen durften
Nächste Frage...ist das gesund oder eher schädlich wenn man sich was reinbastelt damits so klingt?
gruß
a) ists lächerlich
b) ists wahrscheinlich auch ungesund fürn Motor
vlt n offener sportluftfilter?
frag ihn doch einfach mal
er wills mir nicht sagen...luftfilter ist auch standard...son rundes ding eben ^^
hmm will sich wichtig machen mit seinem milchbomber
scheiß einfach drauf...
milchbomber?
naa überholen kann ich den jederzeit aber der sound is schon geil...
letztlich wärs geiler wenn ein g drin wär...und zwar in meinem
der g40-lader is mehr son hohes summen...
wie der typ das nun gemacht hat, weiß ich leider immernoch nicht ^^
der g60-lader - das is doch ein richtiges pfeifen oder? ich meine dass der wesentlich aggressiver klingt
der sound ist eher dumpf.. son brüllender sound..
g-Lader pfiefen extrem laut! mein bruder fährt nen corrado g60 und das ding geht gut! netter motorsound und wenn er pinn gibt pfffffffffffffffiiiiiiiiiiiiiii....
aber kann es sein das der sound den du meinst von irgent nem alten keilriehmen kommt? könnt ich mir vorstellen! is dann ne schleifende bewegung! wenn er den motor auf touren bringt dann dreht der riemen schneller und auch das pfeifen wird schneller und lauter...
ich schätze ma das isn keilriehmenpfeifen bin ich mit sicher...
da hört man den lader relativ gut
wenn der g60 pfeifft wenn er draufdrückt würd ich mal den schlauch hinterm auslass kontrollieren. denn wenn der pfeift ist der gerissen dort. die dinger pfiepen und pfeifen nicht.
oder lichtmaschine, das nen lager davon platt ist und die geräusche macht....
der war aber total stolz auf den sound
wenn meine LiMa im arsch is, wär ich nicht so happy wie der
pfiepen oder pfeifen is ja ewgal! mein bruder kennt sich gut mit G-Ladern und VWs aus! vorallem wenn er nen G60 hat der gerade ma 50.000km rutner hat und nen wagen der nur im winter gefahren wurde von baujahr 1989 OHNE ROST dann kann er da doch denk ich ma sagen das er weiß was er hat ;P
nen 1.8 G60 motor mit umgebaut 260ps oder so ;P
neulackierung und allem was die karre hat
dann musste mir nich erzählen da isn schlauch kaputt!
vorallem mein bruder hat 3 coraddos (1ner isn totalschaden hat er so gekauft damit er den für ersatzteile nehmen kann -G60 Kompressor- umbau...)
naja trotzdem danke das du dir sorgen machst =)
ich mein pfiepen und pfeifen kann man schwer erklären was für pfiepen gemeint ist. aber als mein g gepfeift hat hab ich nachgeguckt und gesehen das der schlauch risse hatte. naja.. der sound des gladers verändert sich auch je nach bearbeitung und laderrad und luftfilter etc. pp..
hmmm, so wie man in den Video gehört hat hört sich ein Lader an ist ein tiefes Brummen.....Pfeifen vielleicht wenn er undicht ist
wie auch immer......den klang brauch man NUR wenn auch ein G drin ist, das andere ist ne Blamage mehr nicht
genau. ist ein gutes gefühl wenn der lader vorne brummt
xD Also ich werd auch immer wieder drauf angesprochen ob ich nen Turrbo oda sowas drinn habe. Eig isses nur meine lichtmaschine wo denk ich mal nen lager kaputt ist weil iwer mal den riem zu stramm gemacht hat xD. Aber von außen hört es sich an wie das pfeifen von irgendeinem lader Scheiß lichtmaschine sag ich euch.
Ps: immer schön mit ja antworten. ja hab ich
mit dem "pfeifen" ist hier vlt der g40 EATON gemeint,das klingt dann eher so wie n rutschender limakeilriemen.
Zitat:
ist das gesund oder eher schädlich wenn man sich was reinbastelt damits so klingt?
Zitat:
er wills mir nicht sagen...luftfilter ist auch standard...son rundes ding eben
Ich hab gehört das die Dinger nicht so gut sein sollen für den Motor wegen Gegendruck ändern und so.
also mein lader ist noch voll in ordung!
