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An die HH-Fraktion

audi50ls
  • Themenstarter
audi50ls's Polo 86

Moin Leute,

geht um´s Planschleifen:

Wieviele Zehntel kann man beim HH noch gesund planen?
Kopf und Rumpf/nur Kopf/nur Rumpf?

Gruß



Hi
gehts nur ums normale planen oder soll damit auch eine Verdichtungserhöhung erreicht werden?

gruß


audi50ls
  • Themenstarter
audi50ls's Polo 86

Ja, soll schon ne Verdichtungserhöhung stattfinden, da ist ja beim HH einiges drinne



Hab ja selber noch'n HH hier rumliegen dem ich ab nächstem Jahr meine Aufmerksamkeit widmen will. Darum habe ich dazu auch schon einige Überlegungen dazu angestellt.
Ich persönlich werde zum Verdichtungserhöhen in den sauren Apfel beissen und mir dementsprechende Schmiedekolben kaufen.
Aber egal.
Den Block vom HH kannste je nach gewünschter Verdichtung ca. 2,0-2,5mm abfräsen. Damit dürftest du dann im Endeffekt bei irgendwas zwischen 10,xx und 11,5 landen. Das aber am besten mit nem guten Motorenbauer besprechen.
Um mal wieder darauf zu kommen warum ich meinen nicht abfräsen lasse.
Weil es immer schwieriger wird passend kürzere Zahnriemen dafür zu finden.
Noch gibt es da welche vom, ich meine Lancia, aber selbst die werden knapp.
Wär mir einfach zu unsicher.


audi50ls
  • Themenstarter
audi50ls's Polo 86

Hm, meinste nicht, dass man das noch mit der WaPu ausgleichen könnte?
Verdichtungserhöhung durch Schmiedekolben im Sinne von längeren Kolben, meinst du?
Hm, ich werd mal mit Sorg phonen.
Mein Fahrzeug soll ja alltags- und H-tauglich bleiben, also ganz klassisch mit leichten Optimierungen, HH revidieren und höher verdichten, gaaaanz leichte Kopfbearbeitung, mit abgestimmter Nocke für das 2B2-Knobi-Kit = etwa 30% Leistungszuwachs+Drehfreude und Alltagstauglichkeit.
Schön, dass man da beim Audi 50 wenigstens schon Möglichkeiten im H-Kennzeichen-Bereich hat, wenn man auch klassisch tunen mag

Die Riemenlänge werd ich mal berechnen, die Dinger kosten ja nicht die Welt, da kann man sich ja mal 5 Stück auf Halde legen.

Gruß


Hallo,

für deine Anforderung würde ich die Verdichtungserhöhung human ausfallen oder ganz sein lassen. Die 30% Mehrleistung dürftest du auch so hinbekommen. Kopf leicht bearbeitet, Nocke und Knobi Kit sollte da dicke langen. Evtl. noch Pleuel selber leicht bearbeiten. (geht recht easy) und Schwungscheibe erleichtern. Ich denke damit hast du dann ein schönes Motörchen.
Ansonsten halt wirklich ein paar Riemen auf Halde legen.^^
Musst mal im Polomagazin gucken...ich meine Polo1Basti hat erst letztens noch mehrere von den Riemen bestellt. Müsstest ihn mal fragen.^^

Gruß


polotreff.de
#7 - 01.06.20092b2 vergaserflansch http://www.polotreff.de/forum/t/165492
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