Hallo zusammen,
also bei meinem kürzlichen gekauften polo 86C 1,3l machine baujahr 1994 hab ich im standgas zwischendurch zündaussetzer bzw die drehzahl geht soweit runter das der motor fast ausgeht.
das passiert aber nur in abständen von 10-20 sekunden und auch erst nachdem der motor schon so ein bis zwei minuten lief.
vorher läuft der top und dann irgendwann fängt der an zu motzen aber er fängt sich immer noch so gerade eben.
jetzt frag ich mich woran das liegt!
standgas hab ich schon eingestellt,daran kiegt es nicht.
würd mich über tipps freuen.
danke im Vorraus euer Sander
Ich würde pauschal einfach mal die Zündkerzen sauber machen und nochmal probieren. Wenn es dann besser ist neue kaufen.
Ansonsten mal Einspritzanlage überprüfen und diverse Unterdruckschläuche.
ähh.... zündverteiler sauber machen,und nicht den finger vergessen.
und sonst wie schon gesagt kraftstoff zufuhr,unterdruckschleuche,und die kerzen,.
könnte es denn vielleicht auch an der leerlaufdüse i vergaser liegen?
Zitat:
könnte es denn vielleicht auch an der leerlaufdüse i vergaser liegen?
55PS 1,3 liter Vergaser Motor.
Mit Fächerkrümmer.
Könnte es denn daran liegen?
Vergaser gab es im 2F nicht mehr....es sei denn du hast ne Re-Import-Fahrzeug!
das ist ganz sicher ein vergaser.
aber ich glaub mit standgaseinspritzung.
weisst du denn deine Motorkennuchstaben?
was ist standgaseinspritzung?
bei meinem "vergaser" wird das standgas in den vergaser von oben eingespritzt.
wo finde ich die kennbuchstaben denn?
also eigentlich kommt nur ein Motor bei dir in Frage, und zwar der AAV mit 54 PS, 1,3l Hubraum, Monomotronic also Zentraleinspritzer.
Es ist eigentlich kein richtiger Vergaser mehr, weil der Kraftstoff durch ein Einspritzventil eingespritzt wird, das ist das was du meinst, denke ich.
Zurück zu deinem Problem:
Zuerst solltest du mal die Zündkerzen prüfen, ausserdem die Verteilerkappe und den Verteilerfinger, auf Beschädigungen, allg. Zustand usw...
hab ich alles schon gemacht.
außerdem hab ich die zündspule,temperaturfühler und standgaseinstellung überprüft.
ja das kann hinkommen mit dem motor.
so jungs ich habs endlich rausbekommen was es ist!
es war die drosselklappensteuerung,die ne macke hatte.
aber trotzdem danke für die vielen tipps.
dadurch hab ich ne menge an meinem auto kennengelernt.