vw teilemarkt

AERO Wischerarme

6N-Fighter
  • Themenstarter

Hallo liebe polotreff-Gemeinde.

Kann mir jemand verraten, welche Aero-Wischerarme aus dem VW Programm ohne große Probleme an den Polo 6N passen?

Gruß
patrick

Die Wischerarme von Lupo GTI hatten schon Aeros dran und sollen auch am 6n(2) passen...

Gruß

6N-Fighter
  • Themenstarter

Also diese Nachrüstdinger hab ich ja schon seit Jahren.

Will aber auf Original VW Look haben...hab auch schon gelesen, dass die vom Lupo GTi passen sollen, bloß wer hat das schon mal gemacht mit denen?

Oder wer hat Aerowischerarme von einem anderen VW Konzernfahrzeug verbaut?

gelöschtes Mitglied

Ich hab die Serienmäßig drauf..

Denke die vom 6n2 sollten passen!

Er hier hat die nach eingenen Angaben vom Lupo GTI dran:

http://www.polotreff.de/polo/17233

Gruß

6N-Fighter
    • Themenstarter

@ tristan: ohne Witz?

@ vec-polo: hab den guten herrn mal angeschrieben

Weitere Infos bitte )

gelöschtes Mitglied

Ohne Witz?

Ehm ja die waren bei mir immer dran.. nur ob die bei dir dann auch passen kann ich nich genau sagen! aber die chancen sind da ^^

2x Fahrerseitig vom Lupo GTi sollte aufm 6N reichen.

6N-Fighter
      • Themenstarter

Und warum nur die Fahrerseiten-Wischerarme?

sieht erstmal gleichmässig aus, der Beifahrerwischerarm ist länger, an meinem 35i passt die komplette Lupo GTI Kombination grade so auf die Scheibe, beim 6N kann man wie auch beim Corrado zweimal fahrerseitig nehmen. Aber vllt. passt auch die komplette Kombi, habe es nicht nachgemessen aber allein vom optischen, zweimal fahrerseitig und wenns mit der Wischfläche hinhaut, warum nicht!?!

Zitat:

und wenns mit der Wischfläche hinhaut, warum nicht!?!

Ja eben und notfalls kann man ja auch noch die Wischblätter selbst kürzen...

das abschneiden empfehle ich nur mit einem sehr scharfen Messer und im "eingebauten" Zustand des Wischerblattes!
      Sollte aber auch keine Lösung sein, so breit wie der Aero-Wischer ist sollte eingentlich auch (fast) das Blatt sein!

6N-Fighter
      • Themenstarter

hallo...ich wollte wissen, ob die lupo gti aero-wischer an den polo 6n passen und keine anpasslösung haben...

Dann muss der Wischerradius von jedem Arm mit jeweiligem Wischerblatt ermittelt werden und auf die Wischerachsen vom 6N übertragen werden. Dann stellt sichs raus obs nun passt oder nicht!
      Am besten zwei Seilchen zurechtgeschnitten auf Länge des "fiktiven" Aeroarms mit Wischer und dann mal gespannt und eine "Wischerbewegung" machen.

Maße von der Lupo GTI Ausführung kann ich dir morgen liefern!

gelöschtes Mitglied

Tipp von einem ders seit Jahren dran hat:

links: linker Wischerarm Lupo GTI mit dem dazugehörigen Wischerblatt
        rechts: linker Passat 3BG Wischerarm mit rechtem Lupo GTI/Golf IV Wischerblatt.

Funktioniert einwandfrei und schaut original aus

6N-Fighter
        • Themenstarter

coole kombi...wenn du jetzt noch teilenummern hast, wäre das perfekt. dann könnte man sich ja die wischerarme neu beim vw-partner kaufen und die wischerblätter ausm zubehör von bosch

haste mal n bild wie das aussieht?

Antworten erstellen