Hi..
ich denke mal der Zahnriemen ist zu doll gespannt
Hatte ich nach meinem Wechsel auch kurz so... der Sound war ja okay nur leider nicht von einem Lader und der Vortrieb war nicht dementsprechend...
nun hört man den "Lader" nicht mehr... Zahnriemen gelockert ^^
hier hört man den lader auch geil raus auch wenn der rest vom video doof is ^^
Okey also bei mir isses weil der keilriem zu doll gespannt is xD hab grad geguckt ^^ aba lockerer kann ich ihn auch net machen sonst rutscht er...kacke is das xD aba was solls wa eh kaputt. :P
Zitat:
auch wenn der rest vom video doof is
sound like...
hört sich wie eine bohrmaschine an
würde mal sagen kompressor ne
kann auch ein 5facher turbo sein....klingt trotzdem scheisse
oO lol xD genauso klingt meiner xD und ich habe weger kompressor noch turbo tja
das video von steili86 - der polo ohne türen
in etwa so klingt die 45 ps gurke (nix gegen die 45PSler aber die karre von dem is echt draufgehuddelt)
meiner aber mitlerweile auch, dabei hab ich nur nen neuen keilriehmen druff
hört er sich so ähnlich an?
nee bei dem 45PSler fehlt das dumpfe
kenn das auch so das der g60 pfeift.nen kumpel von mir hatte damals auch nen originalen und der hat gepfiffen.auch alle g60 die ich bis jetz gesehen und gehört habe,haben alle gepfiffen und ich glaub nich das bei jeden was kaputt war.find das pfeifen auch ziehmlich geil
das pfeifen was aNaoNe meint is glaub das heir kurz bevor der bremst
Also habe 2 gute kollgen die fahren beide G60 bei denen Pfeifft garnichts, hört sich an wie ein G40 lader nur bissel lauter das wars,und ich denke so sollte es auch sein
Der dicke:
sorry aber was sollte man da jetzt genau hören?
ich hatte winzig kleine risse in dem auslassschlauch vom Glader. Dann hat es gepfeift. Und das scheint eine schwachstelle zu sein da der nah am krümmer ist und vorm ladeluftkühler noch die "heiße" ladeluft abkrigt.
kann sein das er keinen luftfilter drinne hat haben bei meinem mal den luftfilter kurz raus gemacht ich hab zwar nen anderen vergaßer drinne aber meiner hat dann auch gepfiffen das macht aber definitiv den motor kaputt
Zitat:
ich hatte winzig kleine risse in dem auslassschlauch vom Glader. Dann hat es gepfeift
wenn ich dich richtig verstehe meinst du das der ventilator am dzm angeschlossen ist sodass er bei hoher drehzahl angeht? hab ich ja noch nie gehört ^^ und vorallem der venti hört sich ganz anders an.
kann auch sein das ich dich völlig falsch verstehe
und gepfifft? wenn schon dann heißt es gepfiffen :P
Zitat:
sorry aber was sollte man da jetzt genau hören?
Zitat:
? wenn schon dann heißt es gepfiffenstümmt
so klingts jetzt bei mir nachm keilriehmenwechsel, das geräusch geht aber ab etwa 3500u/min einfach unter, zumindest im innenraum.
hatte schonmal jemanden ausm forum gefragt, ob gut oder schlecht ist, weil ichs halt nicht kannte. klingt aber geil
und so in etwa klingt das bei dem...son komisches flöten/pfeifen eben
nurn turbo wird der wohl kaum drin haben, sonst würd der mehr als 140 laufen
Hm... das vom vorletzten video xD das kling wie bei mir :P nur ohne zischen am ende xD...keilriemen... na denn.
Aba musst ihn mal direkt fragen was er gemacht hat^^ xD vllt is echt nur was kaputt und er wills net sagen xD
naja...im moment ists tatsächlich was kaputt, kühler soweit ich weiß...seh den typen auch nicht sooft....halt nur in der berufsschule
Das zischen in dem Video "Das erste" ist ja wohl logisch wenn der schlauch nach dem Bypass zum lader hin ab ist........sowas macht man schonmal garnicht,ich hoffe dem Engländer fällt mal dreck in den offenen lader rein dann wars das nämich
scheisse das meine cam im A*** ist, gucke mal das ich ne cam mir leihe dann hört ihr mal mein Summen
das zweite Video mit dem turbo.........das ist ein Blow off Ventil!
und der Turbo bleibt normal auch nicht so offen
Ach :P da haben einige zu viel geld undso ^^ einfach offen lassen klingt besser :P ja ne is kla
vlt zieht der ja irgendwo luft? ansaugkrümmer oder sowas,am ende sogar de kopfdichtung wohs rauspfeifft...
ich hab mal das thema ein bissi durchgestöpert.
