Hallo, bekomme vlt bald 2 Doorboards mit je 2 LS aufnahmen.
Ich hab bis jetzt als FS ein Raindbow SLX 265 und bin ganz zufrieden.
Hatte eigentlich vor das gleiche paar nochmal zu kaufen und das mit reinzubauen, dann gibts klanglich auf jedenfall auch keine unterschiede.
Dann bin ich aber über Kickbässe gestoßen, welche den Bereich von etwa 80-200 Hz abdecken, also sozusagen den mitteltonbass
Würdet ihr empfehlen zu den SLX 265 zusätzlich noch die Kickbässe einzubauen, oder auf altbewährtes vertrauen und noch nen paar SLX 265 einzubauen ?
lg
Verfügst Du überhaupt über die Möglichkeit einen "Kickbass" entsprechend zu trennen?
Zudem sollte man "Kickbass" und TMT nicht auf das selbe Volumen laufen lassen.
Zitat:
Hatte eigentlich vor das gleiche paar nochmal zu kaufen und das mit reinzubauen, dann gibts klanglich auf jedenfall auch keine unterschiede
mh.. ich glaub nicht wirklich das ich da "laufzeitprobleme" bekomm ^^
die Dinger sitzen ja genau nebeneinander..
dann dürfte ja kein auto der welt in serie nen front und hecksystem haben, denn ich denk kein serienauto hat ne laufzeitkorrektur
du hast das mit der laufzeit nicht verstanden!
Kick und comp gehören nicht so zusammen wie du es dir gedacht hast!
Kauf dir ein ordentliches compo wie schon erwähnt und du wirst glücklich!
2 TMTs kannst du auch so in der tür unterbingen..
Liebe grüße Olli
Zitat:
Zitat:
Hatte eigentlich vor das gleiche paar nochmal zu kaufen und das mit reinzubauen, dann gibts klanglich auf jedenfall auch keine unterschiede
Das kann genauso zu Laufzeitproblemen kommen und schon is der Klang dahin.
Ja da kanns zu Problemen kommen. Is ja auch ganz logisch, weil die eben nicht an der selben Stelle sitzen können.
Und der Vergleich mit nem Serienauto passt hier leider überhaupt nicht.
Aber was red ich hier über LZK. Ich hab das Gefühl das das hier sowieso irrelevant is.
Kauf Dir nen Doppelcombo, wird das beste und einfachste sein.
@blek...
ich lass mich gern belehren
ich hatte bis jetzt weder 2 boxen parralel an der gleichen stelle, noch nen radio mit LZK gehört etc..
ich wollte mich auf erfahrungswerte hier von usern berufen
die anlage muss nicht non plus ultra sein.. mein jetziger xplod verstärker ist sowieso schwach im unteren tiefton bereich.
ich möchte nur sauberen kräftigen ton aus den türen haben, und da dacht ich nen 2. paar boxen passa da gut rein du verdopplung der power..
irgendwann in paar monaten soll noch nen rearfill rein ^^
ich denk ma du hattest schon vergleiche mit und ohne LZK oder blek ? ;P
Zitat:
ich denk ma du hattest schon vergleiche mit und ohne LZK oder blek ?
wie meinst du das blek ?
spielst du auf dämmung an ?
diese hab ich zwar nicht, aber die doorboards sind zumindest schonmal aus mdf, d.h. das schonmal ne gute übertragung zur tür gegeben ist, im gegensatz zu den originalen plastik vw aufnahmen ..
Ja, mit der Dämmung fängt es an. Und die Doorboards müssen fest mit der Tür verbunden werden!
bei ebay ist mit nen doorboard aufgefallen, da hat der typ ne gewindestande ins doorboard gemacht, damit das noch besseren halt mit der tür bekommt..
allerdings frag ich mich wie er die genau mit der tür festbekommen will.. mann kommt ja so nicht mehr dran...
irgendne idee blacky ?
[edit
Ich hab Ideen, sicherlich. Aber wie wärs mal selber bisschen nachzudenken
Das Türblech sollte schmutz- und fettfrei sein!
ich würde mir auch lieber en doppelcompo holen..
die sind aufeinandere kiene proplem und die welt kost abgestimmt und da bekommsten die ja auch nicht....
aber die andere seit ist ob sich das überhaupt lohnt.....
weil en doppelcompo braucht leistung....
was ne sony glaube ich nicht hatt..
und ne dämmung ist dann es a und o......
und ne gute dämmung ist auch nicht billig.....
Die endstufe hat 2x200 RMS bzw 4x75 RMS.
Reicht erstmal aus, was anderes kann ich mir grad nicht ausleiern, da die boxen + die doordboards für diesen monat erstml nen dickes 200-250€ Loch ins Portmonai reißen ^^
Aber da folgt sicher noch ne andere, da die Sony wiegesagt im unteren tiefton bereich ziemlich schwach auffer Brust ist, ohne LOUD funktion am Radio kommt da nicht viel raus :(
ja gtu aber ne endstufe ist es a und o....
würde erstmal da aufrüsten bevor ich mir doorboards hole......
wegen der gewinde stange..
natürlich komste drann man macht einfach das ls gitter weg dann greift man hinten rein und macht die mutter fst..
aber die pm doorboards sind die besten von der ferarbeitung her..
einfach hammer...