Habe auch nen 45ps motor und bei mir habe ich das schwarze ansaugrohre auf der linke seite abgemacht vor dem großen runden ding und hab da nen sportaustauschfilter.
Naya ein bisschen pfeifen tut er und ist schön dumpf vom motor. Das pfeifen kommt glaub das es an dem plastik die luft durchzieht und sich wie nen pfeifen anhört.
Ihr redet von G-Ladern die sich wie G-60 Lader anhören obwohl der Venti auf den Drehzahlmesser geklemmt wurde was wiederrum zum Keilriemenrutschen führt weil so ein Plasteteil vorm Auspuff sitzt was den gegendruck erhöht?
Dieser Thread hat keine logik, aber geil zu lesen
Auf jeden fall geil zu lesen und ein wenig von der eigentlichen frage abgekommen
mag vielleicht sein ja........ich schreibe halt nur was dazu wenn sich das thema wandelt
Und ein richtiges video wo ein 45Ps Polo drauf ist der den gleichen klang hat wie ein G war hier noch nicht
ok ^^ werd ich nachher mahcen xD mach mal nen video von meine xD hoffe das ich die kamera finde xD
naja das thema hat sich glaub ich sowieso erledigt...den 45PSler gibbet nicht mehr...
scheiße wenn man nicht fahren kann
Wieso ? was passiert ?...also ich meine jezz nicht das ne antwort kommt wie unfall sondern ne ganze beschreibung ne spaß. Aber mich gibts noch :P und hab grad video gemacht stells gleich hoch.
Soo xD da isses xD
naja...... vermisse aber das tiefe brummen
tjoa unfall
kurve zu schnell, ruas geflogen und ab innen graben
unten alles ab- und aufgerissen und rad ab
zu geil
Ja türlich fehlt das brummen aba egal es klingt geil und is so gesehn nichts kaputt najawenn ich luffi auf mach dann hab ich das auch, aba brauch ich net...
und zum anderen tja pech wenn man net fahren kann xD sry xd
wo istn der rausgeflogen? in geilenkirchen?
nee nee - der kommt aus düren
is in der nähe von gereonsweiler passiert soweit ich weiß, kenne die orte da aber nicht sooo genau
schöner klang maikG40
mein glader brummt dermaßen laut. auspuff kommt bei mir garnix an sound raus nur der glader und das übelst. Und richtig brummig ^^
Der Typ hat bestimmt wie die Typen auch, nen G-Lader aufn AAU gebastelt
Ja ne is kla ^^ das is doch mit sicherheit was größeres xD
achja das ist doch der geladene 1liter polo 45ps motor ^^ da hört man den glader auch derbe raus
ich würd ja gerne mal nur ein g lader drehen hören. an ein elektromotor der super leiste ist, auf 10.000 touren gebracht. wie er sich dann wohl anhört? so ganz ohne den motorsound dabei :P
das glader-prinzip selbst ist ja eigentlich garnicht für den autobetrieb entwickelt worden, sondern als dampfmaschiene ^^
Was genau macht der G-Lader eig.?
Er komprimiert doch das Benzin Luftgemisch oder?
nein. er komprimiert die angesaugte luft.
Wieder was dazu gelernt, danke
so das ist meiner ............mit Zahnriemenantrieb<<
sind aber keine 45Ps
witzig...klingt fast wie meiner...klappert n bissl und son surren
mein surren is allerdings was leiser und ich hab kein g-lader xD
nur n neuen keilriehmen
hab leider keine cam für son vid...ich versuchs aber morgen mal mit ner digicam - vllt tuts das ja
das digifiz ist ja geil
Mäusekino
hier endlich mal ein video mit meinem motörchen
die quali is leider nicht soo der bringer
ich hoffe man hört das surren besser als die kaputten hydros
@ Dave für nen 1liter klingt er aber ganzschön protzig^^
Es lebe der @Lader
aber nur ein wenig protzig.......
Zitat:
wie auch immer......den klang brauch man NUR wenn auch ein G drin ist, das andere ist ne Blamage mehr nicht
Joa xD ich meine xD wenns der motor selber schon macht kA hab ja nie was dran gedreht das der sich so anhört xD mir isses wumpe ^^ Hauptsache funktioniert ne :P
malzeit nochmal,
soviel zum tema EATON bormaschienensound
@mumu
das ist ein rechtslenker,wahrscheinlich briten,also möglicherweisse kein g-lader
vielleicht sollen wir mal beim POLO bleiben, DAS ist nämlich keiner
und sicher auch kein G-Lader
hört sich zwar dumm an aber mein gti hört sich auch so an alls ob er en mega turbo drauf hatt..
war schon bei 3 werkstätten und keine weis wos herkommt mein motor ist komplett ori..swie der gesamte ansaugtrakt
und in meinem freundeskreis fahren noch 2 gtis rum be dennen isses nicht..
ich habe ab etwa 4500-5000 bis in den begrenzer ein richtig lautes zischen...
weis auch nicht wo das herkommt..
ca so wie bei dem vid aber halt ohne pop off sound.......
ist auch kein pfeifen sondern so ein richtig geiels zischen...
@ dave-kl
sorry,ich wollt halt nur nochmal reinstechen^^
...also der honda geht ja echt richtig vorran! nicht schlecht..
und dieser affe an deiner schule..das bestimmt so eine scheiß pfeife die man sich in den auspuff steckt oder sowas.. evtl hat er ja ne party tröte im ansaugtrakt.
also das ist ehr peinlich als alles andere!
zwar hört man hier die lader nicht so, aber der vortrieb am anfang ist genial *sabber*
partytröte
ich frag mich wie der an meinen motor rankam
Naja...das BMW video wurde aber schon teilweise schneller laufen gelassen als der fährt.....so schnell wie der durch diese fast 90grad kurve rum ist wohl kaum
Am ende wie er abzog sah es echt aus........
ich meinte den abzug am anfang bei sekunde 6
Zitat:
ich meinte den abzug am anfang bei sekunde 6
Wie wäre es wenn ihr mal zum Thema zurück kommt.. das ist kein "ich poste mal Videos" Threat...
Sooooo ich habs ja gesagt........also lasst eure Fantasie videos!
Joa mein vid is ja son polo wie er meinte :P Sound aba keine Power das sind die richtigen aba wie heißt es doch so schön?
"Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"
vlt meinst du so ähnlich wie meiner klingt
ps:ich weiss,ich weiss,die lima und die stössel.......
Zitat:
@mumu
das ist ein rechtslenker,wahrscheinlich briten,also möglicherweisse kein g-lader
@mumu
na gut,DAS video hab ich natürlich ne gesehen,aber gut zu wissen das sich der AAU och laden lässt "g" werd ich wohl auch irgendwann mal machen...
(bin eigentlich immer davon ausgegangen das da der 1.3er grundvorraussetzung ist)
nu,bekannt ist der g-lader sicherlich auf der insel,aber meines wissens nach eher unüblich,wo wir wieder beim eaton sind...was zwar im grundprinzip das selbe ist,sich aber in der bauart vom g-lader unterscheidet...
aber egal,hab auch keine ahnung was der typ gemacht hat das dem seine maschiene klingt wien g40,hängt sicher auch damit zusammen wie er den fährt und andererseits kann man bestimmt auch zig polos mit gleicher maschiene nebeneinanderstellen und anhöhren und ich wette die wehnigsten klingen gleich
ar danke für den videotipp,hätt ich nich gedacht
(mal gucken wo das hier noch hinführt...)
ich bezweifel das das ein aau motor ist.. der hat denke ich mal jnur den anderen deckel drauf gemacht weil er den ladeluftrücklauft abgeändert hat das er die ganze luft ins freie bläst warum auch immer.. evtl damit er nicht evtl schmutzs nochmal durch das system jagt aber dann hätte ich mir wenigtsns n kleinen filter oder etwas davor gebaut und den sportluffi am lader halte ich auch für schlecht.
Vielleicht hatte der AAU G40 Typ auch nur ne Wasserpumpe vom 2er Polo montiert...
Auf jeden Fall nen lustiger Thread!
das ist ein 45ps aau mit glader. also kein fake. gab auch so holländer die haben auf den diesel polo ein lader gesetzt. lange halten wirds aber nicht. hörst doch wie der schon läuft..
Glückwunsch,.. 10 Seiten fast vollständiges Off-Topic!
Wenn ihr G-Lader Videos posten wollt, dann bitte in einem seperatem Thread in der richtigen kategorie!